Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brasilien:Praktikum. Suchen Praktikantin der Hauswirtschaft für Farmhaushalt auf Mutterkuhbetrieb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brasilien:Praktikum. Suchen Praktikantin der Hauswirtschaft für Farmhaushalt auf Mutterkuhbetrieb

#Ad

Kommentar

Brasilien: Praktikum. Suchen Praktikantin der Hauswirtschaft für Farmhaushalt auf Mutterkuhbetrieb.
      Praktikumsdauer:4 Monate. Geboten wird Unterkunft, Verpflegung, Entlohnung (200Euro/Monat) Bewerbungen an Eliane Reiterberger, E-mail: vindouropastoral@hotmail.com

Fundstelle: top agrar online - Brasilien: Praktikum in der Hauswirtschaft

AW: Brasilienraktikum. Suchen Praktikantin der Hauswirtschaft für Farmhaushalt auf Mutterkuhbetrieb

zünftig zünftig... wo die Welt noch in Ordnung ist: die tüchtigen Bauern gehen Kühe melken und die fleissigen Mädels halten den Haushalt in Ordnung!
      (Für 200Euro/Monat hat die Pastoral in Brasilien wohl keine Empregada für ihre Farm mehr gefunden...)

Kommentar

AW: Brasilienraktikum. Suchen Praktikantin der Hauswirtschaft für Farmhaushalt auf Mutterkuhbetrieb

Ich suche auch eine Praktikantin (möglichst reinlich, gründlich, schnell und pünktlich), die mir für 200 Euro im Monat die Bude aufräumt.

Die Faxi aus der Favela will mittlerweile 60 R$ pro Tag.

Eine Frechheit! Unbezahlbar ...

Kommentar

Und die Bügeltante wollte 80 fix haben für Bügelaufwand den man wenn man schnell ist schon mittags fertig hat.

Kommentar

Zitat von Lemi Beitrag anzeigen
            I

Die Faxi aus der Favela will mittlerweile 60 R$ pro Tag.
            Aber vorsicht! Wenn die tatsächlich JEDEN Tag bei Dir aufräumen muss, dann gilt das als EMPREGADA DOMÉSTICA und hat somit Anspruch auf CTPS ASSINADA !!!

Kommentar

Zitat von MESSENGER08 Beitrag anzeigen
              Aber vorsicht! Wenn die tatsächlich JEDEN Tag bei Dir aufräumen muss, dann gilt das als EMPREGADA DOMÉSTICA und hat somit Anspruch auf CTPS ASSINADA !!!
              Ich weiss. Deshalb darf sie nur einmal die Woche kommen. Dann wird sie ... äh ... darf sie den ganzen Tag bügeln.

Deshalb will ich ja so ´ne Billigarbeitskraft ohne Rechte aus DE ...

Kommentar

Leider wieder etwas um Ursprungsthread vorbei, aber wir können ja mal vergleichen. Meine Empregada kostet mich 450 Reais im Monat, kommt 3x die Woche fuer 8 Std. Jetzt ist November, da werde ich ich wohl das Doppelte geben muessen (Weihnachtsgeld) ;-(
                Até logo
                Pezinho

Kommentar

Zitat von Pezinho Beitrag anzeigen
                  Leider wieder etwas um Ursprungsthread vorbei, aber wir können ja mal vergleichen. Meine Empregada kostet mich 450 Reais im Monat, kommt 3x die Woche fuer 8 Std. Jetzt ist November, da werde ich ich wohl das Doppelte geben muessen (Weihnachtsgeld) ;-(
                  findet man in são paulo noch empregadas die für weniger als 70R$ arbeiten... hätte ich nicht gedacht. da hast du echt glück.
                  sigpic
                  <---AQUI TEM UM BANDO DE LOUCO--->

Kommentar

Ich seh im Haus meiner Schwiegereltern wie die "einmal pro Woche Empregada" oberflächlich den Staub mehr in der Bude verteilt als wirklich entfernt, dabei jedesmal die Kabel unterm Schreibtisch komplett zerfleddert, Ecken bleiben sowieso dreckig etc...dann rechne ich hoch was ich im Jahr spare (bzw was ich davon anderes kaufen/machen könnte) wenn ich einmal die Woche selber (wie in D) für 2 Stunden den Staubsauger und Wischer schwinge -> putzt selber.

Ich finds aber immer wieder erstaunlich wie sehr das in Brasilien quasi ein krampfhaftes Statussymbol ist bzw. selber putzen anscheinend ein Unding ist...da geben Niedrigverdiener fast ihr halbes Gehalt für die Empregada aus...

Kommentar

Fakt ist, dass ich die Woche unter beruflich voll eingespannt bin. Da bleibt kaum Zeit (und Lust) fuer Haushalt. In Deutschland habe ich solche Dinge immer am Wochenende erledigt. Hier in Brasilien leiste ich mir den (noch relativ guenstigen) Luxus meine Wochenenden frei zu gestalten ohne mich mit Hausarbeiten zu belasten. Es geht auch nicht nur um staubwischen. Meine Empregada waescht und buegelt, spuelt Geschirr tätigt kleinere Einkauefe unter der Woche, dreht mit dem Hund ne Runde um den Block, etc.... Lediglich an den Kochtopf lasse ich sie nicht....da leg ich dann doch noch lieber selber Hand an.

Es hilft auch eine Liste mit Aufgaben die man mit der Empregada woechentlich durchspricht wo dann beispielsweise gesagt wird, diese Woche bitte den Kuehlschrank ausmisten und reinigen. Ehrlich gesagt klappt das alles eigentlich ganz gut.
                      Até logo
                      Pezinho

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.480  
                      Aktive Mitglieder: 31
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Sprachstudio Kronshagen.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

251 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 249.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X