Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Studentin der Uni HH sucht Praktikukmsplatz im Bereich Übersetzen / Unterichten / Literatur in Rio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Studentin der Uni HH sucht Praktikukmsplatz im Bereich Übersetzen / Unterichten / Literatur in Rio

#Ad

Kommentar

Bom dia,
      Ich bin Studentin der Uni HH. Ich studiere im 5. Semester brasilianisches Portugiesisch und bin derzeit in Joao Pessoa für ein Auslandssemester. Ab Anfang / Mitte Dezember werde ich für 1-2 Monate (hängt vom Praktikum ab) nach Rio de Janeiro reisen und möchte vorort mein Pflichtpraktikum absolvieren (von 6 Wochen). Gerne würde ich an einer Schule oder in einem Übersetzungsbüro mein Praktikum machen, aber Schulen haben leider genau in dem Zeitpunkt Ferien und Übersetzungsbüros kenne derzeit ich noch keine.
      Ich studiere seit 2 Jahren Brasilianisch und bin aufm schriftlichen Wege soweit fit, sprechen lerne ich gerade desweiteren habe ich gute Spanisch- und Englischkenntnisse.
      Gerne würde ich halt die Zeit vor Ort so sinnvoll wie irgendmöglich nutzen um mein gesprochenes Portugiesisch verbessern.

Über Ideen, Vorschläge oder sogar Angebote würde ich mich sehr sehr freuen!!
      Lieben Gruß ausm Nordosten, Liza

AW: Studentin der Uni HH sucht Praktikukmsplatz im Bereich Übersetzen / Unterichten / Literatur in Rio

Tja, wie du schon geschrieben hast, der Zeitpunkt geht halt mal gar nicht wegen der Sommerferien. Da fallen die Schulen flach.

Übersetzungsbüros? Für meine Hochzeit in BH habe ich vom Cartorio eine Liste der eingetragenen Übersetzer bekommen und das waren alles Personen die das nebenher gemacht haben und nicht Fulltime (aka Übersetzungsbüro). BH ist auch keine Kleinstadt, weiß nicht ob das in Rio anders aussieht aber du kannst ja sicher Google benutzen und bei den Treffern per Email anfragen.

Kommentar

AW: Studentin der Uni HH sucht Praktikukmsplatz im Bereich Übersetzen / Unterichten / Literatur in Rio

Wende dich doch an das Konsulat in Rio, die dürften wohl die Adressen der Übersetzungsbüros haben.

Ich würde mir aber an deiner Stelle was anderes aussuchen. Etwas, wo mündliche Kommunikation im Vordergrund steht.

Viel Spaß!

Abracos

Chato

Kommentar

Zitat von chato Beitrag anzeigen
          ..... Etwas, wo mündliche Kommunikation im Vordergrund steht.

Viel Spaß!

Abracos

Chato
          Entschuldigt, ich hätte gerade fast etwas geschrieben, dass ich mir schwerlich aber doch noch im letzten Moment verkneifen konnte - aber Spaß macht es auch......

Kommentar

Zitat von Surfistas Beitrag anzeigen
            fast etwas geschrieben
            Put more focus on oral skills...?
            Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

Zitat von Surfistas Beitrag anzeigen
              Entschuldigt, ich hätte gerade fast etwas geschrieben, dass ich mir schwerlich aber doch noch im letzten Moment verkneifen konnte - aber Spaß macht es auch......
              HAHAHAAA! Sry.. aber HAHA! wow...

Kommentar

es gibt tausende sprachschulen in brasilien. vielleicht kannst du da was finden.
                sigpic
                <---AQUI TEM UM BANDO DE LOUCO--->

Kommentar

Hätte ja unsagbar gerne an der deutschen Schule in Rio mein Praktikum gemacht, aber EXAKT in dem Zeitraum, in dem ich da bin /sein werde sind die Ferien dort... sowas nenne ich timing...
                  Aber Sprachschulen müssten ja eigentlich gehen.. ich such noch weiter ^^

Kommentar

Zitat von Ursinho4711 Beitrag anzeigen
                    Put more focus on oral skills...?
                    Jaja,

is schon gut, ich halt eh die Goschn
                    Prost
                    AMAZONASTOUREN, REISEBÜRO, BETRIEBSBERATUNG
                    Skype''' robertwolfgangschuster

Kommentar

Zitat von lizimyu Beitrag anzeigen
                      Hätte ja unsagbar gerne an der deutschen Schule in Rio mein Praktikum gemacht, aber EXAKT in dem Zeitraum, in dem ich da bin /sein werde sind die Ferien dort... sowas nenne ich timing...
                      Aber Sprachschulen müssten ja eigentlich gehen.. ich such noch weiter ^^
                      Colegio Corcovado? Lass' bleiben. Ein Bekannter von mir ist seit zwei Jahren dort und er ist alles andere als begeistert von der Schule. Das schlimmste wären die übelst schnöseligen Schüler. Die lassen es sich extrem raushängen, daß der Herr Papai etliche tausend R$ im Monat für die Schule zahlen kann. Und führen sich entsprechend auf.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.492  
                      Aktive Mitglieder: 36
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Nick Spencer.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

314 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 312.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X