Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berufshaftpflichtversicherung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Berufshaftpflichtversicherung

    #Ad

    Kommentar

      Hallo zusammen,
      Ich habe ein Angebot von einer deutschen Firma bekommen, für sie zu arbeiten. Allerdings nicht als Angestellter, sondern als freier Mitarbeiter, oder auch Subunternehmer. Ich werde mir dazu ein Gewerbe in Brasilien anmelden und dann im Auftrag für die deutsche Firma arbeiten. Soweit alles klar, mache da auch noch einen Termin mit dem Steuerberater.
      Mein Kunde, die deutsche Firma, verlangt allerdings eine Berufshaftpflichtversicherung von mir für den Fall, dass man mich für verursachte Schäden haftbar machen will. Die Tätigkeit erfolgt rein remote per Internet und Telefon (IT und ITK Support). Die deutschen Versicherer wollen mich verständlicherweise nicht. Weiß wer, ob und bei wem eine solche Berufshaftpflicht für ein brasilianisches Gewerbe abgeschlossen werden kann? Potentiell Geschädigter wäre dann mein Auftraggeber bzw Kunde in Deutschland.

      Hoffe, jemand weiß Rat

      Danke und Gruß,
      Robert

      Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk

    • #2

      Die Versicherung heisst responsabilidade civil. Das musst Du dich mit einem Versicherungsbroker in Brasilien zusammensetzen um Deine spezifischen Risiken zu identifizieren und die jeweiligen Werte und damit die zahlende Prämien zu bestimmen. Es gibt auch in DE Brocker, die mit brasilianischen Kollegen zusammenarbeiten.

      Kommentar

      • #3

        Jau, das sieht gut aus. Danke für den Hinweis

        Kommentar

        • #4

          Ja, das ist es. Bin im Kontakt mit einem Makler. Er meinte, ich wäre was ganz Spezielles, da ich seines Wissens der erste im Staate MS bin, der kein Arzt ist und trotzdem eine solche Versicherung haben will.
          Für Leute, die irgendwann mal nach denselben Informationen sind: Aktuelles Angebot PortoSeguro mit einer Deckungssumme von R$ 200.000 liegt bei gut R$ 2.800 Versicherungsbeitrag. Handelt sich um eine Responsabilidade Civil mit dem Zusatz Empresas De Tecnologia.

          Ja, im Vergleich zu deutschen Versicherungen ist das ein recht hoher Beitrag mit relativ niedriger Deckungssumme, aber immerhin was.

          Kommentar

          • #5

            Haftpflichtversicherung ist sicher auch ein wichtiger Aspekt aber hast du dich mal erkundigt, wie du als Ausländer (?) dort ein Gewerbe anmelden kannst bzw, eine Perma (erforderlich für die Arbeitserlaubnis) bekommen kannst.
            Bist du Brasilianer hat sich dieser Post erledigt.

            Viel Erfolg
            Tiradentes
            Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

            Kommentar

            • #6

              Ich bin zwar kein Brasilianer, aber habe die Perma bereits seit 2015. Zumindest in dem Fall scheint man keinen Unterschied zwischen Brasilianer und Ausländer mit Perma zu machen, CNPJ ist bereits durch und nun geht es an die ollen Lizenzen der Bombeiros und Ambiental Gedöns. Ja... auch wenn ich zuhause arbeite und auch wenn ich keinen persönlichen Kundenkontakt habe und auch wenn ich bis auf den PC und das Telefon nichts anderes einsetzen werde. Geldmacherei... Für die Bombeiros ist das/der/die Boleto gerade eingetroffen... 227,84 RS...

              Kommentar

              Brasilien Forum Statistiken

              Einklappen


              Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              >> Registrieren <<
              und mitmachen.

              Themen: 24.573  
              Beiträge: 182.452  
              Mitglieder: 12.361  
              Aktive Mitglieder: 55
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Bukephallos.

              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

              Online-Benutzer

              Einklappen

              301 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 300.

              Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Lädt...
              X