Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeit/Praktikum egal was

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • #41

    AW: Arbeit/Praktikum egal was

    Zitat von shroeder Beitrag anzeigen
    Also jetzt machst Du mich neugierig. Aber Dir muß man ja alles aus der Nase ziehen.
    Welche Punkte im Lebenslauf sind in solch einem Falle erforderlich um eine Arbeitsgenehmigung zu bekommen?
    Zur Zeit versuchen wir nämlich auch 2-3 Leute nach Brasilien zu holen. Wenn das aber nur so einfach wäre.
    Zieh nichts aus meiner Nase, habe Schnupfen ;-)

    Ich persönlich "importiere" keine Arbeiter, aber mir wurde schon mehrfach gesagt dass das ganze Prozedere nicht so einfach ist, wie es gern von der "Coordenação Geral de Imigração do Ministério de Trabalho" dargestellt wird (Antrag, Impfzeugnis, Führungszeugnis und Fotos)...

    Generell: Je schlechter die Chance, dass Du einen Jobber in Brasilien mit Deinen Anforderungen findest, desto besser die Chance auf das VITEM V für Deinen Mitarbeiter.

    Beispiel 1:
    Firma X sucht eine Fremdsprachenkorrespondentin. Sprachen: Deutsch, Englisch, Portugiesisch und Französisch fliessend. Hier hast Du Chancen.

    Beispiel 2:
    Firma Y sucht eine Putzfrau. Kann auf Krücke gehen, hauptsache sie putzt sauber. Ein Arbeitsvisum für einen Deutschen: Keine Chance.
    Grüße
    - zeta -

    Kommentar

    • #42

      AW: Arbeit/Praktikum egal was

      Zitat von Takeo Beitrag anzeigen
      ...
      Ich halte Firmen, die auf Deutsche angewiesen sind sowieso für ausgedient!, ... aber auf Deutsche angewiesen zu sein... Skepzis!
      Sehe ich zu 100% wie Du. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und die ganzen Läden schließen. Aber auf mich hört ja leider niemand.

      Salut
      Shroeder
      KCCO

      Kommentar

      • #43

        AW: Arbeit/Praktikum egal was

        Zitat von shroeder Beitrag anzeigen
        Aber auf mich hört ja leider niemand.
        hehe... kenn' ich! Auf mich hört auch kaum jemand! 0o

        Kommentar

        • #44

          AW: Arbeit/Praktikum egal was

          Zitat von zeta Beitrag anzeigen
          Beispiel 1:
          Firma X sucht eine Fremdsprachenkorrespondentin. Sprachen: Deutsch, Englisch, Portugiesisch und Französisch fliessend. Hier hast Du Chancen.
          Das ist ein ganz schlechtes Beispiel. Das mag vielleicht bei Euch da oben im Norden ein Problem sein, aber hier in São Paulo gibt es mit Sicherheit so viele Fremdsprachenkorrespondentinnen wie in D/CH od A. Und das gilt für fast alle Berufssparten. Qualifizierte Brasilianer brauchen keinen Vergleich mit dem Ausland scheuen.
          Und wenn Du eine Position zu besetzten hast, für die Du tatsächlich kein Brasilianer/in findest, dann schau mal zu wie Du das Gehalt bezahlen kannst. Dieser wird Dir dann nämlich vorgeschrieben (zumindest meine Info).

          Salut
          Shroeder
          KCCO

          Kommentar

          • #45

            AW: Arbeit/Praktikum egal was

            Zitat von Takeo Beitrag anzeigen
            hehe... kenn' ich! Auf mich hört auch kaum jemand! 0o
            Und auf mich hat auch niemand nen Bock, nicht mal ne unterleibsrabiate Autokauffrau, dabei hätt ihr der Cetta doch so gerne ein Auto gekauft P-p
            Zuletzt geändert von robertwolfgangschuster; 17.07.2009, 03:15.
            Prost
            AMAZONASTOUREN, REISEBÜRO, BETRIEBSBERATUNG
            Skype''' robertwolfgangschuster

            Kommentar

            • #46

              AW: Arbeit/Praktikum egal was

              Und es gibt sie doch, die Jobs in der Automobilbranche - in Brasilien:

              Technical Director Brazil

              Go Go Go!
              Viva o povo brasileiro!

              Kommentar

              • #47

                AW: Arbeit/Praktikum egal was

                Zitat von *Ina* Beitrag anzeigen
                @robertwolfgangschuster


                Achja, genau, wenn du das sagst, dann werd ich das wohl tun. Hahaha...
                Aber mal im Ernst, wer hat dich eigentlich um deine Meinung gefragt????

                Kommentar

                • #48

                  AW: Arbeit/Praktikum egal was

                  Willist du im Bras. bleiben ? zuerste..
                  Ween ja.. wieso nicht.. heiraten..? Papeis pelo consulado Alemao..
                  Wenn ja... vielleicht .. mit Kinder weiter arbeiten..kleine raume zuhause für eine kita .. infos... escola infantil.com .. oder Curso Particular de Alemao para Universitários ..

                  Alles Gute..

                  Kommentar

                  • #49

                    AW: Arbeit/Praktikum egal was

                    Zitat von Takeo Beitrag anzeigen
                    Und wieso holt Ihr die nicht vom brasilianischen Arbeitsmarkt?
                    Ich halte Firmen, die auf Deutsche angewiesen sind sowieso für ausgedient! Heisst natürlich nicht, dass man auch Deutsche einstellen kann, aber auf Deutsche angewiesen zu sein... Skepzis!
                    Oh Gott Takeo
                    Was hast du nur für Ansichten bezüglich deutscher Spezialisten. Aber im Bereich Agrartech bracht man sicherlich keine deutschen Treckerfahrer.

                    @Schroeder
                    Im Lebenslauf muss mindestens drinnstehen: Ingenieur (oder besser) echter /UNI-Abschluss (also technischer Beruf) lange Berufserfahrung, lange Referenzliste mit Projekten, die man durchgezogen hat, Spezialfähigkeiten.

                    Wenn das in Zusammenhang mit einem Werkvertrag, bekommt man auch Techniker oder Ingenieure auf dem 2. Bildungsweg durch. Da muss man auch nicht nachweisen, dass den Job auch ein Brasiliner machen kann. Aber die vom Arbeitsministerium schütteln immer den Kopf, wenn die Visa für Maurermeister, die firmenintern früher einen Ingenieurstitel (Kultus-Ing) verliehen bekommen haben, genehmigen sollen. (Da versteht Takeo dann sicher auch nicht). Geht aber nach Rückfragen und Jetinho dann meistens durch.

                    Kaufleute, Administradoren, Philosophen etc. haben so gut wie keine Chance. Dazu muss das bisherige deutsche Gehalt angegeben werden und das Gehalt in Brasilien darf nicht geringer sein.

                    Ich wollte zeitweilig einen deutschen Kollegen in meiner Filiale in Belo einstellen, Marketing-Mensch, war unmöglich, der ist dann 6 Monate so geblieben.

                    Gruß
                    Tiradentes
                    Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

                    Kommentar

                    • #50

                      AW: Arbeit/Praktikum egal was

                      Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
                      @Schroeder
                      Im Lebenslauf muss mindestens drinnstehen: Ingenieur (oder besser) echter /UNI-Abschluss (also technischer Beruf) lange Berufserfahrung, lange Referenzliste mit Projekten, die man durchgezogen hat, Spezialfähigkeiten...
                      So sieht es wohl aus.
                      Wir wollten 2-3 sehr erfahrene Flugzeuggerätemechniker mit ESA Part 66 (B2) Qualifikation nach Brasilien bringen. Diese Qualifikation ist in Brasilien so gut wie unbekannt und wird nicht als Spezialfähigkeit anerkannt. :rolleyes:
                      Und dass diese Leute in Europa ohne weiteres umgerechnet zwischen 150.000 - 200.000 R$ verdienen stößt in Brasilien auf Unglauben.

                      Salut
                      Shroeder
                      KCCO

                      Kommentar

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.544  
                      Beiträge: 182.027  
                      Mitglieder: 12.348  
                      Aktive Mitglieder: 79
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Isolde.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      203 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 198.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X