Ich hoffe, Ihr koennt mir irgendwie weiterhelfen. Ich war bis vor kurzem in den USA und hab dort auch mit Capoeira angefangen bei einer suuper Gruppe mit einem supernetten, hilfsbereiten Mestre. Er und seine Familie wurden fast wie ne zweite family fuer mich während den letzten 8 Monaten und sie haben mir ziemlich geholfen, als ich kurz in Brasilien war.
Tja, und nun moechte ich ihm eben helfen so gut es geht. Die Sache ist die, er möchte innerhalb von 1-2 Jahre einen von seinen Capeira Studenten in Brasilien genauer Belo Horizonte nach Deutschland schicken um hier eine neue Gruppe aufzubauen.
So, hier meine Fragen, wie schaut das hier mit dem Visum fuer Brasilianer aus? Bekommt man eine Arbeitsgenehmigung hier nur, wenn man tatsächlich schon ne Arbeit hat? Oder soll er nur mal herkommen mit dem Touristenvisum und sich währendessen nach nem Job umschauen? Blöderweise spricht er eben auch überhaupt kein Wort deutsch.
Besteht da eigentl. i.M. ne reelle Chance sich hier ne Existenz mit Capoeira aufzubauen? Oder wuesste vielleicht irgendwer eine Capoeiragruppe, die noch einen Lehrer braucht? Andererseits würde er vorher schon auch ne andere Arbeit annehmen - ganz gleich welche!
puuh, sorry, ich hab Euch jetz gerade wahrscheinlich voll mit Fragen überhäuft, aber ich würde echt gerne meinem alten Mestre diesbezüglich weiterhelfen, da er sich da schlecht von den USA aus darum kümmern kann, und naja, ich bin ja nu auch hier.
Bitte, bitte, es wäre wirklich ganz toll, wenn mir da wer weiterhelfen könnte.Vielen Dank auch im voraus.
:wink: Samambaia
Kommentar