Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bäckerei,kleines Cafe/Pension

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bäckerei,kleines Cafe/Pension

#Ad

Kommentar

Hallo, ich bin erst seit kurzem User im Forum und habe folgendes Anliegen. Würde gerne in den nächsten Jahren (ca. 5) nach Brasilien gehen und überlege jetzt schon, was ich dort arbeiten könnte. Ich bin Bäcker und Industriekaufmann und träume von einem kleinen Cafe oder Pension, was ich aber leider nicht alleine finanzieren kann. Da ich mit einer Brasilianerin verheiratet bin und ein Kind habe, ist die Aufenthaltsgenehmigung nicht das Problem, sondern das finanzielle. Ausserdem bin ich mir noch nicht im klaren darüber, ob ich eher in den Süden gehen sollte oder doch nördlicher, wg. dem angenehmeren Klima. Tja, vielleicht kann mir ja jemand 'nen Tip geben, wie ich es am besten anfange. Bis denne.
      mfg
      hapeba

Ola
      Im Süden haben die Leute mehr Geld - das Klima eher nicht so angenehme als im Norden!
      Im Nordosten ist mehr tourismus, Arbeitskräfte kosten die Hälfte!

tchoa

winni
      http://www.investment-portal.net/imm...forum.php?f=11

Kommentar

Oi Hapeba

ich rede schon seit einigen Jahren darüber : wer z.B. als deutscher oder Ösi - Bäcker hier nach Natal kommt und hier eine vernünftige deutsche Bäckerei aufbaut, der wird sehr gutes Geld verdienen, bin ich nach wie vor von überzeugt.
        Das schwierigste dürfte der Nachschub an geeignetem Mehl sein, gerade was die Vollkorn und Mehrkornprodukte angeht - das sollte aber ein einigermaßen " wacher " Geschäftsmann hinbekommen.
        Mein Tip an Dich wenn Dir das Anfangskapital fehlt : suche Dir in Deutschland ebenfalls einen Mann vom Fach, der sich vorstellen kann nach Brasilien auszuwandern und Kapital hat, macht eine Teilhaberschaft wo Du den aktiven Part , sprich das Backen, übernimmst - funktioniert, garantiert.