Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6wöchiges Praktikum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6wöchiges Praktikum

    Oi gente, eventuell möchte ich im August/September ein Praktikum in Brasilien absolvieren. Aber ich finde leider nirendwo etwas Angemessenes! Deswegen die Frage an euch: Könnt ihr mir Tips geben, bzw. eine Einrichtung empfehlen?? Ich spreche fließend portugiesisch und bin für alles offen.
    Vielen Dank e um abraco
    Olivia

  • #2
    Oi Olivia,

    frag mal bei der AHK Sao Paulo nach, die können dir bestimmt weiter helfen. http://www.ahk.org.br/

    Ate
    Vincent

    Kommentar


    • #3
      probier IAESTE bzw AIESEC (je nach Studienrichtung).

      cu
      marco

      Kommentar


      • #4
        www.elg-online.de bietet Praktika in drei verschiedenen brasilianischen Städten an, allerdings gegen Gebühr. Hab mir aber sagen lassen, dass die Organisation bei denen sehr gut ist vor Ort (zumindest in Foz, von den Städten welche neu im Programm sind hab ich noch keine Erfahrungsberichte gehört). Lohnt mal reinzuschauen.
        Que distancia vai guardar nossa saudade
        Que lugar vou te encontrar de novo
        Fazer sinais de fogo
        Pra você me ver

        Kommentar


        • #5
          Pratikum

          Probier mal mit einem Kircheorganization!
          Miserior, Caritas, Kolping.

          Zwei Freundinnen von mir haben es geschafft. Sogar mit Stipedium für die REise.

          Viel Glück!

          Kommentar


          • #6
            praktikum

            falls du ein praktikum bei einer gemeinnützigen organisation machen willst, stelle ich gerne
            den kontakt zum instituto terramar in der nähe von fortaleza her.

            die deutsche partnerseite findest du hier :

            www.fischersfreunde.net

            gruß
            uwe

            Kommentar


            • #7
              kontakt für praktikum

              hallo,
              probiers mal unter

              www.ccba.com.br

              das ist ein deutsch-brasilianisches kulturzentrum in recife, die machen die gleiche (oder noch bessere arbeit) wie ein goethe inst.
              der direktor, christoph, hat recht viele kotakte zu allen möglichen, vor allem zu kulturellen institutionen.
              außerdem vermitteln sie aufenthalte in gastfamilien, wenn das was für dich ist...

              wenn du schreibst, in welchen bereich du etwas suchst, kann ich dir vielleicht etwas genauer weiterhelfen...

              Kommentar

              Brasilien Forum Statistiken

              Einklappen


              Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              Anmelden und mitmachen.
              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

              Themen: 24.101  
              Beiträge: 176.791  
              Mitglieder: 11.902  
              Aktive Mitglieder: 66
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Backpacker.

              Online-Benutzer

              Einklappen

              260 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 258.

              Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Lädt...
              X