Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anerkennung Fachinformatiker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anerkennung Fachinformatiker

    #Ad

    Kommentar

      Hallo liebe Leute,

      Weisst jemand da, wie die Ausbildung zum Fachinformatiker in Brasilien anerkannt wird? Diese Frage habe ich bereits dem deutschen Generalkonsulat in Brasilien gestellt, aber bis jetzt habe ich keine Rückmeldung bekommen. Wo kann ich mich schlau machen? Kann jemand bitte mir Infos geben?

      Gruß und Danke

      Daniel

    • #2
      AW: Anerkennung Fachinformatiker

      Hallo Daniel,

      ein Studium kannst Du unter Umständen anerkennen lassen, aber ein Ausbildungsberuf nicht (mein Kenntnisstand).
      Falls Du auf Arbeistsuche bist, lasse Dir Deine Zeugnisse, usw. aus denen zu entnehmen ist was Du kannst, übersetzen. Einem potentiellen Arbeitnehmer sollte das genügen.
      Eine Anerkennung eines Diploms ist notwendig, wenn Du mit Deiner Unterschrift die fachliche Richtigkeit der ausgeführten Arbeit bestätigen musst. Zum Beispiel als Bauingenieur, Architekt, Mediziner, usw.

      Salut
      Shroeder
      KCCO

      Kommentar


      • #3
        AW: Anerkennung Fachinformatiker

        Danke Schröder!
        Und was ist mit den Unternehmen, die nach einem "abgeschlossenes Studium" fragen? Was sollte ich da bloß ausreden? Ich glaube, dass mit einer deutschen Ausbildung in meinem Bereich, kein Problem wäre, einen Job zu finden, sogar weil ich schon Berufserfahrung habe und so, aber man weiss es nie. Am besten in die Uni gehen? Dafür bin ich ja viel zu alt.

        Obrigado

        Kommentar


        • #4
          AW: Anerkennung Fachinformatiker

          Daniel, wenn Du kein abgeschlossenes Studium hast brauchst Du doch keine Ausrede.
          Ein brasilianisches Diplom ist nicht unbedingt der Garant für eine gute Qualifikation. Auf meiner Arbeit haben wir diplomierte Ingenieure die mit Aufgaben betraut werden, die in der Schweiz bzw. Deutschland von Facharbeitern durchgeführt werden.

          Ich bin der Meinung, wenn ein Arbeitgeber tatsächlich Wert auf ein Diplom legt, hast Du geringe Chancen. Aber wenn er eine qualifizierte Fachkraft braucht die seinen Anforderungen entspricht, genügen Deine Schul- und Arbeitszeugnisse.

          Salut
          Shroeder
          KCCO

          Kommentar


          • #5
            AW: Anerkennung Fachinformatiker

            Hallo, ich habe kein Studium sondern 'nur' ein College. Anfangs habe ich bei Bewerbungen immer nur angegeben '2o grau', und es hat mir monatelang keine Firma zurueckgeschrieben. Aber als ich dann in der Rubrik 'Formacao' stillschweigend den Namen meines Colleges hinschrieb, hat es ploetzlich geklappt.
            Nach Zeugnissen hat nie jemand gefragt, erst nach der Anstellung. Das war vor 6 Jahren.

            Kommentar

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen

            Brasilien Forum Statistiken

            Einklappen


            Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

            Themen: 24.685  
            Beiträge: 183.479  
            Mitglieder: 12.479  
            Aktive Mitglieder: 30
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, valjko.

            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

            Online-Benutzer

            Einklappen

            234 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 234.

            Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            nach Oben
            Lädt...
            X