Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprachvisum meiner Freundin

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sprachvisum meiner Freundin

    #Ad

    Kommentar

      Moin zusammen,

      Ich bin ziemlich ratlos im Moment. (34Jahre Alt)

      Es ist so das meine Freundin(30 Jahre Alt) (sie ist Ärztin und möchte hier in Deutschland arbeiten all das muss anerkannt werden usw) aus Kolumbien hier in Deutschland ein Sprachvisum hat und vom Migrationsamt verpflichtet ist einen Deutsch Intensivkurs zu machen.

      Aktuell macht sie B1 hat also schon A1 und A2. Der Kurs geht noch bis 2. August. Und findet in Bremen statt. Sie hat bis vor kurzem noch bei ihrer sogenannten falschen Freundin gelebt und ist jetzt seit 3 Wochen bei mir. Allerdings darf sie sich hier bei mir gar nicht aufhalten weil ich im Betreuten Wohnen lebe. Aber so schnell eine Wohnung zu finden hier in Bremen ist fast unmöglich.

      Jetzt habe ich eine Wohnung gefunden allerdings in Wilhelmshaven zum 1.8.

      Allerdings gibt es in Wilhelmshaven keinen Sprachkurs für Selbstzahler. Denn sie ist ja verpflichtet den Kurs nicht nur zu besuchen sondern auch zu bezahlen. Sowie für ihren Unterhalt zu sorgen.

      Ich selbst bin beim Jobcenter gemeldet und beziehe derzeit Leistungen nach Sgb 2.

      Da ich meinen Hauptschulabschluss nachholen will.

      Wir beide sind ziemlich ratlos und haben auch Angst das sie zurück muss.

      Welche Möglichkeiten gibt es oder kennt ihr? Was könnten wir tun? Heiraten in Dänemark?

      Danke im voraus für eure Antworten.

      Lg

    Brasilien Forum Statistiken

    Einklappen


    Hallo Gast,
    Du hast Fragen?
    Wir haben die Antworten!
    >> Registrieren <<
    und mitmachen.

    Themen: 24.573  
    Beiträge: 182.453  
    Mitglieder: 12.361  
    Aktive Mitglieder: 55
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Bukephallos.

    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

    Online-Benutzer

    Einklappen

    312 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 310.

    Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Lädt...
    X