Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeit/Praktikum egal was

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • #51

    Kaufleute, Administradoren, Philosophen

    Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
    Kaufleute, Administradoren, Philosophen etc. haben so gut wie keine Chance.
    so,so....

    Zu der Gruppe gehöre ich und habe schon 4 Mal ein Arbeitsvisum für Brasilien bekommen )

    Ate

    Vincent

    Kommentar

    • #52

      AW: Arbeit/Praktikum egal was

      ina,
      frag doch mal bei VW oder mercedes an, ob du da
      - wenigstens-
      ein praktikum machen könntest, sei es auch, nur für ein paar wochen,
      macht sich im CV immer gut, gerade, wenn du wieder nach D
      zurück "musst".

      Die kontakte, die man bei einem praktikum knüpft, sind nicht mit gold aufzuwiegen und könnten dir später enorm nützlich sein.

      grosses problem: auch für ein praktikum brauchst du ein eigenes VISUM, das mit deinem touristen-visum nicht gedeckt ist !!!

      vielleicht aber lässt sich jemand drauf ein, dich mal so als praktikantin einzubinden, ohne dass die behörden davon wind kriegen.

      Kommentar

      • #53

        AW: Arbeit/Praktikum egal was

        Hallo Ina,

        dein Problem ist bislang offensichtlich das mangelnde Portugiesisch. Was aber, wenn genau das Gegenteil die Vorraussetzung für eine Arbeit wäre, nämlich fließendes und korrektes Deutsch?

        Ich selbst lebe seit langen Jahren in Brasilien und schreibe für deutsche Kunden medizinische Texte, Bücher, Stellungnahmen und Gutachten für Versicherungen. Hier kann ich noch Unterstützung gebrauchen, wenngleich nicht als Festanstellung, sondern auf Honorarbasis.

        Mitbringen musst du einen PC und ein MS-WORD auf diesem PC, einen flotten Internetanschluss und vor allem die Bereitschaft zu lernen.
        Wenn dich das interessiert, melde dich bitte bei mir, damit wir näheres direkt miteinander besprechen können.

        Dies würde dein finanzielles Problem lösen, nicht aber das deiner Aufenthaltsgenehmigung, da kann auch ich dir nicht helfen.

        Pipistrello

        (wenn du Italienisch kannst, weißt du was das ist.)

        Kommentar

        • #54

          AW: Arbeit/Praktikum egal was

          Das portugiesisch ist nicht das Problem, ich haette fuer Sie sicherlich auch was gefunden, warte aber noch auf die Unterlagen. Als Arbeitgeber daher meine Meinung> Fehlende Motivation (Ich will gar nicht).

          Fuer mich hat sich das erledigt, wenn ich unzuverlaessige Leute suche, nehme ich Brasilaner, dafuer brauche ich keine Deutsche
          Grüße
          - zeta -

          Kommentar

          • #55

            AW: Arbeit/Praktikum egal was

            Zitat von zeta Beitrag anzeigen
            ...Als Arbeitgeber daher meine Meinung> Fehlende Motivation (Ich will gar nicht).

            Fuer mich hat sich das erledigt, ....
            Das ist Deine Interpretation.
            Vielleicht hast Du ihr auch lediglich nicht die notwendige Seriosität deinerseits vermittelt. :rolleyes:
            Ich würde meinen CV auch nicht einfach an Hinz und Kunz im Forum schicken.

            Salut
            Shroeder
            KCCO

            Kommentar

            • #56

              AW: Kaufleute, Administradoren, Philosophen

              Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
              Zu der Gruppe gehöre ich und habe schon 4 Mal ein Arbeitsvisum für Brasilien bekommen )
              Vincent
              Wahrscheinlich bist auch aber ein besondert guter Philosoph, aber ich glaube, das liegt ehr an deinen guten Beziegungen.
              Ich hab mal 2 Jahre lang in Folge ein Touristenvisum gehabt, ob das heute noch ginge......?
              Ansonsten gilt meine Anmerkung wohl für Standard-Fälle

              Gruß
              Tiradentes
              Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

              Kommentar

              • #57

                AW: Arbeit/Praktikum egal was

                Hallo Ina, bist du noch in São José dos Campos? Leider kann ich dir mit deiner Anfrage nicht weiterhelfen. Aber ich würde mich gerne mit dir unterhalten, weil ich ab Ende November selbst nach Brasilien reisen will. Habe brasilianische Bekannte in Jacarei und São José dos Campos, die ich besuchen möchte. Nachdem ich den ganzen Winter dort verbringen will, suche ich Leute zum Austausch, die diese Gegend kennen (aus der Sicht als "Ausländerin"). Ich spreche fließend portugiesisch, weil ich in Portugal lebe. Würde gerne etwas über deinen Aufenthalt wissen. Können wir uns irgendwie privat unterhalten?
                Lieben Dank und viele Grüße!

                Kommentar

                • #58

                  AW: Arbeit/Praktikum egal was

                  Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
                  Oh Gott Takeo
                  Was hast du nur für Ansichten bezüglich deutscher Spezialisten. Aber im Bereich Agrartech bracht man sicherlich keine deutschen Treckerfahrer.
                  ...deutsche Spezilaisten tummeln sich in Bahia und betreiben ihre Pousada... andere tummeln sich hier im Hobbybrasilianerforum und versuchen verzweifelt einen Job zu finden... .. und vorallendingen haben die Meisten nicht gemerkt, dass Brasilien schon lange nicht mehr auf deutschen Entwicklungshilfe in Sachen Technik angewiesen ist... die, die immer noch mit deutschen Spezialisten arbeiten, sind die ewig Gestrigen, weil sie das Potential dieses Landes unterschätzen, ergo es und seinen Markt nicht kennen! Und die, die die Agroindustrie auf's Treckerfahren reduzieren haben sowieseo keine Ahnung von Nichts!

                  Kommentar

                  • #59

                    AW: Arbeit/Praktikum egal was

                    Zitat von Takeo Beitrag anzeigen
                    ... Und die, die die Agroindustrie auf's Treckerfahren reduzieren haben sowieseo keine Ahnung von Nichts!
                    Habe ja kaum den Beitrag wieder gefunden, auf den sich das bezieht. Du hattest was über Firmen, die noch deutsche Spezailisten brauchen...ich hab dir zugestimmt, das man in der Agrarindustrie sicher keine deutschen Treckerfahrer braucht, was offen läßt, dass man auch keine sonstigen Spezialisten braucht.

                    Andere Industrien (ich arbeite nicht in der Agrarindustrie) brauchen die schon, wie ich an meinem Beispiel geschildert habe. Immert wenn du solche Sprüche abläßt Zitat: Ich halte Firmen, die auf Deutsche angewiesen sind sowieso für ausgedient , die stark verallgemeinern, musst du dir vorwerfen lassen, dass du unter'm Horizonte lebst.

                    mach dir nicht's draus.

                    Gruß
                    Tiradentes
                    Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

                    Kommentar

                    Brasilien Forum Statistiken

                    Einklappen


                    Hallo Gast,
                    Du hast Fragen?
                    Wir haben die Antworten!
                    >> Registrieren <<
                    und mitmachen.

                    Themen: 24.575  
                    Beiträge: 182.565  
                    Mitglieder: 12.380  
                    Aktive Mitglieder: 56
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, wima11.

                    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    259 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 256.

                    Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Lädt...
                    X