Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aktuelle Gehälter in Brasilien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• aktuelle Gehälter in Brasilien

#Ad

Kommentar

Ich bin in einer Bewerbung, als Senior Scientist mit Führungsverantwortung, bei einem größeren brasilianischen Chemieunternehmen (Sao Paulo/ Campinas), recht weit fortgeschritten, als nächstes steht die Gehaltsverhandlung an. Ich habe hier schon einiges gelesen über die Imigrationsformalia, Umzug, cost of living etc. und weiss, dass es teurer ist als in Deutschland. Bei einem on-site Interview habe ich diese Preise live erlebt.
      Aber ich finde kaum konkrete, aktuelle Zahlen für Gehälter in etwas gehobenen Positionen. Das US Portal glassdoor hilft hier auch nicht weiter. Ich hatte einen Online-Artikel "Go south, young scientist" gelesen, bei dessen Diskussion sehr unteschiedliche Zahlen für vergleichbare Positionen umhergeworfen wurden, von R$7.5k bis U$9k (pro Monat mit 13-14x Gehältern pro Jahr).
      In Deutschland wüsste ich, dass ich nach Chemie-Tarif suche bzw. gerne hätte (diese Zahlen hatte ich denen auch mal genannt ). Ich möchte nicht über den Tisch gezogen werden oder real weniger verdienen als hier. Hat hier jemand einen Überblick oder kennt Quellen?

AW: aktuelle Gehälter in Brasilien

Hallo Catsrule

Ich hab dir eine PN geschickt.
      Ihr anderen habt sicher Verständnis, dass man sowas nicht öffendlich machen kann. In der Öffendlichkeit lügen alle, wenn's um gehälter geht. Ich auch.

Gruß
      Tiradentes
      Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

Kommentar

darf ich auch um diese pn bitten... lieb frag
        sigpic
        <---AQUI TEM UM BANDO DE LOUCO--->

Kommentar

Oi Martin
          Dir kann ich öffendlich helfen, sag mir, was du verdienst und ich sage dir, wie lange du dafür arbeiten müsstest.

Schönen Sonntag

Gruß
          Tiradentes

Kommentar

Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
            Hallo Catsrule

Ich hab dir eine PN geschickt....
            Also Manfred, das sind immer die besten Beiträge. Catsrule sieht es doch wenn er eine PN bekommt. Warum also nochmals öffentlich darauf hinweisen? )
            Was Catsrule verdienen könnte in BRA kann sowieso niemand sagen, weil Senior Scientist vielseitig sein kann.

Was ein Feld-, Wald- und Wiesenakademiker in Brasilien verdient kann auf diversen Internetseiten nachgelesen werden.
            Abreitet er als Entsandter in Brasilien hat er höchstwahrscheinlich seinen deutschen Gehalt plus Auslandszuschläge.
            Ein hochqualifizierte Arbeitnehmer (was Catsrule wahrscheinlich ist) oder Angestellte im Highmanagement verdienen bei weitem mehr als in Deutschland.

Salut
            Shroeder
            KCCO

Kommentar

Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
              .........Ihr anderen habt sicher Verständnis, dass man sowas nicht öffendlich machen kann. In der Öffendlichkeit lügen alle, wenn's um Gehälter geht. Ich auch.
              Jetzt hab ich mich doch schon im Vorfeld entschuldigt und um Verständnis gebeten....also hab's jetzt auch mal. Mehr kann ich nicht tun.

Ich hoffe, ich kann dem TE etwas mehr bieten, als du angekündigt hast. Dazu kommt meine Frau aus dem Bereich Phamazie und Biologie . Aber alles ist sinnlos, wenn du nicht viele mehr Informationen hast, die ich nie hier veröffendlichen würde, auch unter dem Aspekt, wie manche hier abgewatscht und lächerlich gemacht wurden.

Den Hinweis auf eine PN kann bei Erstpostern nicht verkehrt sein......

Ich hatte vergessen auf diese Tabelle mit brasilianischen Gehältern hinzuweisen, die es hier mal als Link oder Postig gab. Kann die nochmal einer ins Forum stellen.

Vielen Dank und viele Grüsse
              Tiradentes

Kommentar

Damit auch andere, die ähnlich neugierig sind wie ich, etwas erfahren, hier noch ein paar Dinge außerhalb der PN Welt:

Es kommt tatsächlich vor, dass größere brasilianische Unternehmen gezielt nach ausländischen "Experten" suchen, in meinem Fall per Werbung in einem internationalen Journal, auch wenn es vermutlich schon ein besonderer Fall ist. Mein potentieller Chef ist selber ursprünglich Amerikaner. Das Unternehmen kümmert sich auch um das Visa und nimmt in Kauf, dass ich kein Portugiesisch spreche. Meine Kollegen dort können aber alle sehr gut Englisch. Eine im Büro konnte sogar Deutsch, von einem Praktikum in Deutschland.

Das es für die nicht Gang und Gäbe ist, Ausländer außerhalb Südamerikas einzustellen, sehe ich daran, dass die zuständige HR Frau nach meinem Eindruck noch keine Routine in Sachen Visa, Relocation Package etc. hat.

Ich bin zwar promoviert in Biotechnologie mit 6 Jahren Erfahrung, aber kein Super-Fachmann mit Geheimwissen, das ein entsprechender Brasilianer, der an Unicamp oder in den USA studiert hat, nicht auch haben kann. Trotzdem scheinen sie bereit, den extra Aufwand und Kosten zu betreiben, um sich einen Ausländer einzukaufen, obwohl ich sie mit meinen deutschen Chemie-Tarif Zahlen vermutlich etwas schokiert haben könnte.

Apropos: Kennt jemand aktuelle Zahlen, was z.B. ein Junior Prof. an Unicamp verdient?
                Mein Portugiesisch beschränkt sich z.Z. auf "Oi, eu sou o Catsrule.", d.h. selber suchen ist nicht.
                Die Industrie zahlt in den meisten Ländern ~30% mehr als Akademia, so könnte ich mir ausrechnen, was die normalerweise zahlen.

Kommentar

Guckst Du hier: HAYS - Recruiting experts worldwide

Kommentar

Zitat von catsrule007 Beitrag anzeigen
                    ...
                    Apropos: Kennt jemand aktuelle Zahlen, was z.B. ein Junior Prof. an Unicamp verdient?
                    ...
                    Auf der Seite von Unicamp steht:
                    "...Os salários dos professores da Unicamp variam de R$ 8.211,02 (Professor Doutor) a R$ 11.802,81 (Professor Titular), considerando-se o Regime de Dedicação Integral à Docência e à Pesquisa (RDIDP)...."

Quelle: Unicamp

Ein Kumpel von mir ist an der Unicamp Professor (Fachbereichsleiter) und der sagt mir mal, dass es vom Geld her nicht so interessant ist aber gut für sein Netzwerk, Prestige, etc.

Salut
                    Shroeder
                    KCCO

Kommentar

Zitat von shroeder Beitrag anzeigen
                      Ein Kumpel von mir ist an der Unicamp Professor (Fachbereichsleiter) und der sagt mir mal, dass es vom Geld her nicht so interessant ist aber gut für sein Netzwerk, Prestige, etc.

Salut
                      Shroeder
                      Ich finde es gut, dass es noch Leute gibt, die wegen ihres Prestiges und nicht des Geldes wegen arbeiten.

Um ehrlich zu sein: Ich gehöre da nicht dazu.

Im übrigen sind Gehälter firmenintern tabelliert. Es gibt auch in Brasilien ein Gesetz der Gleichberechtigung, weswegen man für die gleiche Position das gleiche Gehalt wie jeder andere auf der Position bekommt. Da ist also nicht viel mit Feilscherei. Ausnahmen werden manchmal gemacht, in dem man einen Posten schafft, den es bisher nicht gab, z.B. Super-Mario Senior oder so.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.548  
                      Aktive Mitglieder: 41
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Jos Scholte.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

185 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 185.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X