Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

technisches Praxissemester in Brasilien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

technisches Praxissemester in Brasilien

#Ad

Kommentar

Hallo zusammen,

ich studiere in München Physikalische Technik und möchte mein Praxissemester in Brasilien absolvieren. Von meinem Betreuungsprof in München wurde mir gesagt, ich soll nach Brasilien fliegen und hier nach Jobs suchen, weil man sich in Brasilien immer persönlich vorstellen muss. Das habe ich gemacht, doch auch nach 2 Wochen noch nichts gefunden. Kennt einer von euch Firmen, die einen Praktikanten nehmen? Am besten in der Region Campinas/Sao Paulo, oder Curitiba. Ich muss dabei 19 Wochen in einem technischen Betrieb absolvieren und wollte eigentlich Anfang September anfangen...
      Vielen Dank für eure Hilfe!

AW: technisches Praxissemester in Brasilien

Ich kann mal hier nachfragen...Ich arbeite am Synchrotron in Campinas und hatte ebenfalls Physikalische Technik studiert...Ich glaub, das passt genau.

Schau mal unter www.lnls.br

Bernd

Kommentar

Hallo Bernd,

das wäre wirklich super! Ich habe da auch schon nachgefragt, aber Sie haben mich nur auf den Antrag für ein Praxissemester ab Februar 2011 verwiesen, für das man sich jetzt bewerben kann...

Kommentar

Hab Dir grad ne PN geschickt...

Bernd

Kommentar

Ja, ja ich glaube genau da liegt das Problem...Es gibt ja uch Praxissemester fuer die bras. Studenen. In dem Fall die der Engenharia fisica der Uni São Carlos. Und das geht immer im Febr. los. Ausserhalb dieser Zeiten, laesst sich sowas wohl nur auf Freiwiggenbasis loesen...

Kommentar

Olá!

Das Problem stellt sich auf der Suche bei großen Firmen bzw. Instituten. Praktika dort sind sehr begehrt und es findet zur Auswahl ein richtiger "concurso" statt, d.h. man muss sich bewerben und ggf. eine Prüfung ablegen.

Größere Chancen sehe ich deshalb bei kleineren Firmen. Du mußt dann natürlich sehen, dass deine Hochschule das Praktikum akzeptiert...

Oder "jeitinho" und viek Vitamin B. Wie bei der Jobsuche.

só meus2centavos
              Zuletzt geändert von Ursinho4711; 26.08.2010, 18:40.
              Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              >> Registrieren <<
              und mitmachen.

Mitglieder: 12.416  
              Aktive Mitglieder: 50
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Hans Reif.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

366 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 366.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
              X