Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeit als Informatikkaufman

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Arbeit als Informatikkaufman

#Ad

Kommentar

Hallo
      Ich habe mal eine Frage, wie schwer ist es in Brasilien eine arbeit als Informatikkaufmann zu bekommen. Ich hab jetzt noch 2 Jahre Ausbildung, und in diesen 2 Jahren hab ich noch vor mir Portugisisch Grundkenntnisse anzueignen!
      mfg
      Manuel

Moin,
      Es ist nicht schwer sonder vermutlich unmöglich.

Verscheiden theoretische Möglichkeiten:

Eine Internationale Firma schickt dich auf ein Projekt, dazu wird Berufserfahrung nötig sein.

Du bekommst anderweitig ein Visum und eine Arbeitsgenehmigung (Heirat).
      Dann kannst zwar einen Job finden ich vermute aber mal das sich deine Gehaltsvorstellungen nicht mit denen deines Arbeitgebers in Einklang bringen lassen.

Aber nicht entmutigen lassen und Geduld haben. Lernen: Sprachen und Zertifikate. Dann auf einen freundliche Wirtschaftslage hoffen und auf nette Projekte. Vielleicht läst sich auch bei einer Internatonalen Firma etwas machen über Praktika oder Austauschprogramme.

Gruß
      Christian
      Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
      Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

hmm Gehalt ist mir nicht wirklich wichtig! muss halt zum überleben reichen! Welche firmagibt es in Deuutschland die internationale Kontakte zu Brasilien hat?
        Vielen Dank für deine Antwort
        mfg
        Manuel

Kommentar

Oi Manuel,

bei ein wenig Selbstbemühung dürfte es Dir nicht allzu schwer fallen Firmen zu finden, die in/nach Brasilien eine Niederlassung/Kontakt haben. Als ersten Einstieg empfehle ich Dir folgenden Link: http://www.ahk.org.br/deutsche/lista_associados.asp

Ate logo
          Vincent

Kommentar

Moin,
            Einfach mal die Grossen Namen versuchen mit der Endung .com.br

Gruß
            Christian
            Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
            Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

Aber selbst als Telekom oder T-Com Mitarbeiter ist es schwer einen Job
              bei T-Systems zu bekommen. :wink:

Kommentar

Moin,
                Eigentlich ist das gar nicht so schwer, man schafft es halt nur nicht sein Gehalt mitzunehmen. :cry:

Christian

Kommentar

Oi Manuel,

Chancen sehe ich nur fuer dich wenn folgendes gegeben ist.

1. Gemaessigte Gehaltsvorstellungen.
                  2. Gute, bzw. sehr gute Englisch- und Portugiesischkenntnisse.
                  3. Vorstellung vor Ort, moeglichst mit Vitamin B (Bekannter, der dich empfiehlt)
                  4. Weiterbildungsnachweis ueber brasilianisches Rechnungs- und
                  Steuerwesen.
                  5. Visumsnachweis.
                  6. Berufserfahrung.
                  sigpic

Kommentar

Hallo
                    also, zu erst würde ich mal die Ausbildung beenden und Portugiesisch lernen. Allerdings etwas mehr als nur Grundkenntnisse. Dann hast du nämlich auch noch Zeit, in deinem Urlaub ausgiebig das Land zu bereisen, da mir nicht scheint, dass du öfter da warst.

Wenn du also in 2 Jahre immer noch interessiert sein solltest, so kannst du dann gerne die Fragen stellen.

8)

Chato

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                    Du hast Fragen?
                    Wir haben die Antworten!
                    >> Registrieren <<
                    und mitmachen.

Mitglieder: 12.209  
                    Aktive Mitglieder: 58
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Lilly.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

353 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 349.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                    X