Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diplom-Kaufmann sucht Job in Brasilien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diplom-Kaufmann sucht Job in Brasilien

    #Ad

    Kommentar

      Hallo,
      aus privaten Gründen - meine Familie (Ehefrau und Sohn) leben in Rio Grande do Sul - möchte ich gern schnellstmöglichst nach Brasilien auswandern, um dort dauerhaft zu leben und zu arbeiten. Dafür suche ich dringend einen Job in Südbrasilien, in Sao Paulo oder auch in einer anderen Region.

      Ich bin 38 Jahre alt und Diplom-Kaufmann (Schwerpunkte: Marketing sowie Internationales Management & Außenhandel) und verfüge über 15 Jahre qualifizierte Führungs- und Berufserfahrung. Zuletzt war ich über 8 Jahre hinweg als selbstständiger Strategieberater tätig. Ich suche einen Job in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Business Development oder Geschäftsführung. Gerne auch etwas anderes.

      Ich spreche fließend portugiesisch und englisch und habe Grundkenntnisse in Spanisch.

      Ich würde mich sehr darüber freuen, falls mir jemand helfen könnte.

      Danke und viele Grüße!

    • #2
      AW: Diplom-Kaufmann sucht Job in Brasilien

      Erstmal mein Beileid...ähnliche Situation wie ich sie habe/hatte....aber hat sich schon gebessert.
      Von Deutschland aus sehe ich eher schwarz. Am besten Du kommst nach Brasilien und suchst direkt hier weiter. Am besten gleich bei den bekannten deutschen Firmen seinen Lebenslauf registrieren und auf freie Stellen bewerben.
      Dann koenntes Du mal bei der AHK (Sao Paulo und Rio) nachfragen bzw. im Internet nachschauen. Und es gibt diverse Jobseiten im Internet (z.B. catho.com.br).
      Erfolgreich wirst Du hier eigentlich nur mit Eigeninitiative und nicht lockerlassen.

      Hab selbst in den letzten 2 Wochen mal 2 Vorstellungsgespräche gehabt. Mal sehen, was noch daraus wird. Hab aber momentan temporär einen Job, soweit kann ich also leben.

      Kommentar


      • #3
        AW: Diplom-Kaufmann sucht Job in Brasilien

        Hallo Bernd,

        danke für Deine Antwort. Dass mein viel, viel Eigeninitiative und auch Glück braucht, habe ich schon bemerkt. Dennoch habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Direkt nach Brasilien zu gehen und dann dort zu suchen, halte ich allerdings für etwas problematisch.

        Am Besten wäre es, wenn ich hier in Deutschland die Chance hätte, von einer deutschen Firma entsandt zu werden.

        Bin mal gespannt, wie es so weiter geht.

        Viele Grüße.

        Kommentar


        • #4
          AW: Diplom-Kaufmann sucht Job in Brasilien

          Die deutschen Firmen entsenden nur noch selten bzw. nur fuer max. 2 Jahre. Dann muss man auf Bras. Vertraege wechseln oder wieder zurueckgehen. Es ist nicht mehr so einfach wie vor 5 oder 10 Jahren. Die Brasilianer sind inzwischen auch gut ausgebildet und werden zu Schulungen nach Deutschland geschickt.
          Ausserdem wirst Du, falls Du entsendet wirst, wohl erst >1 Jahr bei der Firma in Deutschland arbeiten oder entsprechende Schulungen machen muessen.

          Umgekehrt gilt neuerdings, dass man sich seinen Hochschulabschluss hier in Brasilien anerkennen lassen muss, um hier zu arbeiten. Beim letzten Vorstellungsgespraech bei einer groesseren deutschen Firma sagte mir man das zumindest schon mal, gibt wohl jetzt ein Gesetz, dass es nicht mehr zulaessig ist, einen Auslaender ohne entsprechende Anerkennung arbeiten zu lassen....

          Kommentar

          Unconfigured Ad Widget

          Einklappen

          Brasilien Forum Statistiken

          Einklappen


          Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          >> Registrieren <<
          und mitmachen.

          Themen: 24.686  
          Beiträge: 183.486  
          Mitglieder: 12.480  
          Aktive Mitglieder: 31
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Sprachstudio Kronshagen.

          P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

          Online-Benutzer

          Einklappen

          193 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 193.

          Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          nach Oben
          Lädt...
          X