Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Job in Maceio gesucht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Job in Maceio gesucht

    Ich werde demnächst zusammen mit meiner Frau nach Maceio auswandern.
    Da ich über entsprechende Rücklagen verfüge, muss ich zwar nicht arbeiten, um den Lebensunterhalt zu finanzieren, möchte aber auch nicht auf der faulen Haut rumliegen. Ich vermute aber mit meiner Ausbildung als Bankkaufmann und Vermögensverwalter werde ich in Brasilien nicht viel anfangen können ).

    Ich suche nun Ideen was jemand mit meinem Profil dort arbeiten könnte. Das Dauervisum ist bereits vorhanden.und wenn ich das richtig verstanden habe ist damit auch die Arbeitserlaubnis in Brasilien verbunden.

  • #2
    Ich lebe hier seit 14 1/2 Jahren. Wenn Du hier bist, können wir uns ja mal auf eein Bierchen treffen.

    Mit Deinem Profil sehe ich hier kaum eine Chance für eine Anstellung. Wenn dann selbstständig, wobei Du aber im Zweifel nur Dein Geld versenkst.

    Mach doch einen auf Honorarkonsul .
    Gruss aus Maceió
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      wohnst du direkt in Maceio oder Umland? ich bin seit 8 Jahren regelmäßig zum "Heimaturlaub" in Maceio. War im Dezember das letzte mal dort und werde voraussichtlich im April wieder dort sein um meine "Auswanderung" weiter vorzubereiten. Geld versenken habe ich eigentlich eher nicht vor )

      Können uns dann gerne mal treffen.

      Kommentar


      • #4
        Ich wohne direkt in Maceió am Strand vom Ortsteil Jacarecica, da wo gerade richtig Kohle in die Hand genommen wurde, im Rahmen der neuen Strand Verbindung "Via Azul" zwischen. Cruz das Almas und Jacarecica.
        Gruss aus Maceió
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          1,3 km vom Leroy Merlin entfernt Richtung Norden
          Gruss aus Maceió
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            ah ich weiß wo das ist ) da in der Nähe ist auch das Ritz wo ich zuletzt übernachtet hatte. Keine schlechte Gegend.

            Kommentar


            • #7
              Kr, Kr, Kr,...

              Du hast auf jeden Fall im besten oder zweitbesten Hotel in Maceió übernachtet.

              Jacarecica entwickelt sich seit einigen Jahren, aber mit der neuen Verbindung CdA - Jacarecica, am Strand, kommt ein richtiger Schub. Teil meiner Rente .

              Hatte vor 23 Jahren zum Glück den richtigen Riecher, denn staatliche Rente ist nicht.
              Gruss aus Maceió
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Alagomão Beitrag anzeigen

                Mach doch einen auf Honorarkonsul .
                Das war übrigens nicht nur witzig gemeint. Als hier das BMW-Autohaus Nolden vor vielleicht 3 Jahren aufgemacht hat kam mein Foren- und Reallifekumpel "Gordinho" (wirste dann auch kennenlernen) mit der Idee, dass wir den überreden und ehrenamtlich den Laden schmeißen.

                Das ist ein Ehrenamt, mit sicherlich hohem "Einladungsfaktor" von den "besseren Kreisen" in Alagoas , also in erster Linie korrupte Politiker, nebst ihren Geschenkempfängern.
                Dennoch würden wir Dir im Zweifelsfall dabei helfen, auf Lau.
                Gruss aus Maceió
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Ich bin meist im Ritz oder im Atlantic suite. ja der Strandbereich in Maceio hat sich in den letzten 8 Jahren, seit ich da regelmäßig hinfliege,extrem verändert. Auch die Bauaktivitäten dort der Hochhäuser in Strandnähe. Hatte mir da im Dezember mal einiges angeschaut an Appartements. und ich kann nur bestätigen, da ist richtig Phantasie drin. Allerdings habe ich den Eindruck die Preise sind schon sehr weit oben aktuell. Von Krise ist in Maceio für mich jedenfalls nicht viel zu sehen ....

                  klingt interessant was du da zum Thema "Honorarkonsul" andeutest. Als Private Banker sehe ich kaum Chancen für mich dort etwas zu arbeiten, aber meine Fähigkeiten anderweitig einzusetzen ist jedenfalls mein ziel )

                  Kommentar


                  • #10
                    Das ist gescheitert, weil der Eigentümer der BMW-Vertretung nicht in Maceió wohnt. Was natürlich Voraussetzung ist. Geld gibt's keines für den Posten.

                    Kommentar

                    Brasilien Forum Statistiken

                    Einklappen


                    Hallo Gast,
                    Du hast Fragen?
                    Wir haben die Antworten!
                    Anmelden und mitmachen.
                    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                    Themen: 24.148  
                    Beiträge: 177.221  
                    Mitglieder: 11.961  
                    Aktive Mitglieder: 80
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Rosymeys.

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    284 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 282.

                    Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Lädt...
                    X