Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

English Teacher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • English Teacher

    #Ad

    Kommentar

      Ich habe die Absicht, mir für ein Vierteljahr in Südamerika eine Aus-Zeit zu gönnen. Während eines Teiles meines 'Bildungsurlaubes' , während ca. zwei Monaten in Brasilien, möchte ich

      - Englisch lernen (höchste Priorität)
      - reisen und 'chillen'

      Ich suche nun eine sehr gut englisch und allenfalls portugiesisch sprechende Person (Mann oder Frau) , die bereit ist, mich während 2 Monaten in Brasilien beim Reisen zu begleiten. Während vier bis sechs Stunden pro Tag hätte diese Person die Aufgabe, mich zu teachen. Dieses Teachen soll hauptsächlich Konversation – beispielsweise auch beim Reisen – aber auch Grammatik mit irgend einem Lehrbuch beinhalten. Deutsch müsste diese Person nicht sprechen.

      Ich würde die Reisespesen übernehmen und diese Person zusätzlich für das Teachen mit einem Taschengeld entschädigen.

      Wir würden nicht einfach von Hotel zu Hotel reisen. Ich kann mir auch vorstellen, während einiger Zeit beispielsweise in einem Hausboot den Rio Negro hinauf zu fahren und nachts in der Hängematte zu schlafen. Die mich begleitende Person sollte sich also auch in einfachen Umgebungen zurecht finden. Natürlich lasse ich mich gerne beeinflussen, was die Reiseziele und -routen betrifft.

      Dieser Person sollte es auch nichts ausmachen, zeitweise ein Zimmer oder eine Pousada mit mir zu teilen, selbst dann, wenn diese Person eine Frau ist. Ich kann aber versichern, dass ich äusserst rücksichtsvoll bin und die Privatsphäre respektieren würde.

      Terminlich möchte ich diese Reise zwischen Mitte und Ende September beginnen.

      Sie sind eine unternehmungslustige Person, die an einem solchen Erlebnis-Job Interesse und Freude hätte. Sie sind beispielsweise Student, Studentin oder irgend eine Person, die gut und gerne englisch spricht. Vor Methodik oder Didaktik bräuchten Sie keine Angst zu haben, ich könnte da schon meinen Part übernehmen und mit Ihnen dafür sorgen, dass ich mich didaktisch geschickt vorwärts bewege. Am Wichtigsten ist mir gutes Englisch und eine angenehme, fordernde Konversation.

      Ich selbst bin aus der Schweiz, 53 Jahre alt, verheiratet und stolzer Vater von vier Söhnen zwischen 18 und 25 Jahren. Beurlauben lasse ich mich von meinem eigenen, kleinen Unternehmen, das Soft-, Tech- und Webware entwickelt. Ich habe Grundkenntnisse in Englisch, verstehe insbesondere geschriebenes, technisches Englisch recht gut, habe aber grosse Mühe bei Konversationen mitzukommen oder mich gar selbst zu beteiligen.

      Nebst Deutsch (Muttersprache), spreche ich ein wenig Französisch und Italienisch.

      Haben Sie Interesse, so freue ich mich, wenn Sie mir ein Mail an die Adresse upbeer@hotmail.com senden.

    • #2
      Hi!

      Ich spreche Englisch wie meine Muttersprache und würde es Dir gerne beibringen! Hier mein Vorschlag:

      Du übernimmst mein Ticktet, Hin- und Rückflug (Rio de Janeiro Galeao), und ich bringe dir Englisch bei. Wegen der Unterkunft ist das kein Problem. Du kannst dir etwas Mieten, ich werde bei meiner Freundin wohnen. Heisst also das Du genug Zeit zum chillen hast. Kannst also Boot fahren oder im freien schlafen wie Du willst. Ich würde mich nach Dir richten, soll heissen das Du angibst wann Du lernen willst. Aber als kleinen Bonus würde ich Dir das richtige Brasilien zeigen- vergesse also die Copacabana.

      Und? Deal?
      Zuletzt geändert von User_14856; 14.06.2007, 21:07.

      Kommentar


      • #3
        Reisen

        Hallo Kurt

        Danke für deine Antwort.

        Ich vermute, wir haben uns noch nicht ganz verstanden. Ich habe die Absicht, während diesen zwei Monaten zu reisen. Beispielsweise:

        Rio - Brasilia - Belem - Manus - Boa vista - St. Luis - Fortalezza - Natal - Recife ......

        Eglische Konversation wäre also im Bus, auf dem Schiff, vor der Pousada, im Hotelzimmer, beim Spazieren am Strand, beim Stadtbummel etc. Dazwischen übe ich schreiben, lesen aus Zeitungen, Büchern, Lerntexten; lerne Wörter, büffle Deklinationen und Zeitformen.

        Wenn mein Teacher dabei jeweils bei seiner Freundin übernachten möchte, dürfte das ein logistisches Problem werden ;-)

        Freundliche Grüsse

        UP

        PS. Angebote, die mir auch zeigen, dass Enschlischkompetenz in genügendem Mass vorhanden ist, erwarte ich gerne an upbeer@hotmail.com

        Kommentar


        • #4
          Zum Englisch lernen nach Südamerika reisen ist für mich wie Autofahren lernen auf einem Fahrrad... Du kannst deine Kentnisse doch kaum umsetzen auf der Strasse, oder denkst Du alle sprechen dort perfektes Englisch?

          Zum Englisch lernen fliege am besten nach Australien, dort kannst Du auch super chillen und alle sprechen die Sprache die Du lernen möchtest.

          Südamerika, speziell Brasilien ist eher zum lernen von portugiesisch oder spanisch zu empfehlen.

          Just my 2Cent!

          Kommentar


          • #5
            Sehe ich auch so. Brasilien ist sicher nicht der richtige Ort um Englisch zu lernen. Trotzdem ist es nicht unmöglich, wie die Antwort von Kurt zeigt.
            Severino

            paz e amor

            Kommentar

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen

            Brasilien Forum Statistiken

            Einklappen


            Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

            Themen: 24.735  
            Beiträge: 183.814  
            Mitglieder: 12.520  
            Aktive Mitglieder: 37
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Albert Koperek.

            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

            Online-Benutzer

            Einklappen

            279 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 278.

            Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            nach Oben
            Lädt...
            X