Ankndigung

Einklappen
Keine Ankndigung bisher.

Ich habe ein Problem mit dem Visaantrag.Wer kann mir helfen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles lschen
neue Beitrge

• Ich habe ein Problem mit dem Visaantrag.Wer kann mir helfen?

Hi Leute,

ich hab ein Problem. Ich mchte im August ein Praktikum in Rio beginnen und 7 Monate bleiben. Ich hab alle bentigten Unterlagen zum Konsulat geschickt und es ist auch alles vollstndig.. ich hab nen Praktikumsplatz, Leute wo ich wohne usw. Naja nur die wollen eine Vermittlungsstelle wegen irgendwelchen Vertraglichen Abmachungen

Siehe Visaantrag:
    Zwischen dem Antragssteller und der brasilianischen Firma oder Instituton muss unter Einschaltung einer in Brasilien anerkannten Vermittlungsstelle eine vertragliche Abmachung ber die Rechte und Pflichten beider Seiten getroffen werden.

Naja ich hab nun keine Ahnung wo ich hin muss und wer mich vermittlen kann.. Kann mir da jemand weiter helfen???

Vlg

Mareike

Re: Ich habe ein Problem mit dem Visaantrag.Wer kann mir hel

Zitat von meneike18
    Hi Leute,

ich hab ein Problem. Ich mchte im August ein Praktikum in Rio beginnen und 7 Monate bleiben. Ich hab alle bentigten Unterlagen zum Konsulat geschickt und es ist auch alles vollstndig.. ich hab nen Praktikumsplatz, Leute wo ich wohne usw. Naja nur die wollen eine Vermittlungsstelle wegen irgendwelchen Vertraglichen Abmachungen

Siehe Visaantrag:
    Zwischen dem Antragssteller und der brasilianischen Firma oder Instituton muss unter Einschaltung einer in Brasilien anerkannten Vermittlungsstelle eine vertragliche Abmachung ber die Rechte und Pflichten beider Seiten getroffen werden.

Naja ich hab nun keine Ahnung wo ich hin muss und wer mich vermittlen kann.. Kann mir da jemand weiter helfen???

Vlg

Mareike
    Buerokratie halt...
    Vielleicht kann Dir einer aus der Forumsgemeinde ja einen Tipp geben...

Mani

Kommentar

Oi Mareike,

frag mal bei der AHK Sao Paulo nach, die knnen dir bestimmt weiter helfen. http://www.ahk.org.br/

Ate
      Vincent

Kommentar

Praktikumsvisum

Hallo du,

probiers doch mal bei der Fubae
        Fundao Brasil-Alemanha de Estudos
        Av. Brig. Faria Lima, 1572 7 andar, cj.707
        01463-900 So Paulo, Sp
        email: fubae@cdgbrasil.com.br
        Tel. 0055 11 3032 6420
        Fax: 0055 11 3814 3766

Hat bei mir schon zweimal wunderbar ohne Probleme funktioniert, sind alle sehr nett und dauerte max. 4 Wochen, bis ich das Visum dann hatte.

Gru,

Serrambi

Kommentar

Vermittlungsstelle Visum Praktikum

Hallo,

das mit der Vermittlungsstelle wird nur in Berlin verlangt. In Mnchen und Frankfurt wollen die das nicht. (typisch Brasilianisch!!!)
          Ich hatte das selbe Problem und habe mich an den DAAD gewandt. Wenn Du also noch Studentin bist, dann ruf beim DAAD in Bonn an, verlang jemanden vom IASTE Programm und erklr denen Deine Situation. Die kennen das schon und haben mir damals damit geholfen.
          Viel Glck und viel Spass beim Praktikum.

Sonnige Grsse aus Salvador

-> Ellenzita

Kommentar

Ich habe dieses Schreiben vom AAA meiner FH bekommen. Die haben seinerzeit mit dem Konsulat in Mnchen eine Abmachung getroffen.

Gre Ren

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

278 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gste: 277.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            Anmelden und mitmachen.
            P.S.: Fr angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Beitrge: 175.326  
            Mitglieder: 11.803  
            Aktive Mitglieder: 71
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, fifa17sara.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
            Ldt...
            X