Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Jahr in Rio de Janeiro

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ein Jahr in Rio de Janeiro

#Ad

Kommentar

Hallo,

ab August werde ich für ein Jahr in Rio de Janeiro an der FGV studieren.
      Leider sind die Informationen, die ich von der Uni bekommen hab eher spärlich ausgefallen. Deshalb habe ich noch ein paar Fragen und würde mich freuen, wenn sie mir jemand beantworten könnte.

Ist es in Rio, so wie in anderen südamerikanischen Städten für Studenten auch eher untypisch in Wohngemeinschaften zu wohnen? Und falls es dieses Konzept doch gibt, wo kann ich am besten danach suchen?

Gibt es so etwas wie Studentenwohnheime?

Sollte es mit einer Wohngemeinschaft nicht klappen, mit wie viel Miete muss ich für eine Apartment für eine Person in Botafago, Ipanema, Copacabana oder Santa Tereza ungefähr rechnen? Kommt man da mit 400 € monatlich locker hin?

Vielen Dank im Voraus

Klaus

AW: Ein Jahr in Rio de Janeiro

Hallo Klaus,
      ich bin wahrscheinlich nicht der richtige Ansprechpartner, da erst 1,5 Jahre in Rio. Ich würde mir eine Woche vorab Zeitnehmen, hier in einer Jugendherberge bleiben und in der Nähe zu meiner Uni suchen. Vielleicht gibt es ja sogar schwarze Bretter an deiner Uni.

Preistechnisch würde ich das "locker" aus deiner Frage streichen... Man findet was, aber Standard und Preise variieren stark. Vor allem in der Zona Sul.

Ich könnte dir ja u.U. mein Gästezimmer anbieten,wäre wahrscheinlich aber etwas viel Abenteuer für den Anfang (Morro).

Anzeigentechnisch schau doch mal bei zap.com.br oder alugueltemporada.com.br
      Letzteres geht, glaube ich, auch auf Englisch.

Falls du noch Fragen hast, jederzeit gern.

Freu dich, ...

Viele Grüße
      Jörg

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
      Du hast Fragen?
      Wir haben die Antworten!
      >> Registrieren <<
      und mitmachen.

Mitglieder: 12.395  
      Aktive Mitglieder: 63
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, BriRe.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

264 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 263.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
      X