Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat für Portugiesisch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zertifikat für Portugiesisch

Oi gente,

habe 2 Fragen, die sich um Zertifikate drehen:

Die VHS bietet ein Europ. Zertifikat für Portugiesisch an. Laut meinen Infos werden diese Kurse vom Staat gefördert. Aber wie? Was steckt dahinter, und welchen Nutzen hat das Zertifikat?

Meine Portugiesischlehrerin erzählte mir, daß man in Brasilien an verschiedenen Schulen eine Portugiesisch-Prüfung kostenlos absolvieren kann. Besteht man diese bekommt man ein staatlisch anerkanntes Zertifikat. Wie kann ich diese Qualifikation generell nutzen? Wie laufen die Tests ab?

Ich habe nämlich vor, beide Prüfungen zu nutzen (, allein schon wegen meiner Motivation an der Sprache)

Vorab bedanke ich mich für jede Information.

Heiko

Hi Heiko,

nur der Interesse halber...wofür brauchst Du ein Zertifikat? Um zu studieren oder weil es "nur" gut aussieht? Meiner Erfahrung nach interessiert sich nämlich kein Mensch für das Zertifikat, hauptsache Du kannst portugiesisch sprechen...überall wo Du "offiziell" portugiesisch lernst, bekommst Du auch ein Zertifikat.
    Abraço...
    o Tobe

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

309 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 307.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
    Du hast Fragen?
    Wir haben die Antworten!
    Anmelden und mitmachen.
    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.803  
    Aktive Mitglieder: 73
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, fifa17sara.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
    Lädt...
    X