Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeiten in Brasilien

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Arbeiten in Brasilien

#Ad

Kommentar

Moin Leute,

was kann ein Deutscher mit kaufmännischer Ausbildung in Brasilien arbeiten? Habt ihr Tipps?
      Bremen-die Metropole im Nordwesten.

arbeiten

alles und nichts!!! 8)
      du solltest schon genauere vorstellung haben, du kannst mit deiner kfm. ausbildung vom straßenfeger bis manager alles machen... wenn du was findest...

so kann dir keiner tips geben.. :wink:
      sorocabano
      there are only two common things in the universe:
      hydrogen and stupidity..

Kommentar

Re: Arbeiten in Brasilien

Zitat von Hevele
        Moin Leute,

was kann ein Deutscher mit kaufmännischer Ausbildung in Brasilien arbeiten? Habt ihr Tipps?

Es kommt nicht so sehr darauf an was Du kannst, sondern mehr wen Du kennst :!:

Ohne Vitamin-B, kommst Du in Brasilien nicht weit, egal welche Qualifikationen und Ausbildung Du hast. :evil:

Kommentar

Das mit dem Vitamin B ist aber nicht unbedingt richtig. Ich habe mit super Kontakten und vItamin B keinen Job in meinem Bereich bekommen. Auf eigene Bemuehungen hat dann alles prima geklappt. Bin bei einer deutschen Firma gelandet. Muss dazu aber auch sagen ,dass ich die auch die Brasilianische Dokumentation schon hatte. Ohne ist es mit Sicherheit schwieriger. Ich habe nur ein Vorstellungsgespraech gehabt.

Versuche es hauptsaechlich bei deutschen Firmen in allen Bereichen. Vielleicht Adressen von Firmen bei der AHK anfordern.

Gruss und viel Erfolg.

Kommentar

wer oder was ist denn Vitamin B ?
            Ihr meint nicht die organische Verbindung?

Kommentar

Zitat von bricktop
              wer oder was ist denn Vitamin B ?
              Ihr meint nicht die organische Verbindung?
              Vitamin B heisst soviel wie Vitamin Beziehungen....
              Darunter ist gemeint welche Beziehungen Du zu wichtigen Personen hast oder welche Du kennst....

Liebe Gruesse....

Mani

Kommentar

Vitamin B...

Wenns ums arbeuten geht.... weil ich grad gesehen habe das deutsche firmen in bras beschaeftigen...

Welche sprachliche voraussetzungen muss man da mitbringen wenn man zB fuer eine deutsche firma in bras arbeitet? Also ich meine man muss wohl schon gut portuguese sprechen? oder "reicht" auch Deutsch und Englisch? Hat jmd beispiele und erfahrungen?

Uwe

Kommentar

Zitat von easyuwe Beitrag anzeigen
                  Wenns ums arbeuten geht.... weil ich grad gesehen habe das deutsche firmen in bras beschaeftigen...

Welche sprachliche voraussetzungen muss man da mitbringen wenn man zB fuer eine deutsche firma in bras arbeitet? Also ich meine man muss wohl schon gut portuguese sprechen? oder "reicht" auch Deutsch und Englisch? Hat jmd beispiele und erfahrungen?

Uwe
                  portuguese ist absolute voraussetzung---dann kommt noch dazu fuer was fuer eine firma du arbeitest.
                  sollte es eine oesterreichische sein----denke mal, da brauchst du kein englisch.

----ist absolut nicht trollig gemeint-------

Kommentar

Oi Gente
                    Außer den Sprachkenntnissen Portugiesisch und Englisch muss man vor allem ein Qualifikation mitbringen, die man nicht offenkundig auch mit Brasilianern bedienen kann. Und das wird seit 10 Jahren von den brasilianischen Behörden immer kleinlicher kontrolliert, bzw. der Antrag erst mal pauschal abgelehnt und man (die Firma) muss dann selbst nachweisen warum man grade den Mann braucht. Da spielt dann wirklich Vitamin B eine Rolle und davon leben ja auch die Spezialfirmen in B, die sich um solche Sachen kümmern.
                    Das gilt selbst bei Entsendungen, wenn man auf die vollen 2 Jahre geht. Bei kürzeren (meist Baustellen-) Einsätzen spielt das normalerweise keine Rolle.

Gruß

Manfred

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                    Du hast Fragen?
                    Wir haben die Antworten!
                    >> Registrieren <<
                    und mitmachen.

Mitglieder: 12.219  
                    Aktive Mitglieder: 71
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Abel Grant.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

440 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 437.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                    X