Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internationale/Nationale Firmen in Fortaleza

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Internationale/Nationale Firmen in Fortaleza

    #Ad

    Kommentar

      Hallo Freunde der Sonne

      Emigriere Mitte Juli mit meiner brasilianischen Ehefrau und unserem kleinen Sohn nach Fortaleza. Vor diesem Hintergrund bin ich auf der Suche nach internationalen oder nationalen Firmen vor Ort bei denen Europäer eine Anstellunge finden könnten. D/E/P, mündlich und schriftlich, solide Ausbildung und Berufserfahrung (Bank, Medien, Telekomunikation). Aufenthaltsbewilligung für Brasilien ist vorhanden.

      Wer hat Infos / Kontakte ?

      Besten Dank im Voraus.


      Bom dia gente

      Em julho vou mudar para o Brasil junto com minha esposa brasileira e nosso filho. Agora estou procurando firmas internacionais ou nacionais em Fortaleza para encontrar um emprego. Alemão (Língua materna), Ingles e Português fluente, formação profissional com diplomas, vinte anos de experiência (banco, medias e telecomunicação). Visto permanente.

      Quem tem informações ou contatos ?

      Muito obrigado pela sua ajuda.
    • #2

      AW: Internationale/Nationale Firmen in Fortaleza

      Suche ebenfalls in Ceara.

      Falls sich mehr ergibt melde ich mich.

      Gibt es jemand hier der Empfehlungen hat?

      Kommentar

      • #3

        AW: Internationale/Nationale Firmen in Fortaleza

        Habe von den verschiedenen Schweizer Konsulaten sowie der Handelskammer Empfehlungen bekommen. Die lauten alle gleich: Wenn Sie eine Stelle suchen gehen Sie am besten nach São Paulo.

        Habe auch diverse Listen mit Internationalen Firmen in Brasilien erhalten. Und es scheint tatsächlich so zu sein, dass die ganze grosse Mehrheit eher im Süden angesiedelt ist. Der Nordosten scheint in dieser Beziehung noch nicht ganz erschlossen zu sein.

        Ich halte Augen und Ohren offen. Wenn sich was ergibt melde ich mich. Wahrscheinlich ist es auch besser direkt vor Ort an alle möglichen Türen zu klopfen.

        Bist Du schon in Ceará und wenn ja wo genau ?

        Gruss
        Tubarão

        Kommentar

        • #4

          AW: Internationale/Nationale Firmen in Fortaleza

          OK,

          also wissen wir beide gleich viel in ungefähr.
          Kenne ja Brasilien nun sehr gut schon einige Jahre und bin aktuell ja hier viel unterwegs beruflich wie auch anderen Ländern Lateinamerikas.

          Sao Paulo ist natürlich die Arbeitszone schlechthin, aber da leben für kein Geld der Welt.
          Hat genauso viel mit brasilianischer Kultur zu tun wie ein Oktoberfest in Berlin mit berlinerisch.

          Bin am Verlegen meines Office nach Ceara im August wie es aussieht.
          Allerdings nicht ach Fortaleza sondern 65km weiter links am Meer

          Bin nebenbei in den Anfangszuckungen etwas selbständiges zu starten noch.
          Ist aber noch lange nicht spruchreif.

          Du kannst dich ja auch bei Vagas.com.br oder manager.com.br registrieren, hat mir aber seit Monaten keine einzige Antwort eines Stellenanbieteres gebracht obwohl durchaus mal jobs dabei waren die zu überleben hohes Gehalt boten.

          Gruß aus noch Bahia

          Kommentar

          • #5

            AW: Internationale/Nationale Firmen in Fortaleza

            Hab einen Verwandten in SP und war schon einige Male dort. Aber auch für mich wärs nix zum leben.

            Der Nordosten ist halt das pure Brasilien, mit allen Vor- und Nachteilen. Arbeitstechnisch aber nicht ganz so einfach. Wenig internationale Firmen, kaum internationale Projekte. Vielleicht bewegt die WM2014 etwas, aber das ist natürlich noch Lichtjahre entfernt.

            Die Online Stellenbörsen sind halt komplett überladen. Da siehst Du vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Die diversen Handelskammern bieten ebenfalls die Möglichkeit seinen Lebenslauf zu platzieren. Aber die Resonanz ist im gleichen Rahmen wie bei den privaten Anbietern.

            Darf ich fragen in welcher Branche Du deine Selbstständigkeit planst ?

            Kommentar

            • #6

              AW: Internationale/Nationale Firmen in Fortaleza

              Consulting für Technologie, Logistische Lösungen, Export, StartUp

              Kommentar

              • #7

                AW: Internationale/Nationale Firmen in Fortaleza

                Zitat von enyone Beitrag anzeigen
                Sao Paulo ist natürlich die Arbeitszone schlechthin, aber da leben für kein Geld der Welt.
                Hat genauso viel mit brasilianischer Kultur zu tun wie ein Oktoberfest in Berlin mit berlinerisch.
                Ohhh hier spricht der Kenner... ... der Kenner der deutschen Oktoberfestkultur!
                Zuletzt geändert von Takeo; 11.07.2009, 04:05.

                Kommentar

                • #8

                  AW: Internationale/Nationale Firmen in Fortaleza

                  Zitat von Tubarão Beitrag anzeigen
                  Der Nordosten ist halt das pure Brasilien
                  Noch so ein Kenner! Was man hier alles lernt, kaum zu glauben!!!

                  Kommentar

                  • #9

                    AW: Internationale/Nationale Firmen in Fortaleza

                    Mr. Haifisch und Mr. Irgendwer...

                    zur Aufklärung: Brasilien ist mehr als nur Strand und Neger, Caipirinha und Sonnenschein... genauso wie Deutschland nicht nur aus Schloss Schwanstein und dem Hofbräuhaus besteht...

                    viel Glück noch bei Eurer erfolglosen Jobsuche bei den Strandnegern!

                    Kommentar

                    • #10

                      AW: Internationale/Nationale Firmen in Fortaleza

                      Na ja, Du hast die Haelfte eines "Gedecks" vergessen ),,,,,,
                      Gruss aus Maceió
                      Thomas

                      Kommentar

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.606  
                      Beiträge: 182.926  
                      Mitglieder: 12.410  
                      Aktive Mitglieder: 47
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, palpitesdobicho.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      260 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 260.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X