Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich habe ein Problem mit dem Visaantrag.Wer kann mir helfen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe ein Problem mit dem Visaantrag.Wer kann mir helfen?

    #Ad

    Kommentar

      Hi Leute,

      ich hab ein Problem. Ich möchte im August ein Praktikum in Rio beginnen und 7 Monate bleiben. Ich hab alle benötigten Unterlagen zum Konsulat geschickt und es ist auch alles vollständig.. ich hab nen Praktikumsplatz, Leute wo ich wohne usw. Naja nur die wollen eine Vermittlungsstelle wegen irgendwelchen Vertraglichen Abmachungen

      Siehe Visaantrag:
      Zwischen dem Antragssteller und der brasilianischen Firma oder Instituton muss unter Einschaltung einer in Brasilien anerkannten Vermittlungsstelle eine vertragliche Abmachung über die Rechte und Pflichten beider Seiten getroffen werden.

      Naja ich hab nun keine Ahnung wo ich hin muss und wer mich vermittlen kann.. Kann mir da jemand weiter helfen???

      Vlg

      Mareike
    • #2

      Re: Ich habe ein Problem mit dem Visaantrag.Wer kann mir hel

      Zitat von meneike18
      Hi Leute,

      ich hab ein Problem. Ich möchte im August ein Praktikum in Rio beginnen und 7 Monate bleiben. Ich hab alle benötigten Unterlagen zum Konsulat geschickt und es ist auch alles vollständig.. ich hab nen Praktikumsplatz, Leute wo ich wohne usw. Naja nur die wollen eine Vermittlungsstelle wegen irgendwelchen Vertraglichen Abmachungen

      Siehe Visaantrag:
      Zwischen dem Antragssteller und der brasilianischen Firma oder Instituton muss unter Einschaltung einer in Brasilien anerkannten Vermittlungsstelle eine vertragliche Abmachung über die Rechte und Pflichten beider Seiten getroffen werden.

      Naja ich hab nun keine Ahnung wo ich hin muss und wer mich vermittlen kann.. Kann mir da jemand weiter helfen???

      Vlg

      Mareike
      Buerokratie halt...
      Vielleicht kann Dir einer aus der Forumsgemeinde ja einen Tipp geben...

      Mani

      Kommentar

      • #3

        Oi Mareike,

        frag mal bei der AHK Sao Paulo nach, die können dir bestimmt weiter helfen. http://www.ahk.org.br/

        Ate
        Vincent

        Kommentar

        • #4

          Praktikumsvisum

          Hallo du,

          probier´s doch mal bei der Fubae –
          Fundação Brasil-Alemanha de Estudos
          Av. Brig. Faria Lima, 1572 – 7° andar, cj.707
          01463-900 São Paulo, Sp
          email: fubae@cdgbrasil.com.br
          Tel. 0055 11 3032 6420
          Fax: 0055 11 3814 3766

          Hat bei mir schon zweimal wunderbar ohne Probleme funktioniert, sind alle sehr nett und dauerte max. 4 Wochen, bis ich das Visum dann hatte.

          Gruß,

          Serrambi

          Kommentar

          • #5

            Vermittlungsstelle Visum Praktikum

            Hallo,

            das mit der Vermittlungsstelle wird nur in Berlin verlangt. In München und Frankfurt wollen die das nicht. (typisch Brasilianisch!!!)
            Ich hatte das selbe Problem und habe mich an den DAAD gewandt. Wenn Du also noch Studentin bist, dann ruf beim DAAD in Bonn an, verlang jemanden vom IASTE Programm und erklär denen Deine Situation. Die kennen das schon und haben mir damals damit geholfen.
            Viel Glück und viel Spass beim Praktikum.

            Sonnige Grüsse aus Salvador

            -> Ellenzita

            Kommentar

            • #6

              Ich habe dieses Schreiben vom AAA meiner FH bekommen. Die haben seinerzeit mit dem Konsulat in München eine Abmachung getroffen.

              Grüße René

              Kommentar

              Brasilien Forum Statistiken

              Einklappen


              Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              >> Registrieren <<
              und mitmachen.

              Themen: 24.354  
              Beiträge: 179.212  
              Mitglieder: 12.210  
              Aktive Mitglieder: 56
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, uwepeter.

              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

              Online-Benutzer

              Einklappen

              402 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 402.

              Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Lädt...
              X