.

Ankündigung

Einklappen

Ankündigung

Moin,
für mich wir es Zeit mit dem Betrieb des Forums aufzuhören.

Mehr Informationen: Alles hat ein Ende

>> Ab sofort sind keine neuen Registrierungen mehr möglich.
>> Am 30. Januar werde ich die Möglichkeit neue Themen zu starten sperren.
>> Ab 13. Februar wird es dann nicht mehr möglich sein zu antworten.

Gruß
Christian
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Possibilidades..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mrock
    antwortet
    Adina,

    die meisten brasilianischen Firmen stelle Praktikanten aus zwei Gründen ein:
    1) Ist sehr billig, viele arbeiten praktisch umsonst nur um etwas im Lebenslauf vorzeigen zu können und auserdem kosten Praktikanten keine Sozialabgaben
    2) Man kann gut testen, ob jemand wirklich für eine Arbeit taugt, ohne gleich die ganzen Arbeitsschutzgesetze einhalten zu müssen.

    Wegen Punkt 1 hast du wohl gute Chancen, wenn du dich für wenig Geld nützlich machen kannst und willst. Vorruasgesetzt du hast auch genug Zeit, neben dem Studium, und du kommst mit der Sprache gut zurecht.

    Anschreiben ist nicht üblich, normalerweise nur ein Lebenslauf. Halt dich kurz und mach dich interessant.

    Viel Glück

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema Possibilidades...

    Possibilidades..

    ...alor ..

    Ich möchte neben meinem Auslandssemester in Brasilien gern nebenbei ein Praktikum machen. Seiten auf denen ich Angebote finde habe ich bereits. Meine Frage ist nun, in wieweit ich Chacen habe auch wirklich angenommen zu werden. Nehmen brasilianische Unternehmen nicht lieber Brasiliener oder sind sie im Gegenteil sehr offen für Ausländische Anfragen ? Worauf muss ich bei einem Anschreiben achten ?

    ...abracos. adina
Lädt...
X