Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SERVICETECHNIKER IN BRASILIEN (M/W/D)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von sfio Beitrag anzeigen
    Darauf zu verzichten, weil man den "Genderwahn" nicht mitmachen will ist leider unmöglich. Dies verhindert ein ungemein absurderer und gefährlicherer Wahn, der "Abmahnwahn"!
    Ja, die Abmahnwirtschaft wird zunehmend ein Auffangbecken für Juristen ohne "Prädikatsexamen", die eben bei Gericht oder in der Politik nur schwer Fuß fassen können - so scheint es zumindest.

Der "Genderwahn" ist eine Reaktion auf unsere Gesellschaft und Sprache, die differenziert, was aber nicht Ursache der Chancenungleichheit zwischen den Geschlechtern ist. Vielleicht sollte man, wie die Japaner, jede Unterscheidung zwischen den Geschlechtern aufheben. Dann sind halt alle "the Person/the Mensch/the Arbeitskraft". Allerdings habe ich auch nicht den Eindruck, dass es den Frauen in Japan deshalb besser ergeht als den Männern.
    Wie lange duldet dieses Forum noch Beleidiger und Mordanstifter? Jahrzehnte in einer Favela zu leben bedeutet noch lange nicht Brasilien zu kennen oder gar zu verstehen.
    http://suedamerika-fuer-mich.de/

Kommentar

Zitat von Saelzer Beitrag anzeigen
      Da frage ich mich immer welchen Einfluss es in meinem Leben haben soll, wenn da ein Kollege irgendwie anders ist als ich? Nach der Arbeit geht er nach Hause und ich auch.
      Sehe ich auch so, aber etwas differenzierter: wenn man im Team arbeitet, dann muss der/die/das ins Team passen. Wir haben gerade so einen Fall (zum Glück noch in der Probezeit), wenn's nicht passt leidet das Team darunter. Und in einem guten Team kann sich jeder auf jeden verlassen. Ob er/sie/es Grün, Blau oder Rosa ist, ist natürlich egal
      Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

Zitat von Saelzer Beitrag anzeigen
        Ach - und ich dachte immer, dass die nur "Heim ins Reich" wollen, also dahin wo auch der dümmste Chaot, wenn er nur ausreichend brutal und hemmungslos ist, eine glänzende Karriere machen kann!

Ausländer, Geschlechter, Hautfarben, Religionen, ... Das ist alles nur vorgeschoben, denn am Ende geht es gegen jeden, der sich in den Weg stellt. Das kann man auch schön in Forumsdiskussionen beobachten, sobald sich die rechten Hetzer einschalten. Da wird es sehr schnell persönlich und aggressiv.

Sobald die Vernichtungskampagne erst einmal Fahrt aufgenommen hat unterscheiden sie nur noch zwischen Mitläufern und Nicht-Mitläufern. In der Hinsicht unterscheiden sich rechte und linke Diktaturen übrigens nicht im geringsten!

Da frage ich mich immer welchen Einfluss es in meinem Leben haben soll, wenn da ein Kollege irgendwie anders ist als ich? Nach der Arbeit geht er nach Hause und ich auch. Und zu Hause sollte jeder tun und lassen können was er will, insofern Dritte dadurch nicht geschädigt werden.
        O.K., hab ein auch vergessen.

Hatte aber im gleichen Beitrag (und nicht nur in diesem) gesagt,
        dass ich die Afd nicht wählen würde, was in deinem Zitat untergeht.

Ich lege aber Wert darauf Saelzer!
        Gruss aus Maceió
        Thomas

Kommentar

Zitat von Alagomão Beitrag anzeigen
          Hatte aber im gleichen Beitrag (und nicht nur in diesem) gesagt,
          dass ich die Afd nicht wählen würde, was in deinem Zitat untergeht.

Ich lege aber Wert darauf Saelzer!
          Du bist genau so wenig ein AFD-Wähler wie ich. Das würde ich Dir zumindest nach bisherigem Kenntnisstand nicht unterstellen wollen. Aber darum geht es ja auch gar nicht.

Diese Partei (und sie ist nicht die einzige, die so arbeitet) sammelt eben alles auf woran man sich reiben und genervt zeigen kann. Einem missfällt "viereckig" also bekommt dieser die Info, dass sie "viereckig" bekämpfen werden. Dem nächsten missfällt "rund" und sie schicken die Info, dass "rund" bekämpft werden muss. Aber am Ende geht es nur um ihre eigene Macht und - soweit die deutsche Geschichte da "Vorreiter" sein muss, dann ist am Ende egal was Dir irgendeinmal "missfallen hat".

Gibt es eigentlich irgendeine Idee von denen was die wirklich verbessern wollen (außer auf Frauen und ihre Kinder zu schießen - von Stork) ?

Deshalb meine Resonanz auf:
          Und das ist einer der Gründe, warum rechte Parteien immer mehr Zulauf bekommen.
          Sie sammeln eben jede Art von Frustration auf und bieten "billige Lösungen".
          Wie lange duldet dieses Forum noch Beleidiger und Mordanstifter? Jahrzehnte in einer Favela zu leben bedeutet noch lange nicht Brasilien zu kennen oder gar zu verstehen.

Kommentar

Zitat von Ursinho4711 Beitrag anzeigen
            Sehe ich auch so, aber etwas differenzierter: wenn man im Team arbeitet, dann muss der/die/das ins Team passen. Wir haben gerade so einen Fall (zum Glück noch in der Probezeit), wenn's nicht passt leidet das Team darunter. Und in einem guten Team kann sich jeder auf jeden verlassen. Ob er/sie/es Grün, Blau oder Rosa ist, ist natürlich egal
            Natürlich muss es die Aufgabe eine Firmenleitung sein eine funktionierende Truppe aufzustellen und zu leiten. Da kommt es auf Qualifikation an und weniger auf die persönlichen "Hautfarben" oder "sexuellen Präferenzen".

Persönlich bevorzuge ich den Begriff einer "Crew" statt eines "Teams", weil letzteres mehr so in Richtung "Wellness" innerhalb der Gruppe geht, also ähnliche Qualifikationen auf selbem Level fördert. Den Begriff einer "Crew" verbinde ich eher damit, dass Menschen unterschiedlicher Qualifikation zusammen arbeiten, wobei jeder seine Aufgabe möglicht gut macht.

Aber ja - letztlich kommt es darauf an, dass die Aufgabe erledigt wird und egal wie man es nennt sind weder Hautfarben, noch Religion oder sexuelle Präferenz da irgendwie von Bedeutung.

Kommentar

Team ist der richtige Ausdruck für ein Team.

Crew? Meinst du die, die mit der Boing Max 8 leider gestorben sind?
              Gruss aus Maceió
              Thomas

Kommentar

Team ist der richtige Ausdruck für ein Team.
                Eben! Alle auf Kuschelkurs und in Diskussionen vereint.

Wenn Du es schon auf den Luftverkehr beschränken willst, dann meine ich eher die über hunderttausende Crews, die täglich ihre Maschinen sicher und ihre Passagiere gut versorgt durch die Luft bringen: https://www.reisereporter.de/artikel...sreichsten-tag

Unterschied "Team" und "Crew": Beim "Team" kann jeder den anderen ersetzen, bei einer "Crew" nicht.

Kommentar

Crew...….ist eben kein Team sondern eine Gruppe, die kurzfristig zusammenarbeitet. Team ist wohl ehr auf Permanenz angelegt.
                  Wobei Teams eine schöne Theorie sind. In der Praxis funktioniert das kaum, was aber keiner zugeben will. Im Gegensatz dazu funktionieren Crews wohl besser.

Gruß
                  Tiradentes
                  Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

Kommentar

Welchen Einfluss hatten denn da die Crew-Mitglieder? Da haben doch wohl eher ein paar "Teams" beim Hersteller versagt, oder?

Kommentar

Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
                      Crew...….ist eben kein Team sondern eine Gruppe, die kurzfristig zusammenarbeitet. Team ist wohl ehr auf Permanenz angelegt.
                      Das gilt nur bei großen Fluggesellschaften, bei kleineren Firmen wird da - mangels Masse - nicht so viel durchgemischt. Es ist eine Strategie die Zusammensetzung der Besatzung ständig zu verändern, um eben den bei "Teams" sich schnell einschleichenden "Schlendrian" zu vermeiden.
                      Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
                      Wobei Teams eine schöne Theorie sind. In der Praxis funktioniert das kaum, was aber keiner zugeben will. Im Gegensatz dazu funktionieren Crews wohl besser.
                      Das "Durchmischen" ist aber nicht das Wesen einer "Crew", sondern ihre Zusammensetzung aus Experten, die jeweils auf ihre Aufgaben hin optimiert sind und das abarbeiten. Sie diskutieren deshalb eben nicht darüber was die anderen besser machen könnten - scheinbar bei "Teams" eine der Hauptbeschäftigungen. Das machen die Piloten unter sich, so wie eben auch das restliche Bordpersonal es während ihrer Zeiten zwischen den Flügen macht.

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.380  
                      Aktive Mitglieder: 56
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, wima11.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

250 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 248.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X