ich möchte gerne Anfang 2005 ein Praktikum im Bereich "Internat. Transport + Logistik" in Brasilien absolvieren,vorzugsweise in Rio de Janeiro,da ich dort eine Wohnmöglichkeit habe. Ich wäre aber auch bereit in einer anderen Stadt das Praktikum zu absolvieren. Eine spätere Arbeitsaufnahme in dem Unternehmen wäre bei Bedarf auch nicht ausgeschlossen. Da ich einen brasilianischen Pass und alle notwendigen Dokumente besitze,wäre dies auch kein Problem.
Nachdem ich in Deutschland mein Fachabitur gemacht habe,habe ich eine Ausbildung zum Speditionskaufmann in einer bekannten deutschen Internationalen Möbelspedition absolviert. Anschliessend habe ich noch 2 1/2 Jahre Berufserfahrung in dieser Spedition gesammelt und jetzt möchte ich etwas Auslandserfahrung sammeln.
Ich wäre für alle Tipps dankbar, wie ich eventl. gut an einen Praktikumsplatz kommen könnte. Eventl. hat ja auch jemand Kontakte zu einem Transport-und Logistikunternehmen und kann mir Kontaktaddressen geben oder sogar einen Kontakt vermitteln. Wie schon gesagt wäre ich für jede Unterstützung dankbar.
Gruss
Sebastian
Kommentar