Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutschkurs in Zürich?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Deutschkurs in Zürich?

Kann mir jemand helfen.
    ich suche für meine zukünftige Frau im Grossraum Zürich (ZH bis Lachen) einen Deutschkurs (ohne Vorkenntnisse).
    Was ich bisher gefunden habe ist wahnsinnig teuer. Gibt es irgendwelche kostengünstige Schulen, wo Ausländer die deutsche Sprache erlernen können.
    Bin für jede Anregung dankbar

Hallo Gallo04,

auf dieser Hompage: http://www.treffpunkt-arbeit.ch/seco/site/de/home/ kannst Du Dich mal schlau machen. Ich bekam fuer meine Frau einen gratis Kurs. Am besten rufst Du mal dort an und erklaerst Ihnen Deine Lage. Frisch verheiratet, sie will unbedingt arbeiten, ohnen Deutschkenntnisse hat sie keine Chance und und und.

Gruss Capeta

PS: Wenn es nicht klappt schreib hier noch eimal, dann kann ich Dir vielleicht noch weiterhelfen (wohne auch in Zürich)

Kommentar

Hi Gallo04

Hab Dir hier eine Adresse:

Fachstelle für interkulturelle Fragen der Stadt Zürich
      Brahmstrasse 28
      8003 Zürich

Diese Fachstelle organisiert Kurse für Deutsch. Wie ich im Kopf habe, kostet er etwa 400.-- im Quartal. Zusätzlich machen sie Integrationskurse in verschiedenen Sprachen, um Zürich und die Schweiz kennenzulernen.
      (Freizeit in Zürich, Politik, Wohnen, Schule, Versicherungen, Arbeit und andere Themen) Dieser Kurs ist gratis, wenn man den Deutsch Kurs besucht.

Zudem führt die Stadt Zürich 1 - jährige Integrations Kurse durch, wo man jeden Tag zur Schule geht! Man lernt nicht nur die Sprache, sondern auch Mathematik, Geschichte und das Leben in der Schweiz allgemein. Diese Schule ist kostenlos, allerdings muss man Glück haben, dass man einen freien Platz findet.

Achtung: Beide Angebote werden in der Stadt Zürich angeboten. Wohnst Du nicht in der Stadt sondern "auf dem Lande", dann geh doch auf die Gemeinde und lass Dich informieren, welche Integrationskurse der Kanton Zürich anbietet / unterstützt!

Viel Glück
      NaRo

(PS: Auf der Homepage über die Bundesämter gibt es ein Angebot, Lernhefte zu bestellen, wenn portugiesisch sprechende Personen Deutsch lernen wollen! Es sind insgesamt 12 Hefte, die Dir kostenlos zugestellt werden aus Bern)

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
      Du hast Fragen?
      Wir haben die Antworten!
      Anmelden und mitmachen.
      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.925  
      Aktive Mitglieder: 83
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, arabphone2.

Online-Benutzer

Einklappen

271 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 269.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
      X