Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit Brasilianischer Ehefrau von Deutschland in die Schweiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit Brasilianischer Ehefrau von Deutschland in die Schweiz

    #Ad

    Kommentar

      Grüezi mitenant!

      Ich werde ab 1.März in der Schweiz, Kanton Zürich arbeiten, nach der Probezeit wünscht sich mein neuer Arbeitgeber, daß ich mein Lebensmittelpunkt in Arbeitgebernähe verlege.

      Was mich betrifft mache ich mir keine allzu großen Gedanken, bin ja nicht der erste "Dütsche" der in der Schweiz seine Brötchen verdient.

      Gedankenmache mache ich mir, wie funktioniert das mit meiner Frau funktionieren soll. In Deutschland hat sie eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis.
      Nun wissen wir alle, die Schweiz ist nicht in der EU und sie ist schlicht und ergreifend Ausland.

      Wie geht das weiter? Ausländeramt? Antrag auf Aufenthaltserlaubnis? Was gibt es zu berücksichtigen? Wo sind die Fallen?
      Oder mache ich mir zuviel Gedanken? Wenn es soweit ist möchte ich informiert und vorbereitet sein.

      Ganz lieben Dank für Eure helfenden Antworten


    • #2
      Schau mal hier:

      https://www.eda.admin.ch/eda/de/home...ufenthalt.html




      Migrationsamt
      Berninastrasse 45
      Postfach
      8090 Zürich

      Work Telefon +41 43 259 88 00
      Fax Fax +41 43 259 88 10
      E-Mail info@ma.zh.ch


      https://ma.zh.ch/internet/sicherheit...t/de/home.html

      Kommentar

      Unconfigured Ad Widget

      Einklappen

      Brasilien Forum Statistiken

      Einklappen


      Hallo Gast,
      Du hast Fragen?
      Wir haben die Antworten!
      >> Registrieren <<
      und mitmachen.

      Themen: 24.774  
      Beiträge: 183.997  
      Mitglieder: 12.548  
      Aktive Mitglieder: 41
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Jos Scholte.

      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

      Online-Benutzer

      Einklappen

      208 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 208.

      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      nach Oben
      Lädt...
      X