Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeiten an brasilianischer Uni

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arbeiten an brasilianischer Uni

    #Ad

    Kommentar

      Mein brasiliansischer Mann und ich ueberlegen uns, in seine Heimatstadt Sao Paulo zu ziehen. Ich werde demnaechst mit meiner Doktorarbeit in Vergleichender Literaturwissenschaft fertig sein und wuerde gerne an einer brasilianischen Uni unterrichten. Ist das generell moegich? Wie sind die Verdienstmoeglichkeiten? Fuer Hilfe und Rat waere ich sehr dankbar!

    • #2
      Lieber Oberlehrer!

      Vielen Dank fuer die Tipps! Ich werde mich gerne mit dem Goethe Institut in Verbindung setzen!
      Wie schlecht sind denn die Verdienste an einer oeffentlichen Uni? Und gibt es die Moeglichkeit sowohl dort als auch an einer privaten Uni zu unterrichten?

      Kommentar


      • #3
        Hallo Maria,
        Neben der Annerkennung der Diplome/Doktorarbeiten ist auch ein "Teste de Proficiencia em Portugues" fällig. Dieser Test wird einmal jahrlich Zeitgleich an den Universidades Federais in Brasilien, oder Diplomatische Vertretungen im Ausland durchgeführt. Habe 2002 in Salvador/BA für meinen ehemaligen AG den ganzen Vorgang an der UFBA durchgezogen, er bestand leider nicht die Portugiesischkenntnis Prüfung in Berlin (Botschaft).
        Deus, do alto de sua sabedoria foi socialista em apenas um fator: na distribuição do tempo; ele é igual para todos.

        a gente se fala,

        Kalle

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen

        Brasilien Forum Statistiken

        Einklappen


        Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        >> Registrieren <<
        und mitmachen.

        Themen: 24.703  
        Beiträge: 183.633  
        Mitglieder: 12.492  
        Aktive Mitglieder: 35
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Nick Spencer.

        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

        Online-Benutzer

        Einklappen

        322 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 321.

        Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        nach Oben
        Lädt...
        X