Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit Fachhochschulreife an die UNI in Brasilien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hehehe

ich habe auch noch die UFSM in Santa Maria/RS vergessen, die ich im übrigen nur empfehlen kann. (cf. mein Avatar)... 8)

Das mit den excellenten Professoren an den kleineren Universitäten ändert sich in der Tat im Moment. Viele Hochschulabgänger, die teilweise auch schon Auslandserfahrung haben, werden an die brasilianischen Universitäten "zurückgeholt", um dort eine bessere Ausbildung zu gewährleisten.

Die UNESP und die PUC-RJ kenne ich nicht und deswegen habe ich nichts zu ihnen gesagt.

Es ist richtig, dass es in Brasilien mehr auf den einzelnen Studenten ankommt. In meinem Fach (Chemie) kommen die Studies z.B. schon ziemlich früh als IC (Iniciação Científica) in die Laboratorien und fangen an unter wissenschaftlicher Anleitung von Doktoranden selbständig(!) zu arbeiten und das in einem Studienabschnitt, in dem in Deutschland Analyseverfahren vom Anfang des 20. Jahrhunderts unterrichtet werden oder Präparate mit Vorschriften aus den 70er Jahren gekocht werden.

...SWK!

Kommentar

was haltet ihr von dieser einrichtung?

www.academiadeanimacao.com.br

Kommentar

ihr habt ja jetzt schon einige unis durch,aber kennt sich auch jemand mit den unis in minas gerais aus...bin am überlegen ob ich in brasilien ein studium anfange und hab mich auch schon umfassend über visa und all so was informiert.
        interessiere mich sehr für biologie, am leibsten an der UFV oder an der UFMG aber die sind ja sehr gefragt und ob ich da das vestibular bestehen würde ist fraglich...spreche zwar fließend portugiesisch aber hab wenig ahnung von der grammatik da ich die sprache nur durchs sprechen erlernt habe!

freue mich über jeden rat denn bin mir in meiner entscheidung noch nicht sicher!

Kommentar

Zitat von tete1987
          ihr habt ja jetzt schon einige unis durch,aber kennt sich auch jemand mit den unis in minas gerais aus...bin am überlegen ob ich in brasilien ein studium anfange und hab mich auch schon umfassend über visa und all so was informiert.
          interessiere mich sehr für biologie, am leibsten an der UFV oder an der UFMG aber die sind ja sehr gefragt und ob ich da das vestibular bestehen würde ist fraglich...spreche zwar fließend portugiesisch aber hab wenig ahnung von der grammatik da ich die sprache nur durchs sprechen erlernt habe!

freue mich über jeden rat denn bin mir in meiner entscheidung noch nicht sicher!
          Hallo,

also Deinen Sprachkenntnisse nach zur urteilen glaube ich nicht das Du das Vestibular bestehen würdest. Denn allein sprechen reicht nicht aus, denn Du musst ja schliesslich auch die Fragen die gestellt werden verstehen und zum anderen wird dort auch verlangt das eigene Texte verfasst (Aufsatzmässig) und da sehe ich schwarz für Dich.

Aber ich hab noch ´nen Tipp für Dich, schau mal hier rein:
          www.brasilienfreunde.net
          Da gibt´s ein Mitglieg namens Hans-Joachim Menzel, der ist Prof. an der UFMG (Educação Física), der kann Dir sicher Tipps geben zur UFMG , Vestibular, etc...
          Vermutlich ist er auch hier im Forum registriert oder war mal registriert!?!?!? Kann Dir allerdings nicht sagen unter welchem Namen. :roll:

8)

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          >> Registrieren <<
          und mitmachen.

Mitglieder: 12.569  
          Aktive Mitglieder: 44
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, waltraud.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

154 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 154.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
          X