Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Curitiba

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Curitiba

    #Ad

    Kommentar

      Hallo

      wir haben ein Angebot bekommen für 2-3 Jahre nach Curitiba zu gehen.
      Wer hat in der Stadt Erfahrungen, wie kann man dort leben, wir haben zwei Kinder 4 und 6 Jahre alt - wie sind die Schulen und wie sieht es mit der Sicherheit aus?

      Wo sind nette Wohngegenden und würdet ihr als Familie dort hingehen?

      Danke für einige erste Infos die uns in unserer Entscheidung helfen können
      Simone

    • #2
      AW: Curitiba

      ich habe Bekannte in Curitiba (Brasilianer)
      gem. denen sind die Leute dort unten eher reserviert, nicht so herzlich wie in Rio z.B. es ist auch eine sehr grosse
      Stadt, Sicherheitslage im allgemeinen gut, wobei man da aufpassen muss, je nach Quartier nicht wahr, das Klima wild durcheinander (Abholzung Amazonas lässt grüssen) wie in Brasilien üblich, aber nicht so tropisch wie Salvador oder so

      Kommentar


      • #3
        Re: Curitiba

        Gute Wohngegenden sind Santa Felicidade (liegt ausserhalb), Batel (Ausgehviertel) und Àgua Verde. Was am besten ist, hängt natürlich auch davon ab, wo man arbeitet.

        Kommentar


        • #4
          AW: Curitiba

          Curitiba wurde ja mal vor Jahren zur weltweit innovativsten Stadt gewählt und das bestimmt nicht grundlos.

          Ich finde, dass es eine interessante Stadt ist. Klasse finde ich auch die große Fußgängezone im Zentrum, womit Curitiba wohl ziemlich einmalig in Brasilien dasteht. Man kommt dort auch problemlos ohne eigenes Auto aus, da der Personennahverkehr recht perfekt gelöst ist.

          Ich selbst war bislang nur einmal dort, wobei ein Bekannter von uns seine Studienzeit dort verbracht hat, genauso wie seine Tochter heute, und er bezeichnet die Stadt als absolut (er-)lebenswert.
          Abraços
          BR

          Kommentar


          • #5
            AW: Curitiba

            Vielen Dank für die Nachrichten
            Könnt ihr mir einen Tipp geben wo ich nach Häusern schauen kann (von Deutschland aus) und wieviel man für ein nettes hasu mit kleinem Garten ausgeben muss.

            Gibt es gute Makler mit Internetseiten das man sich vorab schon mal etwas ansehen kann?

            Kennt ihr die Schweizer Schule vor Ort was für einen Ruf hat diese?

            VIELEN Dank
            Simone

            Kommentar


            • #6
              AW: Curitiba

              ..
              de facto hat Curitiba Ihre "Rua das Flores" im Zentrum bereits in der 1970er Jahren zu einer Fußgänger zone Umgebaut. Vorbildlich sind auch die "Bus-korridore".
              Wie schon gesagt eher Konservativ, schön die Bahnfahrt nach Paranaguá (Hafen) einmalig!!

              Immobilien wohl u.a. hier
              Imobiliaria, classificados, aluguel de imoveis, casas - Imveis Curitiba
              IMOVEIS EM CURITIBA eine liste von Immo Makler

              Schweizer Schule Colégio Suíço-Brasileiro de Curitiba - Home mit sicherheit liesse sich über die Eltern der Schüler eher mit Rat und Tat ein Gesamtbild von Curitiba machen.

              Im Winter kanns sehr kalt werden und nicht Überall wird geheizt.
              ..
              Deus, do alto de sua sabedoria foi socialista em apenas um fator: na distribuição do tempo; ele é igual para todos.

              a gente se fala,

              Kalle

              Kommentar

              Unconfigured Ad Widget

              Einklappen

              Brasilien Forum Statistiken

              Einklappen


              Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              >> Registrieren <<
              und mitmachen.

              Themen: 24.775  
              Beiträge: 183.998  
              Mitglieder: 12.549  
              Aktive Mitglieder: 40
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, fsmarine.

              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

              Online-Benutzer

              Einklappen

              301 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 297.

              Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              nach Oben
              Lädt...
              X