Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Praktikum in Recife (Juli 2010 oder auch später)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Praktikum in Recife (Juli 2010 oder auch später)

    #Ad

    Kommentar

      Hey Leute,

      mit der Hoffnung ein paar hilfreiche Tipps bezüglich eines Praktikums in Recife zu bekommen, habe ich mich hier mal angemeldet.

      Ich würde gerne, nachdem ich mein ABI beendet habe, für diesen Sommer nach Recife gehen und suche deshalb noch ein Praktikum. Natürlich habe ich bei Google schon gesucht und habe hauptsächlich Angebote für Hilfsorganisationen für Straßenkinder gefunden. Natürlich habe ich kein Problem solch eine Erfahrung auch einmal zu machen, jedoch würde ich auch die Chance nutzen mal in dem Bereich Medien(Zeitung, TV, Musik, Radio...) reinzuschnuppern.

      Hat jemand ein paar hilfreiche Links? Würde es gut sein in der brasilianischen Botschaft in Berlin nachzufragen?

      Muito obrigada

    • #2
      AW: Praktikum in Recife (Juli 2010 oder auch später)

      Schau mal hier rein:

      http://www.careercenter.uni-bremen.d...spraktikum.pdf

      Ist zwar auch viel soziales bei, aber auch die ein oder andere Adresse. Kann Dir noch den DAAD an Herz legen, InWEnt und natürlich die AHKs in Brasilien. Du solltest auch über recht gut Portugiesischkentnisse verfügen, um ein anständiges Praktikum zu erhalten. Außerdem wird die ganze Sache wesentlich leichter, wenn Du an einer deutschen Hochschule eingeschrieben bist. Und ansonsten heisst es wohl recherchieren!!! Habe ich auch so gemacht, und es zahlt sich aus. Ohne Fleiß, kein Preis. Für eine Praktikumsvermittlung würde ich an Deiner Stelle aber nichts zahlen. Gibt genug von diesen Anbietern und davon halte ich null. Un bei der Ebaixada hier in Berlin kannst sicher nachfragen, aber ich bezweifle, dass sie Dir groß weiterhelfen können.

      Boa sorte!!!
      Deixa a vida me levar...

      Kommentar


      • #3
        AW: Praktikum in Recife (Juli 2010 oder auch später)

        Dankeschön
        Da hab ich ja erstma ne Liste zum Durcharbeiten.
        Ich verfüge über gute Spanischkenntnisse (3-Jahre gelernt), die mir erheblich helfen das ein oder andre auf portugiesisch zu verstehen, aber klar is es ne andre Sprache.
        Aber wieso nichts zahlen? Es gibt doch kaum noch Organisationen, die das umsonst machen. Sonst müsste ich die Firmen in Recife direkt kontaktieren, meinst du das so?
        Wenn ich fragen darf: Wo warst du denn und wie lange?

        Liebe Grüße,
        Anna

        Kommentar


        • #4
          AW: Praktikum in Recife (Juli 2010 oder auch später)

          achso und wegen dem studiengang...ich weiß noch nich was ich studieren will und ob ich überhaupt angenommen werde so schnell?
          auf jeden fall hat man da höhere chancen aber ich versuche es erstma so...

          Kommentar


          • #5
            AW: Praktikum in Recife (Juli 2010 oder auch später)

            Wie wär s denn mit nem Praktikum in Rio? Im sozialen Bereich oder unterrichten z.B. Ich hab mit Projects Abroad in einem Kinderheim gearbeitet. Auch direkt nach der Schule, wollte mal in die Sozialarbeit reinschnuppern. War 3 Monate mit denen dort und hatte eine super Zeit. Hab mich dann auch für das Sozialarbeitsstudium entschieden. Google die einfach mal und schau dir die Webseite an. Haben auch viele andere Länder und Projekte im Programm. Viel Spaß!

            Kommentar


            • #6
              AW: Praktikum in Recife (Juli 2010 oder auch später)

              Hallo Anna, geht mich ja nichts an, aber dennoch: warum gerade Recife ?
              die Residentes werden es mir verzeihen, aber es gibt schönere und interessantere Städte in Brasilien als Recife.

              Kommentar


              • #7
                Re: AW: Praktikum in Recife (Juli 2010 oder auch später)

                Zitat von Jupiter Beitrag anzeigen
                Hallo Anna, geht mich ja nichts an, aber dennoch: warum gerade Recife ?
                die Residentes werden es mir verzeihen, aber es gibt schönere und interessantere Städte in Brasilien als Recife.

                Das ist doch klar, weil das Praktikum nur ein Vorwand ist, im Vordergrund stehen ganz andere Gründe !

                Kommentar


                • #8
                  AW: Praktikum in Recife (Juli 2010 oder auch später)

                  aber was für Gründe ? ein Kerl aus Recife ?

                  Kommentar


                  • #9
                    AW: Praktikum in Recife (Juli 2010 oder auch später)

                    Zitat von Jupiter Beitrag anzeigen
                    aber was für Gründe ? ein Kerl aus Recife ?
                    Immer diese bösartigen Unterstellungen, na ja, die Gegend ist wirklich kein plausibler Grund.
                    Prost
                    AMAZONASTOUREN, REISEBÜRO, BETRIEBSBERATUNG
                    Skype''' robertwolfgangschuster

                    Kommentar


                    • #10
                      AW: Praktikum in Recife (Juli 2010 oder auch später)

                      Zitat von robertwolfgangschuster Beitrag anzeigen
                      Immer diese bösartigen Unterstellungen, na ja, die Gegend ist wirklich kein plausibler Grund.



                      Ich mag es, es ist vogelwild. Tolles Centro, Orla bonita und das Umland ist doch auch ganz hübsch, wie die Recifenserinnen auch.

                      Es hat ne Metro, nen Airport, gute Restaurants. Und ein angenehmes Klima.
                      Olinda, Porto de Galinhas.
                      Tausende neue Arbeistplätze in Suape. Da geht was, und ich demnächst wieder hin.
                      Gutmensch ? Na, was denn sonst ?

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.692  
                      Beiträge: 183.532  
                      Mitglieder: 12.484  
                      Aktive Mitglieder: 35
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      155 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 155.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X