Ankndigung

Einklappen
Keine Ankndigung bisher.

Possibilidades..

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles lschen
neue Beitrge

• Possibilidades..

...alor ..

Ich mchte neben meinem Auslandssemester in Brasilien gern nebenbei ein Praktikum machen. Seiten auf denen ich Angebote finde habe ich bereits. Meine Frage ist nun, in wieweit ich Chacen habe auch wirklich angenommen zu werden. Nehmen brasilianische Unternehmen nicht lieber Brasiliener oder sind sie im Gegenteil sehr offen fr Auslndische Anfragen ? Worauf muss ich bei einem Anschreiben achten ?

...abracos. adina

Adina,

die meisten brasilianischen Firmen stelle Praktikanten aus zwei Grnden ein:
    1) Ist sehr billig, viele arbeiten praktisch umsonst nur um etwas im Lebenslauf vorzeigen zu knnen und auserdem kosten Praktikanten keine Sozialabgaben
    2) Man kann gut testen, ob jemand wirklich fr eine Arbeit taugt, ohne gleich die ganzen Arbeitsschutzgesetze einhalten zu mssen.

Wegen Punkt 1 hast du wohl gute Chancen, wenn du dich fr wenig Geld ntzlich machen kannst und willst. Vorruasgesetzt du hast auch genug Zeit, neben dem Studium, und du kommst mit der Sprache gut zurecht.

Anschreiben ist nicht blich, normalerweise nur ein Lebenslauf. Halt dich kurz und mach dich interessant.

Viel Glck
    Michael Rck

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

205 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gste: 203.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
    Du hast Fragen?
    Wir haben die Antworten!
    Anmelden und mitmachen.
    P.S.: Fr angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Beitrge: 176.055  
    Mitglieder: 11.843  
    Aktive Mitglieder: 60
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Kitesurfinbrasil.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
    Ldt...
    X