Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gehaltsübersicht für Jobs in Brasilien

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gehaltsübersicht für Jobs in Brasilien

Hier mal eine kleine Übersicht für die durchschnittlichen Gehälter in brasilianischen Unternehmen um mal eine Idee zu erhalten...Quelle Jornal Exame Ausgabe 797 / 2003

Abraço,
    o Tobe
    Angehängte Dateien
    Abraço...
    o Tobe

Wer schafft es schon in die obere Führungsebene ???

Hi Tobe...

das sind allerdings die Gehälter der oberen Führungsebene...

Dort hin zu gelangen wird wohl für 99 % der in Brasilien arbeitswilligen (Forumsleser) niemals erreichbar sein...

Gibt´s so ne Liste auch für "Profisionais" ???

Da kann man dann wahrscheinlich alles durch den Faktor 3 bis 5 dividieren...

Trotzdem nett das Du so was hier rein stellst...

Grüsse

Cuco

Kommentar

Hallo Tobe,

danke für die Übersicht. Allerdings handelt es sich hier vermutlich nicht um die "obere Führungsebene", wie Cuco meint. Gerentes (und bei größeren Unternehmen auch Diretores) gehören doch eher dem "middle management" an.

Ich denke, in der oberen Führungsebene (Vorstand) großer brasilianischer Unternehmen wird deutlich mehr verdient.

Gruß
      Elmar

Kommentar

Bsp. aus Catho online

Liebe Kollegen,

Anbei ein kleines Beispiel z.B. für meine Berufsgruppe...

Região: Grande São Paulo
        Faturamento anual: US$ 15 a 49 Milhões ( R$ 45 a 149 milhões)
        Ramo: Construção
        Área geral: Arquitetura
        Área Específica: Arquitetura
        Hierarquia: Arquiteto Pleno

Descrição Sumária do Cargo
        Possui conhecimento para a solução da maioria dos problemas da área, trabalhando sob supervisão geral, podendo precisar de orientação em algumas fases da atividade.Executa os projetos de arquitetura de prédios, pontes, interiores e obras em geral, pesquisando características e preparando métodos de trabalho que permitam a construção, instalação e manutenção dos projetos.

Salário Nominal Remuneração Variável ( R$ / Bruta anual )
        R$ / Bruto Mensal

Todos os Profissionais em Todo o Brasil

Média 1º quartil = 2.529,00

Ich glaube das kommt der Sache schon näher, auch wenn es natürlich besser bezahlte Berufe gibt...

Aber schaut doch einfach mal selber auf www.catho.com.br nach...

Diretor ist da übrigens das oberste was es gibt...gerente kurz darunter...

Cuco

Kommentar

Hallo Cuco,

Bei Deinem Beispiel handelt es sich um jemanden mit nur geringer Berufserfahrung. Diesen mit einem Gerente oder Diretor zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen... na ja, Du weist was ich meine.

Diretores sind übrigens nicht unbedingt das oberste was es gibt. In meiner Firma gab es darüber noch Vice-Presidentes und, natürlich, den Presidente. Allerdings kann in kleineren Unternehmen auch der oberste Chef als Gerente bezeichnet werden. Die Bezeichnungen sind also ein wenig schwammig.

Aber ich gebe Dir Recht, die Verdienstmöglichkeiten in Brasilien sind im Vergleich zu Europa nicht gerade rosig. Aber wer, außer Expatriates, geht schon nach Brasilien des Geldes wegen?

Gruß
          Elmar

Kommentar

Salaries in Brasilien

Oi Gente,

anbei eine aktuelle Darstellung von brasilianschen Gehältern, die auch sehr gut die Spannweiten ausweist

Gruss
            Vincent
            Angehängte Dateien

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            Anmelden und mitmachen.
            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.898  
            Aktive Mitglieder: 56
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, triffic.

Online-Benutzer

Einklappen

226 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 224.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
            X