Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Arbeit in Santa Catarina

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche Arbeit in Santa Catarina

#Ad

Kommentar

Tag allerseits, wie im Titel erwähnt bin ich auf der Suche nach Arbeit in Santa Catarina (bis nach Curitiba hoch) im Bereich "New Business Management" / "Sales Management", z.Bsp. für ein Brasilianisches Unternehmen welches mit Überseemärkten handelt/expandieren will.

7 Jahre Arbeitserfahrung in London vorhanden, Deutsch, Englisch und Französich fliessend. Zurzeit am Russisch lernen.

Kann jemand Richtungsweisend weiterhelfen? Evt. Webseite etc?

Besten Dank

AW: Suche Arbeit in Santa Catarina

Wie siehts mit den beiden wichtigsten Voraussetzungen aus?
      • Arbeitsgenehmigung
      • Sehr gute Portugiesischkenntnisse

Kommentar

Zitat von amazonasklaus Beitrag anzeigen
        Wie siehts mit den beiden wichtigsten Voraussetzungen aus?
        • Arbeitsgenehmigung
        • Sehr gute Portugiesischkenntnisse
        - Nein
        - Mässig. Bin zurzeit in Russland, wenn ich diese Sprache unter Dach und Fach hab will ich Richtung Süden. Ich habe eine Wohnung auf der Insel Santa Catarina welche ich seit 3 Jahren vermiete. Habe bisher ca 2 Monate selber da unten verbracht. Wie erwähnt, wenn die Gelegenheit kommt, möchte ich mich da niederlassen. Mir sind/ist die Einwanderungsbestimmungen / Situation bezüglich Arbeitsgenehmigung bekannt. Erfahrungsgemäss komme ich mit einer neuen Sprache binnen 6 Monate ganz gut zu recht.
        Zuletzt geändert von FloripaSuico; 15.11.2009, 20:23.

Kommentar

Zitat von FloripaSuico Beitrag anzeigen
          - Nein
          Mach Dich selbständig... bevor man -selbst mit bester Qualifikation- einen Job findet, kann man schon in Rente gehen. Oder man muss viiiiel Glück und Vitamin B haben.

Aber fragen kost' ja nichts. Ich würde mir nur keine zu großen Hoffnungen machen.

Aus eigener Erfahrung...
          Grüße
          Ursinho
          Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

Zitat von Ursinho4711 Beitrag anzeigen
            Mach Dich selbständig... bevor man -selbst mit bester Qualifikation- einen Job findet, kann man schon in Rente gehen. Oder man muss viiiiel Glück und Vitamin B haben.

Aber fragen kost' ja nichts. Ich würde mir nur keine zu großen Hoffnungen machen.

Aus eigener Erfahrung...
            Grüße
            Ursinho
            Das hab ich mir fast so gedacht. Ich könnte mir vorstellen, dass durch den verstärkten Handel mit z.Bsp. Russland / China neue Stellen entstehen. Wenn ich noch um was bitten dürfte, vielleicht 2-3 Job Webseiten, welche am ehesten in diese Richtung gehen.

PS: Selbstständig wär ich gern (wieder, ich war's über 8 Jahre). Ich habs verpennt mit den $50k zu ein Business zu starten, jetzt mit den R$150k muss ich nochmals hinter die Bücher.
            Zuletzt geändert von FloripaSuico; 15.11.2009, 21:12.

Kommentar

Möglichkeiten in Deinem Bereich gibt es hier sicherlich, aber zuerst müßten Deine Voraussetzungen -wie bereits angesprochen- geklärt sein, in erster Linie Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung.

Wenn's so weit sein sollte, kannst Du Dich gerne bei mir melden.

Até
              Abraços
              BR

Kommentar

Zitat von brasilresidente Beitrag anzeigen
                Möglichkeiten in Deinem Bereich gibt es hier sicherlich, aber zuerst müßten Deine Voraussetzungen -wie bereits angesprochen- geklärt sein, in erster Linie Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung.

Wenn's so weit sein sollte, kannst Du Dich gerne bei mir melden.

Até
                Das versteh ich, meine Frage ist, und zum einem Teil von Ursinho mit der Vitamin B Aussage beantwortet, ob es Unternehmen gibt, welche die Hölle von einem Arbeitsvisum für einen Mitarbeiter ausstellen durchgehen wollen.

Kommentar

Die "Vitamin B" Geschichte von Ursinho verstehe ich persönlich so, dass er sie auf das "erfolgreiche Finden" eines Jobs bezieht.

Ob es irgendwelche Umwege/Schleichwege gibt....? Die Südbrasilianer hier sind größtenteils äußerst korrekt.

Ich frag mal einen Freund, der eine Dienstleistungsfirma betreibt. Geb Dir dann Bescheid.
                  Abraços
                  BR

Kommentar

Zitat von Ursinho4711 Beitrag anzeigen
                    Mach Dich selbständig... bevor man -selbst mit bester Qualifikation- einen Job findet, kann man schon in Rente gehen.
                    Ganz so negativ sehe ich das nicht. Mit einer Arbeitserlaubnis ist es für einen Ausländer nicht schwieriger eine Arbeit zu finden als für einen Brasilianer. Mit guten portugiesischen Sprachkenntnisse hat er sogar Vorteile.

Salut
                    Shroeder
                    KCCO

Kommentar

möchte mal vorab schon sagen, klasse Forum. Prompte Antworten, hab heute meinem Vater den Link weitergeleitet, der gute Mann plant einen Trip im Januar auf die Ilhabela, hoffe einer der User hier kann dadurch etwas Business generieren.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.479  
                      Aktive Mitglieder: 30
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, valjko.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

266 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 264.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X