Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsche Unternehmen in Limeira (oder nahe Umgebung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deutsche Unternehmen in Limeira (oder nahe Umgebung)

    #Ad

    Kommentar

      Hallo, Leute!
      Ich habe vor, meinen Wohnsitz nach Brasilien zu verlegen und zwar nach Limeira, da ich dort meine Verwandten habe. Dafür suche ich seit einiger Zeit deutsche Unternehmen, damit ich die Sprache weiterhin nutzen kann. Portugiesisch spreche ich auch fließend, da ich bisher regelmäßig nach Brasilien verreist bin. Mein englisch reicht auf jeden Fall aus, um mich zu verständigen.
      Der Bereich, indem ich gerne eingesetzt werden würde, hätte mit Computern zu tun (Raparaturen, Installationen,Netzwerke, Beratung, Wartung, etc.). Besondere Ansprüche möchte ich aber nicht stellen. Es wäre nur schön, wenn es zufällig etwas in dieser Branche gäbe. Um meine Leistungen und Fähigkeiten erst einmal zu demonstrieren, würde ich auch gerne ein Praktikum absolvieren.
      Ich habe ein Fachabitur mit einer Ausbildung zum "Elektrotechnischen Assistenten" nachzuweisen.
      Kennt jemand von euch einige solcher Firmen, bei denen ich mich bewerben könnte? Vielleicht arbeitet sogar der ein oder andere in einem solchen Unternehmen, das er mir empfehlen kann?
      Ich bin für jeden Tip wirklich sehr, sehr dankbar!

      Viele Grüße!
      candiman


      edit:
      Ich weiß nicht genau, ob die Firmennamen hier öffentlich reingeschrieben werden dürfen. In diesem Fall würde ich mich über eine PN freuen!

      edit 2:
      Meine Staatsangehörigkeit ist Deutsch/Brasilianisch. Der Aufenthalt dort stellt somit kein Problem dar.

      edit 3:
      Zur Zeit studiere ich Elektrotechnik, werde das Studium aber aus familiären/persönlichen Gründen leider nicht beenden können.
      Zuletzt geändert von candiman; 18.11.2010, 21:26.

    • #2
      AW: Deutsche Unternehmen in Limeira (oder nahe Umgebung)

      z.B. Sew-Eurodrive oder Chemson Ltda. in Rio Claro, Faurcecia (Franzose) in Limeira
      Zuletzt geändert von Vincent; 19.11.2010, 16:18.

      Kommentar


      • #3
        AW: Deutsche Unternehmen in Limeira (oder nahe Umgebung)

        Hallo Candiman!
        Willkommen im Forum. Du hast doch nichts mit der (fast) gleichnamigen Firma in D zu tun??

        Du kannst mal hier nachsehen, da gibt es drei PDF-Dokumente mit Infos zu Tochterunternehmen in Brasilien:
        FREISTAAT BAYERN - Bayerische Unternehmen Brasilien

        Moeglicherweise haben auch andere deutsche Bundeslaender so ein Verzeichnis, als Bayer ist mir halt das eingefallen!

        Kommentar


        • #4
          AW: Deutsche Unternehmen in Limeira (oder nahe Umgebung)

          Hi Candiman,
          herzlich Willkommen im Forum.
          Vielleicht kann Dir auch die Deutsch-Brasilianische Industrie- und Handelskammer weiterhelfen.
          Viel Glueck.

          Deutsch-Brasilianischen Industrie-und Handelskammern
          Gruss aus Maceió
          Thomas

          Kommentar


          • #5
            AW: Deutsche Unternehmen in Limeira (oder nahe Umgebung)

            Leute, ich danke euch vielmals für die Antworten. Werde mich da gleich hintersetzen!

            (at)Hebinho:
            Ne, ich habe nichts mit der Firma zu tun

            Nochmals vielen, vielen Dank!!

            Kommentar


            • #6
              AW: Deutsche Unternehmen in Limeira (oder nahe Umgebung)

              'Louis Dreyfuss' sind Franzosen, Grupo Fisher (Citrosuco) wurde von deutschen Einwanderern gegründet... wieso, willst Du bei denen arbeiten? Zum deusch sprechen brauchst Du keine deutschen Firmen, und um da zu arbeiten braucht es mehr als nur deutscher zu sein... ich verstehe Dein Anliegen nicht ganz?

              Kommentar


              • #7
                AW: Deutsche Unternehmen in Limeira (oder nahe Umgebung)

                Und hier noch die Liste mit Unternehmen in Brasilien mit deutschen Kapital.

                http://www.google.de/url?sa=t&source...L8YKgg&cad=rja

                Kommentar


                • #8
                  AW: Deutsche Unternehmen in Limeira (oder nahe Umgebung)

                  Danke, danke!
                  (at)Takeo:
                  Bitte nicht falsch verstehen; ich sehe mich nicht als was "besseres" weil ich beide Nationalitäten habe. Mein Gedanke ist es, meine Sprach- und Landeskenntnisse quasi als kleine Bereicherung für die Firma zu nutzen. Genau diese Möglichkeit ist mir meiner Meinung nach in deutschen Unternehmen oder Unternehmen mit einem Sitz in Deutschland gegeben.
                  Bitte klärt mich auf, falls ich da falsch liegen sollte oder meine Gedankengänge nicht richtig oder unrealistisch zu sein scheinen.

                  Jedenfalls bin ich euch jetzt schon sehr dankbar für die zahlreichen Links und für eure Hilfsbereitschaft!

                  Kommentar


                  • #9
                    AW: Deutsche Unternehmen in Limeira (oder nahe Umgebung)

                    @Candiman,

                    Sollte es mit einer (Vollzeit-) Anstellung bei Unternehmen im Bereich IT/Netzwerke nicht klappen, denke darüber nach, dich selbständig zu machen. Kenne jemanden in Joinville, der auf dieser Basis einigen Unternehmen dort erfolgreich Support im Bereich IT/Netzwerke anbietet. (ggf kann ich wg. Erfahrungsautausch einen Kontakt herstellen) Und oft suchen brasilianische Klein- Mittelbetriebe zuverlässige ! und kompetente ! Servicezulieferer in diesem Bereich.

                    Viel Erfolg

                    Vincent
                    Zuletzt geändert von Vincent; 20.11.2010, 11:34.

                    Kommentar


                    • #10
                      AW: Deutsche Unternehmen in Limeira (oder nahe Umgebung)

                      (at)Vincent:
                      Vielen Dank, das ist eine wirklich gute Sache und ein Angebot, das ich gerne annehmen würde! Vielleicht kann er mir den einen oder anderen Tip geben.
                      Wenn es Dir keine Umstände bereitet, würde ich mich über eine PN oder e-Mail freuen!

                      An alle anderen auch vielmals ein Dankeschön für die Mühen und Informationen!

                      Viele Grüße!

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.778  
                      Beiträge: 184.046  
                      Mitglieder: 12.556  
                      Aktive Mitglieder: 38
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Santa_Catarina.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      289 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 285.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X