Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeit für Brasilianerin in Deutschland, erbitte Hilfe!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Arbeit für Brasilianerin in Deutschland, erbitte Hilfe!!

Hallo allerseits

habe vermutlich vor , meine brasil.Freundin (seit 3 Jahren zusammen)im august mit nach Deutschl. zu nehmen . Problem dann : Arbeit für sie hier
    könnt Ihr mir bitte eure Erfahrungen zur Arbeitssuche eurer brasil. frauen mitteilen , vor allem wenn die Frau sich um eine Anstellung bewerben musste , also nicht bei
    ihrem Mann in dessen eigner Firma unterkommt.(hab auch keine Firma)
    Wie sind ihre Jobchancen?, und vorallem die chance , qualifizierte tätigkeiten zu ergreifen (nicht nur putzen),
    Von Beruf ist sie Kaufmänn. Angestellte(jahrelange Berufserf. in Fa. des Vaters),studiert jetzt Deutschlehrer in brasil.(und gibt schon eignen unterricht), d.h. sie spricht schon ganz gut deutsch
    geplant haben wir hier , daß sie ne umschulung anstrebt, um einen annerkannten deut. Abschluss zu erhalten .
    was habt Ihr für erfahrungen gemacht , Wo arbeiten Eure Frauen?Was können Sie verdienen?
    Wie reagieren arbeitgeber ?werden Ausländer (extrem )benachteiligt bei Jobsuche +mehreren Bewerbern?
    Thüringen grüßt die Welt

zusätzl.:meine Freundin war schon 10 monate hier in Deutschl. per Volkshochschul-Deutschkurs-Visa,hat Deut.-Sprach-Abschluß an VHS gemacht.
    Thüringen grüßt die Welt

Kommentar

Hi Butterbrot,

sicher könnte ich mir diese Belehrung sparen, aber...
      Wie lange die Dame deine Freundin ist, ist bei der Jobsuche uninteressant.
      Die Aufenhaltgenehmigung muss erst mal her, und wenn auch nur befristet kann man mit ihr dann eine Arbeitserlaubnis beantragen.
      Auch wie der deutsche Arbeitsmarkt aussieht bräuchte ich nicht mehr zu erwähnen.
      Die Möglichkeiten als qualifizierte Kraft:
      Kaufmann in Brasilien und Kaufmann in D sind, so kann ich mir gut vorstellen, 2 paar Schuh (Schon allein das Rechnungswesen).
      Berufserfahrung im Familienbetrieb? Nun ja.

Wie die Personalchefs reagieren:
      Wo ist denn ihr Abschluss???
      Zeugnisse???
      usw...

Und was die meisten deutschen Mitbürger über die Qualifizierung von Brasilianerinnen denken?
      Das spar ich mir wirklich.

Verdienstmöglichkeiten:
      Im Vorstand der VW AG - gut.
      Bei MC-Doof - schlecht. :wink:

Trotz meines Negativbeitrags; nicht den Wind aus den Segeln nehmen lassen.
      Alles Gute!!!!

Kommentar

chorao, danke für Deine Antwort, natürlich klar, nach der Heirat in Dänemark.Wenn sie aufenth.+arbeitsgenehm.hat.
        Sie hat in Rio Buchhaltungsbüro (privat )gehabt, als mitinhaber mit ihrem vater u. angestellten. Hat kaufmänn. Berufs-Abschluss.Sehr stressigen Job u. viel verantwortung gehabt. klar, ich hatte schon mit dem Arb.amt gesprochen, sie muss hier nochmal einen voll anerkannten Abschluss machen(umschulung), um ne chance zu haben, .sie ist intelligent u. ich möchte nicht , daß sie , falls sie hierherkommt nur die Perspektive von "Lui-Arbeiten" (Hilfsjobs) hat , zumindest mittel/längerfristg., klar, der Arbeitsmarkt seit 3 jahren ist totale kacke , deswegen ist das ganze ein Risiko, zumal ich selbst mir ab nächstes Jahr auch was neues suchen muss(durch personalabbau)u.a. deswegen : mögliche option bei mir-alles abblasen, weil , da gehts Ihr ja in Brasil. besser
        Was macht denn Deine Frau?ah, jetzt seh ichs , du wohnst ja in recife )

PS: ist eigentlich komisch, daß es keinen einzigen forumstreat, auch nicht im alten F. , zum Thema "arbeit einer Brasilianerin in Deutschl. "gibt(aber sonst über jeden Ginggang, Warscheinlich sind die wohl alles Hausfrauen und ihre Männer "besserverdiener"mit 3000 E. netto, wie ich leider keiner bin (vielleicht kommts ja nochmal)), damit läßt sich natürl. auch zu zweit gut hinkommen. hmm

klar , wir sinds hier im osten gewohnt, daß die Frauen arbeiten gehen , obwohls jetzt natürlich auch schon ne menge arbeitslose deutsche frauen hier gibt, aber jahrelang zu hause , das muss doch stinklangweilig für sie sein..jetzt mal abgesehen vom fehlenden geld..oder?Meine frau als hausfrau-komischer Gedanke , und sie wills ja auch nicht

viele grüsse , andy
        Thüringen grüßt die Welt

Kommentar

Zitat von Butterbrot
          Warscheinlich sind die wohl alles Hausfrauen und ihre Männer "besserverdiener"mit 3000 E. netto, wie ich leider keiner bin (vielleicht kommts ja nochmal)), damit läßt sich natürl. auch zu zweit gut hinkommen. hmm

Ich habe in Deutschland nicht zu den Besserverdienern gehört. Mein Frau musste, vor allen Dingen um ihren Wünschen nachzugehen(Geld nach BR schicken, Bruder nach D einladen, usw...), mitverdienen. Da meine Frau noch recht jung war haben wir uns erstmal um eine Lehre bemüht, Friseuse, Näherin oder ähnlich einfaches. Ist aber an dem fehlenden Hauptschulabschluss gescheitert, den sie zu erst hätte nach holen müssen und dann noch 3 Jahre Lehre hätten uns finaziell nicht geholfen.
          Und um Umschulen zu können braucht man halt erst mal einen Beruf und einen Grund. So leicht wird das nicht.

Also Mc-Donald, Putzjobs, Aufsicht in Spielhalle usw...

Die meisten, der in Deutschland lebenden brasilianischen Damen ist das natürlich nicht zumutbar. Sie würden sich zu Tode schämen nach Hause zu schreiben, dass sie jetzt für ihren Unterhalt putzen müssten. Sind aber nicht alle so, siehe meine Frau.

Kommentar

interessante...

Hallo,
            auch ich find das ein recht interessantes Thema. Auch wenn es noch nicht ganz so weit ist, kreisen auch bei mir solche Gedanken im Kopf herum. Was wird, wenn meine namorada nach D kommt und sich entschließt zu bleiben. Wie sind die Perspektiven? Hab bisher nur Halbwissen und glaube, dass doch die meisten Berufsabschlüsse nicht anerkannt werden. Bei allen Berufen, die in irgendeiner Form mit Recht, Gesetzen und Bestimmungen zu tun haben, dürfte es nachvollziehbar um so schwieriger sein im erlernten Beruf zu arbeiten.
            Im meinem Umfeld gibt es zwei brasilianische Frauen, die in D privat brasilianisches Portugiesisch unterrichten, was mind. voraussetzt, dass man die deutsche Sprache halbwegs beherrscht, pädagogisches Einfühlungsvermögen und gute Kenntnisse der eig. Sprache mitbringt. Dies kann für Anfänger und Mittelstufenunterricht ausreichen und bei vorhandener Nachfrage (nur in größeren Städten) auch für VHS-Kurse. Verdienstmöglichkeit mag so zwischen 8 - max.20 Euro pro Unterrichtsstunde(45Min.)liegen. Ich denke eine sinnvolle Tätigkeit, bei der man zudem mit Menschen in Kontakt kommt, etwas von der eig. Kultur weitergibt und im Nebeneffekt noch die eigenen Deutschkenntnisse verbessern kann. Eventueller Nachteil: Arbeitszeit v.a. in den Abendstunden (Erwachsenenbildung) oder WE und begrenzte Verdienstmöglichkeiten. Je nach Ausbildung, Talent, Eigenwerbung und Glück mag es vielleicht besserbezahlte Sprachjobs bei Firmen und Sprachinstituten geben...
            Alle Leute aus dem künstlerisch-musikalischen Bereich können auch loslegen in Form von Unterrricht, Kursen und Auftritten. Vorteil ist v.a. auch die Möglichkeit sich bei der Künstlersozialkasse(KSK - Hamburg) als freischaffender Künstler vorzustellen und sich darüber auch günstig in einer gesetzlichen Krankenkasse versichern zu können. Verdienst nach Qualität, Talent zur Eigenwerbung und allgemeiner wirtschaftlicher Gesamtsituation, die sich auch auf die Künstler neg. auswirkt.

Was mich interessieren würde, sind die Anerkennungsmöglichkeiten im Handwerksbereich. Meine namorada hat eine abgeschlossene Frisörsausbildung und noch geringe Praxis insbesondere mit dem europäischen glatten Haar. Wie könnte sie z.B. nach dem Sprachkurs beginnen? Könnte mir vorstellen, dass sie z.B. zunächst versucht Praktika bei Frisören hier zu machen. Wie sieht es aus? Dürfte sie mittlerweile eigentlich auch freiberuflich/selbständig arbeiten? Habe gehört, dass es auch Salons gibt, in denen sich Frisöre einen Arbeitsplatz(Stuhl) tages- oder stundenweise mieten. Oder muss sie hier tatsächlich nochmal eine Abschlussprüfung oder gar die gesamte Ausbildung machen, um überhaupt im Frisörsberuf arbeiten zu dürfen? Oder gibt es anderweitig qualifizierende Möglichkeiten?

Kommentar

an Gast 07

ruf mal beim arbeitsamt an, die haben extra einen MA , der für Integration von Ausländern zuständig sind, in meiner Stadt der war sehr nett und hat mir echte perspektiven aufgezeigt , die zu einem vollwärt. dt. Abschluß führen.Die frage ist nur , ob die umschul. in zukunft noch bezahlt werden, (wo überall gespart wird)ob sie hinterher auch bei einem AG genommen wird, ich habe schonmal nachfragen gestartet , z. B. als Verkäuferin in einem Markt , wo der Chef ein Ausländer war +auch viele Ausländer arbeiten, der Chef war an Ihr interressiert.sie kann wahrscheinlich auch im bistro eines freundes mitarbeiten,nur, falls ich hier am ort bleibe.Spielhalle , für ne Übergangszeit putzen , Babysitting u.s.w.würde meine auch problemlos machen, hat sie selbst vorgeschlagen...ich hoffe , sie hälts dann auch.spielhalle is doch ein cooler Job!mein freund sagt immer , wenn sie wirklich arbeiten will, findet sie auch was!Ich glaube , da hat er recht, aber einfach isses nicht.
              wäre vielleicht noch bewerb. als Model für kataloge , oder bei modenschauuen am WE, Kellnerin,sicherlich gibts noch mehr dinge, aber nur , wenn die Wirtschaftslage besser wird-Das ist die Hauptsache!
              und das kann nur die Zukunft zeigen.
              ich las mal von einer bras. frau im alten forum, die als ingenieurin in deutschl. arbeitete
              aber leider scheints in dem forum bisher keinen zu geben , dessen frau in Deutschland auch arbeitet- schon irgendwie seltsam , oder??
              genauso seltsam , wie daß ,das thema noch nie vorkam, obwohl es ja 1000 mal wichtiger ist als "wie schmeckt ein caipirina", würde ich sagen.
              Thüringen grüßt die Welt

Kommentar

es gibt auch welche, die machen sambakurse, wegen der Krankenvers. -die kannste kostenlos bei der gesetzl. mitversichern, z.b. aok, solange sie unter einer einkommensgrenze liegt.GAST 07, was bist denn Du von Beruf??Friseur, nicht schlecht , aber sehr mies bezahlt, zumindest hier.
                vielleicht macht sie es besser auf eine Rechnung )

AN CHORAO

danke Dir für die antwort, da hast Du recht , ja meine Freundin ist auch sehr fleissig und zielstrebig, treibt mich immer noch an, (gegen meine Bequemlichkeit)bhoaa..
                ja habs schonmal gehört, das wohl viele frauen nur zuHause sitzen , sich dann vormitt. mit den andren bras. Frauen zum Schwatz treffen und dann beim einkaufen die vom Mann verdiente Kohle Verjubeln,oft auch aus langeweile..naja , obs das ist..?, aber viele (die meisten?)suchen wohl so ein einfaches Leben, haben oft keinen Beruf gelernt.
                Thüringen grüßt die Welt

Kommentar

Für den Übergang: Messe-Hostess, Promoterin u.ä.

Hallo zusammen,
                  also wir haben gute Erfahrungen mit dem Job als Messe-Hostess (mit gewerbeanmeldung) gemacht.
                  Dir brasiliansichen frauen, die hierher kommen sind ja meist (besonders im Vergleich zu den deutschen Frauen .) sehr attraktiv und zudem noch was "besonderes" ("dunkler typ").

im internet gibt es eine ganze reihe von online datenbanken, in die man sich eintragen kann, man erhält dann regelmässig jobangebote ... erfolgsqquote so bei 30 - 50%.

vorraussetzungen:
                  - arbeitserlaubnis für d
                  - gewerbeschein (anmeldung z.b. als Gewerbe für Verkaufsförderung) kostet ca. 40,- €, geht recht problemlos und dauert ca. 2-3 Wochen
                  - sprachkenntnisse mind. engl., port. deutsch, jeder weitere sprache hilft natürlich (span. besonders)
                  - motovation sich um jobs zu kümmern
                  - vorteil natürlich, wenn man in der nähe eine grossen messe wohnt bspw. berlin, münchen, köln/düsseldorf usw.
                  - am besten gleich antrag auf umst befreiung stellen (bei weniger als ca. 20.000 € Umsatz pro Jahr), damit diese nur einmal jährlich abgeführt werden muss (est erklärung)

einkommen:
                  - ca. 12,- € bis 15,- € pro Stunde, normalerweise 10 Std. pro Tag
                  - pro Messe kommen damit im Durchschnitt so 500-700 € zusammen
                  - keine lohnsteur und sozialabgaben, da auf gewerbe

im rahmen der est. erklärung können dann alle mit dem gewerbe verbundenen kosten angerechnet werden und da kann man kreativ sein ...
                  also sollten zumindest 2-3 jahre lang keine stuern anfallen

wir haben das ganze 3 jahre gemacht, uns dann selber einer pool von 5-6 mädchen aufgebaut und selbst kunden akquiriet - funktionierte sehr gut monatliches einkommen ca. 3000 - 8000 euro ...

aus meiner sicht wesentlich besser als aushilfsjobs, man lernt viele leute kennen, bekommt kontakt zu port. und brasiliansichen firmen

... viel erfolg

Kommentar

Arbeitsamt

Hi Butterbrot,

also mit dem Arbeitsamt haben wir extrem schlechte Erfahrung gesammelt...die haben meiner Frau über einen Zeitraum von 2 Jahren immer wieder Hoffnung auf irgendwelche geförderten Ausbildungen gemacht, uns dann aber voll gegen die Wand laufen lassen...

Die haben meine Frau halbjährlich zu einem Eignungstest zitiert, nach dem Sie aber, als ehemalige Chefsekretärin einer Deutsch-Brasilianischen Firma mit bras. Abitur und Deutsch-Zertifikat (Mittelstufe) vom Goethe-Institut, höchstens Gärtnerin hätte werden können...Gärtnerin wird allerdings nicht gefördert...

Am Ende haben wir uns dann an das Sprichwort gehalten "Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott"...heute macht Sie ´ne Ausbildung zur Bauzeichnerin im selben Betrieb in dem auch ich die Butter auf´s Brot verdiene...

Alles Gute

Cuco

Kommentar

danke Euch für die Antwort, ja das sind Möglichkeiten, mann o mann , 3000-8000 e. , das ist gut , da hast Du wohl hauptberufl. mitgemacht?

zum bauzeichner : auch gut, was intelligentes, wenn Du nen guten Draht zum Chef hast, daß Du sie so reinbekommen hast.., das ist ja klasse.Ist ja dann im Prinzip ne neue Lehre,aber sehr gut .gefällts Ihr?

Weis garnicht, was hier in der gegend möglich ist , das einzige was ich hörte was sie suchen ist "Altenpfleger", bhoaa, nich jedermanns Sache, und ihre sicherlich auch nicht .Da kriegt man ja nen Depri..

andy
                      Thüringen grüßt die Welt

Kommentar

oferta trabalho muenchen

redblue Marketing GmbH

redblue macht ideenreiches Marketing und ist bekannt für außergewöhnliche Werbung für Europas größte und erfolgreichste Elektrofachmärkte. Wir betreuen europaweit die Markenetats von Media Markt und Saturn.

Über 300 internationale Kollegen sorgen jeden Tag dafür, dass bei uns Professionalität, Geschwindigkeit und eine tolle Atmosphäre herrschen.
                        Seniorkontakter/in
                        Media Markt Spanien/Portugal

Eintrittsdatum: Ab sofort zu besetzen!

Aufgaben:
                        Führung der Teams Kontakt & Layout (organisatorisch + fachlich)
                        Betreuung der Key-Märkte im Tagesgeschäft
                        Garant für Kapazitätsplanung und Qualitätssicherung
                        Schnittstelle zur Beratung und Media
                        Lokale Betreuung der Märkte
                        Lokale Sonderaktionen in Abstimmung mit den internen Bereichen Kreation + Beratung
                        Betreuung der elektronische Medien (TV, Funk)

Anforderungen:
                        Mindestens 25 Jahre alt
                        Werbefachliche Ausbildung oder BWL-Studium
                        3-4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kontakt
                        Erste Führungserfahrung
                        Fremdsprache: Englisch und Spanisch oder Portugiesisch
                        Sehr gute fachliche und soziale Kompetenz (offene und stabile Persönlichkeit)

Wenn Sie an einer vielseitigen Aufgabe in einem jungen, leistungsfähigen Team interessiert sind, dann haben wir Interesse Sie kennen zu lernen!

redblue Marketing GmbH
                        Yvonne Zeidan Personalreferentin
                        Helene-Wessel-Bogen 3
                        80939 München
                        Tel.: +49 89 316 92-731
                        Fax: +49 89 316 92-101
                        job@redblue.de
                        www.redblue.de

Kommentar

oferta trabalho eschborn

CONTINENTAL AG:
                          CONTINENTAL AUTOMOTIVE SYSTEMS · CONTINENTAL TIRES · CONTITECH

Als einer der führenden Systempartner der Automobilindustrie macht der seit September 2003 wieder im DAX 30 notierte Technologiekonzern Continental die individuelle Mobilität weltweit sicherer und komfortabler. Im Geschäftsbereich Automotive Systems gewinnt Continental Teves Aftermarket dabei mit einem Umsatz von 200 Millionen Euro immer mehr an Bedeutung. Wir sorgen für Kompetenz, Aktualität, Service und Erstausrüsterqualität rund um die PKW-Bremse. Für unseren Standort Eschborn suchen wir Sie als

Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (portugiesisch).

In unserem Logistikbereich erfassen Sie Kundenaufträge sowie Lieferabrufe und bearbeiten telefonische Anfragen. Sie stellen die mengen- und termingerechte Kundenversorgung sicher und stimmen dabei die Zusammenarbeit von Kunde, Dienstleister und interner Organisationseinheit ab. Ferner bearbeiten Sie Retouren und Reklamationen inklusive zugehöriger Last-/Gutschriften. Außerdem erstellen Sie Analysen und Statistiken und führen die in- und ausländische Korrespondenz.

Sie sind Speditions- oder Industriekaufmann/-frau und haben gute Kenntnisse in SAP R/3. Erfahrungen in der Fracht- und Zollabwicklung wären von Vorteil. Sie beherrschen Englisch in Wort und Schrift sowie als weitere Fremdsprache Portugiesisch und gehen sicher mit dem PC um. Wenn Sie darüber hinaus über jede Menge Tatkraft und Verantwortungsbewusstsein verfügen, könnten Sie - auch als Berufseinsteiger - bei uns gut ankommen.

Wenn Sie (m/w) mit uns fahren wollen, nehmen Sie Kontakt auf:

Continental Teves AG & Co. OHG, Herrn Thomas Reinsch, PBA,
                          Guerickestraße 7, 60488 Frankfurt am Main. Tel.: (0 69) 76 03 32 34.
                          E-Mail: thomas.reinsch@contiteves.com
                          Weitere Informationen: www.conti-online.com

Kommentar

oferta trabalho bremen

CONTINENTAL AG:
                            CONTINENTAL AUTOMOTIVE SYSTEMS · CONTINENTAL TIRES · CONTITECH

Als einer der führenden Systempartner der Automobilindustrie macht der seit September 2003 wieder im DAX 30 notierte Technologiekonzern Continental die individuelle Mobilität weltweit sicherer und komfortabler. Im Geschäftsbereich Automotive Systems gewinnt Continental Teves Aftermarket dabei mit einem Umsatz von 200 Millionen Euro immer mehr an Bedeutung. Wir sorgen für Kompetenz, Aktualität, Service und Erstausrüsterqualität rund um die PKW-Bremse. Für unseren Standort Eschborn suchen wir Sie als

Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (portugiesisch).

In unserem Logistikbereich erfassen Sie Kundenaufträge sowie Lieferabrufe und bearbeiten telefonische Anfragen. Sie stellen die mengen- und termingerechte Kundenversorgung sicher und stimmen dabei die Zusammenarbeit von Kunde, Dienstleister und interner Organisationseinheit ab. Ferner bearbeiten Sie Retouren und Reklamationen inklusive zugehöriger Last-/Gutschriften. Außerdem erstellen Sie Analysen und Statistiken und führen die in- und ausländische Korrespondenz.

Sie sind Speditions- oder Industriekaufmann/-frau und haben gute Kenntnisse in SAP R/3. Erfahrungen in der Fracht- und Zollabwicklung wären von Vorteil. Sie beherrschen Englisch in Wort und Schrift sowie als weitere Fremdsprache Portugiesisch und gehen sicher mit dem PC um. Wenn Sie darüber hinaus über jede Menge Tatkraft und Verantwortungsbewusstsein verfügen, könnten Sie - auch als Berufseinsteiger - bei uns gut ankommen.

Wenn Sie (m/w) mit uns fahren wollen, nehmen Sie Kontakt auf:

Continental Teves AG & Co. OHG, Herrn Thomas Reinsch, PBA,
                            Guerickestraße 7, 60488 Frankfurt am Main. Tel.: (0 69) 76 03 32 34.
                            E-Mail: thomas.reinsch@contiteves.com
                            Weitere Informationen: www.conti-online.com

Kommentar

oferta trabalho herzogenaurach

In der LuK-Gruppe arbeiten 8.000 Menschen an 16 Produktionsstandorten weltweit für den technischen Vorsprung ihrer Kunden aus der Automobilindustrie. Produkt und Service im Reparaturmarkt sind der Schwerpunkt der Arbeit von LuK-Aftermarket Service. Eingebunden in die Schaeffler Gruppe sorgen wir gemeinsam mit INA und FAG dafür, dass die Welt in Bewegung bleibt.

Sie haben ein Ingenieurstudium erfolgreich absolviert oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung vorzugsweise in der KFZ-Branche und übernehmen gerne Verantwortung? Für unseren Standort in Herzogenaurach suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Produktentwickler Ausrücklager (m / w)

zur Verstärkung unseres Teams.

In Ihrer Tätigkeit als Produktentwickler/in sind Sie verantwortlich für die Ausrücklagerprojekte im Automotive Aftermarket weltweit. Weiterhin gehört zu Ihren Aufgaben die Entwicklung neuer Ausrücklager unter Berücksichtigung von bestehenden Komponenten und unter Rücksichtnahme der max. Mehrfachverwendung, das Einleiten des Kalkulationsablaufs, die Steuerung und Kommunikation der Produktkonstruktion in Brasilien, die Projektbegleitende Betreuung des Produkts bis zum Serienanlauf, die Koordination mit dem Fertigungswerk sowie die regelmäßige Projektstatusabgabe an das zuständige Produktmanagement.

Für die Position sollten Sie über folgende Eigenschaften verfügen:

Gründliche Arbeitsweise, Teamplayer/in, Selbstständigkeit, gute englische Sprachkenntnisse, portugiesische Sprachkenntnisse sind wünschenswert, sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen, speziell mit MS Excel und MS Projekt, Erfahrung in Konstruktion, von Vorteil wären CAD-Programmkenntnisse vorzugsweise Pro E, Erfahrung im Umgang mit SAP R/3. Darüber hinaus besitzen Sie Kenntnisse im Projektmanagement sowie im Fertigungsverfahren.

In modernen Büroräumen in einem harmonischen Arbeitsumfeld bieten wir Ihnen eine interessante Aufgabe mit einem leistungsorientierten Gesamtpaket an.

Finden Sie sich in dieser Beschreibung wieder? Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen. Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: personal@LuK-AS.de oder auf dem Postweg an die Personalabteilung.

Bitte vermerken Sie auf Ihrer Bewerbung die Kennziffer:
                              2 PA

LuK Aftermarket-Service oHG
                              Personalleitung
                              Paul-Ehrlich-Str. 21
                              63225 Langen
                              personal@LuK-AS.de
                              www.luk-as.de

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                              Du hast Fragen?
                              Wir haben die Antworten!
                              Anmelden und mitmachen.
                              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.902  
                              Aktive Mitglieder: 66
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Backpacker.

Online-Benutzer

Einklappen

250 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 249.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                              X