Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beamter werden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beamter werden?

#Ad

Kommentar

hallo,
      nachdem ich nun 2 Jahre illegal am Strand von Maceió gelegen hab, gibts ja jetzt Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis.
      Da ich meine in Deutschland erworbene Bildung und Ausbildung als nicht ganz schlecht einschaetze, stellt sich wenigstens theoretisch nun die Frage: Was tun?
      Ich koennte mich beispiesweise aufraffen, endlich portugiesisch lernen und an einem Auswahlverfahren fuer Beamte teilnehmen. Nun die Frage: Koennen Auslaender auch Beamte werden in Brasilien?
      Danke und Gruesse
      Gordinho

AW: Beamter werden?

Zitat von Gordinho Beitrag anzeigen
      Nun die Frage: Koennen Auslaender auch Beamte werden in Brasilien?
      Nein!
      Nur nach einer Einbürgerung!

Gruss
      Thomas

Kommentar

Zitat von sfio Beitrag anzeigen
        Nein!
        Nur nach einer Einbürgerung!
        Klar können sie das, wenn sie das perma haben, müssen sie nur den concurso bestehen.
        Prost
        AMAZONASTOUREN, REISEBÜRO, BETRIEBSBERATUNG
        Skype''' robertwolfgangschuster

Kommentar

Zitat von robertwolfgangschuster Beitrag anzeigen
          Klar können sie das, wenn sie das perma haben, müssen sie nur den concurso bestehen.
          Soooooo einfach ist das nicht!

Die PERMA ist schliesslich nicht mit der Staatsbürgerschaft gleichzusetzen !! :rolleyes:

Schliesslich heisst es im s.g. EDITAL (Beschreibung des Auswahlverfahrens) auch immer unter NATIONALIDADE : BRASILEIRO (NATO OU NATURALIZADO), manchmal sogar nur NATO!

Selbst Portugiesen die ja gewisse Sonderrechte geniessen in BRA, kommen auch erst in deren Genuss wenn sie sich ein entsprechendes Gleichstellungszertifikate besorden.

:cool:

Kommentar

Zitat von Gordinho Beitrag anzeigen
            hallo,
            nachdem ich nun 2 Jahre illegal am Strand von Maceió gelegen hab, gibts ja jetzt Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis.
            Aber nur wenn Du auch nachweisen kannst das Du schon arbeit hast, bzw. ausreichende finanz. Mittel für Deinen Unterhalt hast!

:p

Kommentar

Zitat von robertwolfgangschuster Beitrag anzeigen
              https://www.planalto.gov.br/ccivil_0.../l8112cons.htm

"Art. 5o São requisitos básicos para investidura em cargo público:

I - a nacionalidade brasileira;
              ..."

Kommentar

Zitat von MESSENGER08 Beitrag anzeigen
                Aber nur wenn Du auch nachweisen kannst das Du schon arbeit hast, bzw. ausreichende finanz. Mittel für Deinen Unterhalt hast!

:p
                Ich hab ja geschrieben "am Strand gelegen" und nicht "am Strand gebettelt".
                Alles klar, danke, Beamter faellt also weg.

Kommentar

Die Vorstellung, brasilianischer Beamter zu werden, scheint Dir ja zu gefallen .
                  Die Idee, nach mindestens 3 Jahren Brasilienaufenthalt langsam mal die Sprache wenigstens in Ansaetzen zu lernen, finde ich eine durchaus positive Entwicklung Deinerseits :p.
                  Illegal, vielleicht amnestiert und traeumt schon vom Beamtenstatus .
                  Bleib bei Deinen Leisten:
                  Nicht Du RWS, obwohl ich mir vorstellen koennte, dass Du da gerne mal "helfend eingreifen" wuerdest.

P.S.: Im Parallelthread muessen wir aber dafuer sorgen, dass der nicht in die Plauderecke verbannt wird. Das Thema ist ja schliesslich ernst :mrgreen:.
                  Zuletzt geändert von Christian.Thiessen; 04.07.2009, 09:01.
                  Gruss aus Maceió
                  Thomas

Kommentar

Ups! Cheesy, denkst Du, dass ich zu bloed waer fuer den brasilianischen Beamten?

Kommentar

Mit Sicherheit nicht .
                      Peinlich wird es nur, wenn aus Intelligenz nach 3 Jahren noch immer kein Verstaendnis der portugiesischen Sprache wird und das qualifiziert Dich dann nicht unbedingt dazu, in den brasilianischen Beamtenstatus zu wechseln :p.
                      Plauderecke, ich weil die Plauderecke, Plauderecke, lugarsinho para bater um papo furado, Plauderecke.

Der inteligente, bestens ausgebildete Zeitgenosse ist sowas von faul, dass er fuer 99 % seiner Zweifel Uebersetzungsprogramme bemueht. Das ist fuer eine gelungene Integration kontraproduktiv.
                      Dir fehlt definitiv ein "Dicionário de Cabelo Comprido", die kein Deutsch, oder Englisch kann, oder bist Du Trilingual (Latein zaehlt nicht; waere nur ein weiterer Beweis fuer Deine Faulheit)
                      Aber Du arbeitest ja dran.......
                      Zuletzt geändert von Alagomão; 04.07.2009, 01:55. Grund: Edit in kursiv :-)
                      Gruss aus Maceió
                      Thomas

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.404  
                      Aktive Mitglieder: 49
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, worldtraveller86.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

281 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 278.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X