.

Ankündigung

Einklappen

Ankündigung

Moin,
für mich wir es Zeit mit dem Betrieb des Forums aufzuhören.

Mehr Informationen: Alles hat ein Ende

>> Ab sofort sind keine neuen Registrierungen mehr möglich.
>> Am 30. Januar werde ich die Möglichkeit neue Themen zu starten sperren.
>> Ab 13. Februar wird es dann nicht mehr möglich sein zu antworten.

Gruß
Christian
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Praktikum für Jurastudenten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RedSnapper
    antwortet
    Danke Euch beiden!

    Das hilft mir schon mal weiter! Viele Grüße, RedSnapper

    Einen Kommentar schreiben:


  • ricardo
    antwortet
    Hallo,

    ich habe gute Erfahrungen mit der Agentur "Intercambio Brasil Alemanha" in Rio de Janeiro gemacht, die Praktika in allen möglichen Bereichen vermittelt. Vielleicht lohnt sich dort eine Nachfrage. Ist allerdings eine kommerzielle Geschichte, d.h. um eine Vermittlungsgebühr kommt man nicht herum. Im Vergleich mit anderen Anbietern sind sie aber noch recht preiswert.

    Site: www.idmrio.com; Mail: idmrio@yahoo.de

    MfG,

    Ricardo

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jundiaiense
    antwortet
    Hallo Red Snapper

    Schau Dir mal diese links an. Da sind vielleicht interessante Büros dabei.

    http://www.swisscam.com.br/pt/associ...etro=Advocacia

    http://www.ahk.org.br/lista_associados.asp
    Der 2te link gibt mehr arbeit aber auch hier findest Du Rechtsanwalt Büros.

    Einen Kommentar schreiben:


  • RedSnapper
    hat ein Thema erstellt Praktikum für Jurastudenten?.

    Praktikum für Jurastudenten?

    Hallo zusammen!

    Ich bin Jura-Student aus Göttingen und lerne seit einiger Zeit brasilianisches Portugiesisch. Ich bin sehr daran interessiert nächstes Jahr in Brasilien ein Praktikum zu machen, gerne auch für einen Zeitraum von bis zu einem halben Jahr. Hat jemand konkrete Ideen, Erfahrungen oder Einfälle, wo ich mich außerhalb von Botschaften, Generalkonsulaten und Industrie- und Handelskammern noch bewerben könnte (Macht es Sinn, bei einem deutschsprachigen Anwalt in Brasilien etwas zu versuchen)?

    Vielen Dank bereits im voraus!
Lädt...
X