ich habe vor im März nach Brasilien zu ziehen. Würde mich über alle Informationen besonders zu Belo Horizonte freuen, die allgemeinen über Brasilien und MG hab ich schon gelesen. Ich hab auch ein paar Tausend Euro gespart, für die erste Zeit. Wäre auch warscheinlich im Januar drüben. Arbeitserlaubnis wär mir eigentlich am liebsten über Arbeitgeber zu klären, ist aber wenns für mich besser wäre, über Heirat möglich (meine Freundin ist aus BH).
Gibts noch irgendwas besonderes, das ich beachten sollte? Weiß jemand, ob ich evtl. Probleme mit Wehrpflicht bekommen könnte? Ich hätte aber auch noch nen österreichischen Pass, wenn das praktischer ist. Spreche gut Spanisch, perfekt Englisch und natürlich Deutsch, Portuges só um pouco, estou aprendendo. Habe einen sehr guten Wirtschaftschulabschluss, kenn mich aus mit BWL, VWL, Rechnungswesen, und hab bald eine Ausbildung als Fachinformatiker fertig, bin ein _echter_ Computerspezialist (nicht so wie das Gros) und habe auch diverse Zertifikate (LPI, CCNA, Brainbench) und kenne mich ausserdem mit Telekommunikationstechnik sehr gut aus (SDSL, ADSL, HDSL, HDB, ISDN, ATM usw.). Hab auch vor kurzem ein Praktikum in Kanada gemacht.
Wo meint ihr bestehen die besten Chancen einen ordentlichen Job zu finden, im Internet ist wohl nicht so viel ausgeschrieben. Deutsche Firmen drüben? AHK ? Oder einfach im Januar drüben suchen?
Vielen Dank im Voraus
Simon
Kommentar