Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HELP!!!!!- kann denn keiner Portugiesisch+hilft mir?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HELP!!!!!- kann denn keiner Portugiesisch+hilft mir?

    Hallo, ist hier denn einer, der Zeit hat und mir helfen kann? Bei der Seite viver- na-alemanha hat anscheinend keiner Zeit!! Ich werd schon ganz nervös.
    Mein Ex- freund ist Brasilianer und ich würde ihm gerne in der Abizeitung einen lieben Gruß auf portugiesisch schreiben. Das einzige Problem ist: ich kann kein Portugiesisch. Da das ganze leider schon morgen um 10 Uhr früh in den Druck geht und meine Übersetzungshilfe kurzfristig abgesprungen ist, bitte ich nun irgendjemanden um eine schnelle Hilfe- ich wäre sooo froh.

    Der Text lautet:

    Hallo mein heißer Brasilianer Smile,
    ja auch Du wirst in diesem Jahrbuch erwähnt, denn Du warst ein sehr wichtiger Teil meines letzten Jahres. Angefangen mit einer Unterhaltung über die liebsten Fruchtsorten, hast Du mir gezeigt, dass das Leben nicht immer so abläuft wie man es sich wünscht und dass die spontansten Dinge meist die schönsten sind. Wir beide wissen, dass es nicht immer einfach war mit uns. Aber ich kann sagen, dass ich das niemals hätte missen wollen und wie schön ich es finde, dass Du so Vertrauen gefasst hast und mir Dinge erzählt hast, die Du sonst niemand erzählst und dass Du mich verstehst. Du weiß wie wichtig Du mir bist und vielleicht schaffen wir es und machen daraus eine richtig dicke Freundschaft- ich glaube wir sind auf dem besten Weg dorthin. Ich verspreche Dir, dass ich Dir auch einen Kuchen backen werde und dass in meinen Augen niemand eine schönere Stimme hat und so toll singen kann wie Du.
    Egal was kommt, ich bin immer für Dich da.
    Küsschen Lola
    ------------

    Ich hoffe jemand ist so lieb und ehrlich und übersetzt mir das richtig.

    DDDDDDDaaaaaaannnnnkkkkeee!!!

  • #2
    schade !

    also die übersetzung habe ich mal gelöscht,
    die dame hat sie ja wohl bekommen.

    und für die fehler entschuldige ich mich bei denen die
    meinen es großartig reklamieren zu müssen.

    scheinbar machen andere keine fehler außer mir.
    naja und deshalb werde ich mich nun auch aus diesem
    forum zurückziehen.

    wünsche allen noch viel glück...!

    chechel
    Chechel

    Kommentar


    • #3
      Guten Abend!
      Habe zwar schon einige Grappa getrunken!
      Trotzdem kann ich sagen, chechel verdient nota 10+!
      Vergessen wir die Diskussion über Links in diesem Forum.
      Da hat sich einer viele Mühe gegeben!!
      Abraco
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        ich glaube dir, dass du einige Grappa getrunken hast.. und Chechel wahrscheinlich auch. Das klingt wie von einer Internet Übersetzungsseite übersetzt. "Voce vai ser falado.." Das fängt schon lustig (und leider auch falsch) an.
        Aber mutig, dass er sich getraut hat, ich würde es mir nicht getrauen.

        Kommentar


        • #5
          Re: love is in the air !!!

          Zitat von chechel
          coisas sponanhias
          Wie kommst du auf "sponanhias"??? Das Wort gibt es weder im Portugiesischen noch sonst einer mit bekannten Sprache. Müßte natürlich "espontâneas" heißen. Also, eine nota 10+ kann es für diese Übelsetzung wirklich nicht geben.

          Kommentar


          • #6
            Oi Xaropinho,

            versuch mal nach 10 Grapa "espontâneas" auszusprechen, das klingt dann wie leicht gelallt wie "sponanhias"

            Kommentar


            • #7
              Oi,

              vielleicht sollte ich auch ein paar Grappas oder besser Caipirinhas trinken,
              den ich finde Chechels Uebersetzung nicht.

              Ja wo laufen sie denn ?!?!?!?

              Chorao :cry:

              Kommentar


              • #8
                Oi Chorao,

                es ist zu spät. Er hat den Beitrag editiert und die Übersetzung gelöscht. Stattdessen kannst Du dort oben die Dankesmail von Lola nachlesen.

                Es ist zu spät !!!!

                Die Übersetzung wird veröffentlicht ! Wir konnten es nicht verhindern !!

                um beijo sponhanio,
                D.

                Kommentar


                • #9
                  Wir sollten trotzdem Chechels Bereitschaft zur schnellen Hilfe anerkennen. Und immer dran denken: Nobody is perfect.

                  Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb diese Lola ihren Text in Portugiesisch haben wollte. Wie hat sie sich denn mit diesem brasilianischen Busenfreund immer unterhalten? Warum schreibt sie ihm dann nicht in dieser Sprache? Will sie sich in der Abi-Zeitung mit den Portugiesisch-Kenntnissen anderer nur dickemachen?

                  Kommentar


                  • #10
                    bla bla bla bla bla !

                    Zitat von Xaropinho
                    Zitat von chechel
                    coisas sponanhias
                    Wie kommst du auf "sponanhias"??? Das Wort gibt es weder im Portugiesischen noch sonst einer mit bekannten Sprache. Müßte natürlich "espontâneas" heißen. Also, eine nota 10+ kann es für diese Übelsetzung wirklich nicht geben.
                    ...Hast Du Dich noch nie verschrieben ?

                    man man man, ihr seid alle Neider vor dem Herrn.

                    wenn sich da mal Einer die Mühe macht zu Helfen, dann kommt
                    Ihr mit Euren Wörterbuch Weisheiten und versucht solche Mitglieder
                    lächerlich zu machen, aber selbst nichts auf die reihe kriegen.

                    Also hier können einige nicht mal richtig Deutsch schreiben,
                    wenn ich das, dann auch mal bemerken darf "getrauen" was
                    ist das denn für ein wort oder bin ich der deutschen sprache nicht
                    mehr mächtig ?

                    und außerdem hat diese lola ihren text auch recht bescheiden d......
                    formuliert, also das zu Übersetzten ist wirklich ne Kunst.

                    entäuscht über diesen Wortwechsel hier:

                    Rainer Lohse

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,

                      also ich kann mich da Rainer nur anschließen, auch wenn ich es nicht ganz so drastisch beschrieben hätte!
                      Hier macht sich einer die Mühe, einen Text zu übersetzen und wird dafür nur "runtergeputzt". Keiner von euch macht sich aber die Mühe und übersetzt den Text "richtig" (kann ich nicht beurteilen, da mein Portugiesisch nicht sehr gut ist - aber man lernt ja nie aus) oder macht für Absätze oder Wörter Verbesserungsvorschläge.
                      Wenn ich mich richtig erinnere, hat Chechel aber auch von Anfang an gesagt, dass es sehr schwer ist, den Text zu übersetzen. Wenn man so blöde Kommentare lesen muss, dann werden sich in Zukunft sicherlich einige überlegen, ob sie noch behilflich sein werden (hätte den Text dann auch gelöscht). Also seid nett zueinander!

                      Aber zu Rainer muss ich auch noch etwas sagen: Ist doch auch menschlich, sich mal zu verschreiben oder falsch auszudrücken.
                      Dein Text ist ja auch nicht ganz ohne Fehler, aber das ist ja eine ganz andere Geschichte. Im Prinzip bin ich ja auch deiner Meinung.

                      Gruß
                      Thomas
                      Thomas Kluin

                      tkluin@live.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Schlagt Euch!

                        Hallo Ihr,

                        tut mir echt leid, dass das ganze so viel Sand aufgewirbelt hat. Und übrigens: Ich hatte diesen Typen eine ZEit lang wirklich gerne und da ich weiß dass er die Zeitung irgendwann lesen wird und ich ihm etwas mitteilen wollte, das nicht gleich wieder von meiner Stufe zerissen wird- deshalb habe ich das nicht in Deutsch geschrieben. Und warum würde ich den mit Portugiesisch prahlen- wenn ich es doch garnicht kann- kommt irgendwann doch sowieso raus. Also- ich danke Chechel- war sehr nett, aber ich habe auch noch ein Paar andere Seiten angeschrieben und die haben mir auch ein Paar Sachen geschickt. Ich hab mir also in später Stunde meinen Gruß zusammengestellt!!

                        Vielen Dank an Alle

                        Liebe Grüße
                        Lola

                        Kommentar


                        • #13
                          Ihr Pappnasen...

                          ...HABT ES MAL WIEDER GESCHAFFT....!

                          IHR SEID DOCH DIE TOLLEN BRASIL KENNER MIT SUPER REISEERFAHRUNG UND BESTEN EINHEIMISCHEN SPRACHKENTNISSEN.
                          ABER WENN MAL JEMAND HILFE BRAUCHT SEID IHR ZU FAUL MAL ETWAS GENAU ZU LESEN UND ZU UEBERSETZTEN.

                          WIEDER NUR LAESTERN UEBER EINENCHECHEL DER SICH MEUHE MACHT UND EINE UEBERSETZUNG SCHREIBT, WENN AUCH NICHT 100% IST ES DOCH EINE NETTE GESTE.

                          IHR PENNER UND LAESTERER HABT MAL WIEDER EINEN MEHR HIER VETRIEBEN!!!!

                          NUR WEITER SOO........

                          Kommentar


                          • #14
                            hallo gast,

                            im prinzip bin ich, wie du an meinem obigen beitrag sehen kannst, ja deiner meinung. doch solltest du dein temperament etwas zügeln und keinen hier im forum als "penner" bezeichnen. kritik finde ich ja in ordnung und in diesem fall auch völlig berechtigt, doch sollten beleidigungen ausbleiben.

                            gruss
                            thomas
                            Thomas Kluin

                            tkluin@live.de

                            Kommentar


                            • #15
                              stammt obiger Gastbeitrag von chechel selber ? schent so.

                              Kommentar

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              146 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 144.

                              Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Brasilien Forum Statistiken

                              Einklappen


                              Hallo Gast,
                              Du hast Fragen?
                              Wir haben die Antworten!
                              Anmelden und mitmachen.
                              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                              Themen: 23.933  
                              Beiträge: 175.340  
                              Mitglieder: 11.803  
                              Aktive Mitglieder: 73
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, fifa17sara.

                              Unconfigured Ad Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X