Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Studentin der Uni HH sucht Praktikukmsplatz im Bereich Übersetzen / Unterichten / Literatur in Rio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Studentin der Uni HH sucht Praktikukmsplatz im Bereich Übersetzen / Unterichten / Literatur in Rio

#Ad

Kommentar

Bom dia,
      Ich bin Studentin der Uni HH. Ich studiere im 5. Semester brasilianisches Portugiesisch und bin derzeit in Joao Pessoa für ein Auslandssemester. Ab Anfang / Mitte Dezember werde ich für 1-2 Monate (hängt vom Praktikum ab) nach Rio de Janeiro reisen und möchte vorort mein Pflichtpraktikum absolvieren (von 6 Wochen). Gerne würde ich an einer Schule oder in einem Übersetzungsbüro mein Praktikum machen, aber Schulen haben leider genau in dem Zeitpunkt Ferien und Übersetzungsbüros kenne derzeit ich noch keine.
      Ich studiere seit 2 Jahren Brasilianisch und bin aufm schriftlichen Wege soweit fit, sprechen lerne ich gerade desweiteren habe ich gute Spanisch- und Englischkenntnisse.
      Gerne würde ich halt die Zeit vor Ort so sinnvoll wie irgendmöglich nutzen um mein gesprochenes Portugiesisch verbessern.

Über Ideen, Vorschläge oder sogar Angebote würde ich mich sehr sehr freuen!!
      Lieben Gruß ausm Nordosten, Liza

AW: Studentin der Uni HH sucht Praktikukmsplatz im Bereich Übersetzen / Unterichten / Literatur in Rio

Tja, wie du schon geschrieben hast, der Zeitpunkt geht halt mal gar nicht wegen der Sommerferien. Da fallen die Schulen flach.

Übersetzungsbüros? Für meine Hochzeit in BH habe ich vom Cartorio eine Liste der eingetragenen Übersetzer bekommen und das waren alles Personen die das nebenher gemacht haben und nicht Fulltime (aka Übersetzungsbüro). BH ist auch keine Kleinstadt, weiß nicht ob das in Rio anders aussieht aber du kannst ja sicher Google benutzen und bei den Treffern per Email anfragen.

Kommentar