Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visum Praktikum Sao Paulo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Visum Praktikum Sao Paulo

    #Ad

    Kommentar

      Hallo,

      Eventuell könntet ihr mir bei folgender Fragestellung helfen:

      Ich hätte ein Praktikum von Oktober bis Dezember in Sao Paulo. Das Praktikum wäre bei einem brasilianischen Unternehmen (also keine Zweigniederlassung o.a. eines ausländischen Konzerns). Weiterhin habe ich mir das Praktikum selbst organisiert, es gibt also keine internationale Vermittlungsstelle.
      Im betroffenen Zeitraum werde ich ganz regulär an einer deutschen Universität immatrikuliert sein.

      Nach meinen bisherigen Recherchen falle ich damit aus allen Kategorien für ein Visum seitens der brasilianischen Botschaft.

      Hat hierzu eventuell jemand irgendwelche Erfahrungen oder kennst Möglichkeiten, wie möglichst einfach an ein Visum für meine Zwecke gelangt?

      Für eine schnelle Rückmeldung wäre ich dir sehr dankbar!

      Viele Grüße!

    • #2
      AW: Visum Praktikum Sao Paulo

      Zitat von XXIV Beitrag anzeigen
      ...möglichst einfach an ein Visum für meine Zwecke gelangt?...
      Tja das mit dem einfach funktioniert in Brasilien nicht. Wenn Du nicht in eine der bekannten bzw. beschriebenen Situationen passt, wird es recht schwierig. Ausnahmeregelungen bei Visaangelegenheiten mit Brasilien sind mir nicht bekannt. Wenn es welche gibt, sind die sicherlich sehr zeitaufwändig.

      Boa sorte

      Vincent

      Kommentar


      • #3
        AW: Visum Praktikum Sao Paulo

        Hallo Vincent,

        schon mal Danke für die Antwort.

        Ob ich in keine der beschriebenen Situationen passt weiß ich nicht genau. Ich spreche kein portugiesisch und muss dementsprechend die deutsche Version der Visa Informationen lesen. Da meiner bisherigen Erfahrung nach bei der Übersetzung das Ganze oft komisch ausgedrückt wird, stellt sich mir eben die Frage, was lese ich falsch...

        Ich meine, dass jemand ein Praktikum bei einem brasilianischen Unternehmen macht kann doch nicht so der Sonderfall sein...

        Besten Gruß

        Kommentar


        • #4
          AW: Visum Praktikum Sao Paulo

          Oi 24,
          mal eine andere Frage, verlangt dein Praktikum-gebendes Unternehmen ein Visa? Wir reden hier über 90 Tage.

          Gruß
          Tiradentes
          Zuletzt geändert von Tiradentes; 11.06.2011, 14:23.
          Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

          Kommentar


          • #5
            AW: Visum Praktikum Sao Paulo

            Moin XXIV,

            tja und ohne portugiesische Sprachkenntnisse wird es schwer werden auch beim Praktikum.

            Benutze einmal die Suchfunktion hier im Brasil Web. Wir haben das Thema Praktikum in Brasilien hier schön öfters diskutiert. Nimm doch mit jemanden dann Kontakt auf der die ähnliche Probleme wie Du hahte. Ein solches Praktikum ist an bestimmer Anforderungen gebunden, erfüllt man die nicht, gibt es kein Visum und somit auch kein Praktikum. Ansonsten mach vielleicht ein Besuch /Kontaktaufnahme bei/mit der brasilianischen Botschaft in Berlin um mögliche Ausnahmen zu erforschen.

            Ate

            Vincent

            Kommentar


            • #6
              AW: Visum Praktikum Sao Paulo

              Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
              ...verlangt dein Praktikum-gebendes Unternehmen ein Visa? Wir reden hier über 90 Tage....
              Moin Tiradentes

              Du willst doch nicht eine illegale Arbeitsaufnahme als Tourist unserem Praktikanten em spe empfehlen?

              Ate

              Vincent

              Kommentar


              • #7
                AW: Visum Praktikum Sao Paulo

                Hey,

                die Zusage für das Praktikum habe ich, portugiesisch Kenntnisse sind nicht erforderlich, zumindest aus Arbeitgeber Sicht (dass ich deshalb kein Visum bekomme kann ich mir nun wirklicht nicht vorstellen).

                Genau aus diesem Grund schreibe ich hier ja, um hoffentlich jemanden zu finden der so etwas schon einmal gemacht hat bzw. zumindest von einem solchen Fall gehört hat.

                Viele Grüße

                Kommentar


                • #8
                  AW: Visum Praktikum Sao Paulo

                  Ja, ich brauche ein Visum. Diese Firma wird ganz sicher nichts Illegales machen.

                  Kommentar


                  • #9
                    AW: Visum Praktikum Sao Paulo

                    Zitat von XXIV Beitrag anzeigen
                    Ja, ich brauche ein Visum. Diese Firma wird ganz sicher nichts Illegales machen.
                    Dann reise als Tourist ein, dann bekommst Du Dein VISUM, ein Touristen visum bei der Einreise. Berechtig zu max. 180 Tagen Aufenthalt.

                    Praktikumsvisum ist quatsch für die paar Wochen, der ganze Aufwandt der damit verbunden ist viel zu hoch.

                    Ansonsten soll doch die Firma in BRA einen Anwalt mit der Visabeschaffung beauftragen, allerdings werden denen die Kosten hierfür zu hoch sein !

                    Zuletzt geändert von MESSENGER08; 11.06.2011, 16:01.

                    Kommentar


                    • #10
                      AW: Visum Praktikum Sao Paulo

                      Danke für die Antwort.

                      Der Aufwand ist mir egal, mir geht es in erster Linie darum, ein Visum zu bekommen, welches mir erlaubt für den angesprochenen Zeitraum bei einem brasilianischen Unternehmen zu arbeiten.

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.775  
                      Beiträge: 183.998  
                      Mitglieder: 12.549  
                      Aktive Mitglieder: 40
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, fsmarine.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      293 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 290.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X