Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halbes Jahr arbeiten in Brasilien, Visa erforderlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Halbes Jahr arbeiten in Brasilien, Visa erforderlich

    #Ad

    Kommentar

      Hollo liebe Community,

      ich werde ab Juli ein halbes Jahr in Ceara Brasilien als Stationsleiter an einer Wassersportstation arbeiten. Ich habe auch einen Arbeitsvertrag von der Firma bzw dem Arbeitgeber.
      Da ich aber davor und danach meine Verwandten besuchen möchte, ist der Aufenthalt länger als ein halbes Jahr.
      Wie komme ich innerhalb von 4 Wochen an das nötige Visum ran??

      Bitte helft mir dabei...

      Vielen Dank schonmal im Voraus:rolleyes:
    • #2

      AW: Halbes Jahr arbeiten in Brasilien, Visa erforderlich

      Zitat von maracaipehawaii Beitrag anzeigen
      Hollo liebe Community,

      ich werde ab Juli ein halbes Jahr in Ceara Brasilien als Stationsleiter an einer Wassersportstation arbeiten. Ich habe auch einen Arbeitsvertrag von der Firma bzw dem Arbeitgeber.
      Da ich aber davor und danach meine Verwandten besuchen möchte, ist der Aufenthalt länger als ein halbes Jahr.
      Wie komme ich innerhalb von 4 Wochen an das nötige Visum ran??

      Bitte helft mir dabei...

      Vielen Dank schonmal im Voraus:rolleyes:
      visa nicht sehr wichtig....
      hier gibt man gern ein muta busse und alles wieder ok...
      8reais pro tag zahlbar dann wenn man zurueck kommt
      ohne probleme...da man 5 tage zeit haette zu reklamieren aber man haut ja ab...
      maximum busse so um 850reais...egal ob einiga jahre illegal hier....
      kollege zahlt immer und sobald die busse bezahlt kann man wieder 6 monate bleiben...
      er geht schnell nach buenos aires und zuerueck einfach was das biligste ist...
      beste mit advogado schauen aber ein guter der das regeln kann...hatte zuerst eine pfeife dann guten in macae gefunden ist nicht in deiner gegend...
      mundi visas in macae sehr empfehlens wert wenn
      du keiner hast in der naehe...arbeiten alle visas fuer
      petrobras...

      pierre
      buzios rj
      http://www.villaacquamare-doscavalos.com/

      Kommentar

      • #3

        AW: Halbes Jahr arbeiten in Brasilien, Visa erforderlich

        Zitat von maracaipehawaii Beitrag anzeigen
        Ich habe auch einen Arbeitsvertrag von der Firma bzw dem Arbeitgeber.
        Was ist den das für ein Vertrag wenn du keine Arbeitsgenehmigung hast?

        Wie komme ich innerhalb von 4 Wochen an das nötige Visum ran??
        mit einer Intervention vom Lula

        Spass beiseite, erklär mal das mit dem Vertrag, ist es eine Deutsche Firma, Entsendung oder wie?
        Prost
        AMAZONASTOUREN, REISEBÜRO, BETRIEBSBERATUNG
        Skype''' robertwolfgangschuster

        Kommentar

        • #4

          AW: Halbes Jahr arbeiten in Brasilien, Visa erforderlich

          Zitat von maracaipehawaii Beitrag anzeigen
          ...ich werde ab Juli ein halbes Jahr in Ceara Brasilien als Stationsleiter an einer Wassersportstation arbeiten. ...Wie komme ich innerhalb von 4 Wochen an das nötige Visum ran??
          Also egal ob Du nur ein halbes Jahr oder 10 Jahre in Brasilien arbeiten willst, für die Arbeitsgenehmigung ist der ARBEITGEBER zuständig. Der muss beim Ministério de Trabalho in Brasília die Arbeitsgenehmigung beantragen und begründen warum er für den Job keinen Brasi findet oder einstellen kann. Sprich Du musst da schon ganz besondere Qualifikationen haben damit sowas genehmigt wird.

          Hat der AG das OK vom MTE in Brasília, kannst Du in D das dazugehörige Visum für die Einreise bantragen.

          Wie das innerhalb von 4 Wochen klappen soll? :confused:
          Keine Ahnung meiner bescheidenen Meinung nach ist das UNMÖGLICH! Um sowas muss man sich schon etwas früher kümmern!


          Im Zweifelsfall einfach als Tourist rüberkommen und illegal arbeiten, merkt doch eh keiner. Solange kein neidischer Konkurrent Deinen AG nicht bei der PF und MTE anschwärzt.
          Als Tourist ist der Papierkram viel einfach und eine Verlängerung der 90 Tage um weitere 90 Tage, was ja dann auch fast 6 Monate sind, stellt i.d.R. kein Problem dar.

          :cool:

          Kommentar

          • #5

            AW: Halbes Jahr arbeiten in Brasilien, Visa erforderlich

            Ich habe keine Entsendung oder eine delegacao oder sowas.
            Ich arbeite als Wassersportmanager oder Stationsleiter an einer Surf und Kiteschule in Ceara.

            Meint ihr, ich kann da einreisen ohne visum buw nur mit einem Touristenvisum mit Verlängerung.

            Der General Manager hat sich nicht um eine Arbeitsgenehmigung gekümmert. Zumal ich ja auch Freelancer bzw Freiberufler bin und nicht fest angestellt.

            Vielen Dank schonmal

            Dennis alias
            maracaipehawaii:rolleyes:

            Kommentar

            • #6

              AW: Halbes Jahr arbeiten in Brasilien, Visa erforderlich

              Zitat von maracaipehawaii Beitrag anzeigen
              Ich arbeite als Wassersportmanager oder Stationsleiter an einer Surf und Kiteschule in Ceara.
              na dann kurz und bündig. der @ BRAZILIANT hats ja schon auf den Punkt gebracht.

              .. einfach als Tourist rüberkommen und illegal arbeiten, merkt doch eh keiner. Solange kein neidischer Konkurrent Deinen AG nicht bei der PF und MTE anschwärzt.
              Als Tourist ist der Papierkram viel einfach und eine Verlängerung der 90 Tage um weitere 90 Tage, was ja dann auch fast 6 Monate sind, stellt i.d.R. kein Problem dar.
              Damit dich niemand anschwärzt benimm dich anständig, freundlich, lass dich auf keinen Streit mit Angestellten ein, kehre niemals den Vorgesetzten heraus und knüpfe so viele Freundschaften mit anderen Sportlehrern an wie möglich. Wenn du was kannst und sie merken dass sie was von dir lernen können machen sie sogar eine Mauer um dich herum dass nicht mal die Federalpolizei an dich herankommt.
              dann zahl die Strafe wegen Überziehung und fahr wieder heim alles ist erledigt.
              (oder bleib überhaupt hier, tauche unter und wart bis das Kind da ist und reich dann das Permanentvisum ein. Dein Schicksal ist voraussehbar )
              Prost
              AMAZONASTOUREN, REISEBÜRO, BETRIEBSBERATUNG
              Skype''' robertwolfgangschuster

              Kommentar

              • #7

                AW: Halbes Jahr arbeiten in Brasilien, Visa erforderlich

                Hallo liebe Insider,

                das problem ist, dass ich einen Flug gebucht habe dessen Anreise und Abreisedaten über ein halbes Jahr auseinander liegen.
                Lassen die mich dann überhaupt einreisen. Ich benötige ja ein Touristenvisum. Das würde ich doch aber nur bekommen, wenn ich einen one-way Flug habe oder wenn ich kürzer als 90 Tage in Brasilien bleibe.

                Könntet ihr mir bitte Insidertipps geben, was ich der frau vom Generalkonsulat
                oder der AHK der Industrie - und Handelskammer in Brasilien sagen soll.

                Vielen dank schonmal im Voraus

                maracaipehawaiiP-p

                Kommentar

                • #8

                  AW: Halbes Jahr arbeiten in Brasilien, Visa erforderlich

                  Hi,

                  wenn du kein spezielles Visum hast, wofür auch immer, darfst du nur für 90 Tage einreisen. Dein Ticket muss dementsprechend aussehen. In der Regel wird zwar kein Polizist dein Ticket bei der Einreise sehen wollen, aber wenn du nach 90 Tagen zur Policia Federal zum Verlängern gehst, wollen sie es meist sehen und da kackt es dich an.

                  Ausserdem kann man nicht einfach so zur Polizei gehen und sagen, dass man 90 Tage länger bleiben will. Die lachen dich dort aus und sagen dir, dass man als Touri nur 90 Tage bleiben kann und basta, tchau ...

                  Hab das schon mehrmals durchgemacht mit diversen Besuchern hier. Mittlerweile kennen wir ein Schlüpfloch, was immer funktioniert. Man muss nur sagen, dass man ein Sprachkurs in Portugiesisch macht und gern weitermachen will. Dann kriegt man bis maximal weitere 90 Tage. Meist fragt die PF auch nach Unterkunft und Sprachschule. Da sind die Standardantworten immer "Unterkunft bei Freunden" (Adresse sollte man dabeihaben) und Sprachkurs privat. Man muss dann ein paar Mark Fuffzig Visumsverlängerungsgebühr zahlen.

                  Das Ticket sollte man erst nach dem Visumserhalt ändern!

                  Die o.g. Bedingungen für Arbeitsvisum in Brasilien gelten nicht bei solch begrenzten Aufenthalten (befristete Arbeitsverträge). Man braucht da überhaupt nichts nachzuweisen ausser einen gültigen Arbeitsvertrag in Brasilien ... und den hast du ja. Die Freelancer und Baustellenleute in unserer Firma machen sowas ständig und die Wartezeit beträgt i.d.R. nicht mehr als 30 Tage. Wenn du auf der Botschaft dein Arbeitsvertrag vorlegst und der Arbeitsbeginn recht nah ist, machen sie sogar eine beschleunigte Visumsbeschaffung. Kostet aber, glaube ich, dann etwas extra. Ich würde auf jeden Fall mal hingehen und mich erkundigen. Kostet ja erstmal nichts.

                  P.S.: Ach ja noch was ... die Hinweise doch lieber schwarz zu arbeiten finde ich reichlich ignorant. Stell dir mal vor, einem deiner Kite-Surf-Schüler passiert mal was Ernsthaftes. Als ersten haben sie dich dann in der Mangel und wenn du dich als Schwarzarbeiter entpuppst, hast du ein eventuell ein grösseres Problem. Mit etwas Glück kommst du dann sogar ins Fernsehen ...

                  Kommentar

                  • #9

                    AW: Halbes Jahr arbeiten in Brasilien, Visa erforderlich

                    Hallo Baiano und Cummunity,

                    wohin soll ich denn dann auf die Botschaft gehen und meinen Arbeitsvertrag vorlegen. Hier in Deutschland oder in Brasilien. Also bin ja am 17.06 schon in Recife und habe dort Verwandte die z.B bei der Policia estadual arbeiten und einen der deputado und procurador (also Justizangestellter oder besser Staatsanwalt) von Pernambuco ist.
                    Also hoffe ich, dass die da was für mich managen können.
                    Die sagen dann" vai dar un jeitinho brasileiro!!"

                    Aber ich würde das ehrlich gesagt schon vor der Einreise in trockenen Tüchern haben.
                    Und die Aktion mit der Arbeitsgenehmigung beim
                    Coordenação Geral de Imigração do Ministério de Trabalho ist mir zuviel Aufwand für die doch relativ begrenzte Zeit.

                    Ich hoffe ihr könnt mir gute Tipps geben. Das ist echt Gold wert!!

                    Aloha

                    maracaipehawaii:cool:

                    Kommentar

                    • #10

                      AW: Halbes Jahr arbeiten in Brasilien, Visa erforderlich

                      o baiano

                      der Hinweis über die Pf ist gelinde gesagt ein wenig daneben. Ich hatte, als ich noch keine Perma hatte, nie ein Problem mit der Verlängerung auf 180 Tage.
                      Richtig ist, sie verlangen den Nachweis der Bonität, und das ist auch gut so.

                      klaus
                      www.pension-brasilien.de

                      Kommentar

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.619  
                      Beiträge: 183.052  
                      Mitglieder: 12.416  
                      Aktive Mitglieder: 49
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Hans Reif.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      277 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 277.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X