Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bäckerei,kleines Cafe/Pension

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke Thomas

aber meine bescheidenen Brotbackversuche sollte man nicht mit einem professilonellem Bäcker vergleichen - aber sicher besser als nichts, auch wenn es nur ein Brot pro Woche gibt :lol:

Kommentar

Hi Leute.....

Ist leider Wahrheit hier im Nordosten....

In Fortaleza gibt es Gottseidank einen guten Metzger aus der Schweiz...
      Richtig gute Wienerle und alles andere an Wurstwaren...
      Bei dem einzukaufen ist fast schon wie im Schlaraffenland....

Geheimtipp: Dino`s Salami - Fortaleza

Mit dem Brot schauts leider traurig aus... Traeume auch schon davon dass endlich ein deutscher oder oesterreichischer Baecker bei uns in Canoa Quebrada einen Laden aufmachen wuerde.... Wird wohl noch ein wenig dauern....

Liebe Gruesse aus Canoa Quebrada....

Mani

www.pousadavialactea.com

Kommentar

Hallo,

seit ca. Anfang letzten Jahres gibt es die IREKS do Brasil in Entre Rios/PR. Liegt bei Guarapuava. Dort kann man sicher gute Backmischungen erhalten. Die Produktpalette kenne ich jedoch nicht.

Grüße
        Nico

Kommentar

Hallo, nochmal,

sind sogar schon im Netz:

http://www.ireks.com.br/llcms/web/di...n_id_1384_.htm

Grüße
          Nico

Kommentar

Zitat von brasilianer
            Hi Leute.....

Mit dem Brot schauts leider traurig aus... Traeume auch schon davon dass endlich ein deutscher oder oesterreichischer Baecker bei uns in Canoa Quebrada einen Laden aufmachen wuerde.... Wird wohl noch ein wenig dauern....

Mani

www.pousadavialactea.com
            Hallo Mani,

mittlerweile gibt es in Fortaleza einen echten deutschen Metzgermeister.
            Bratwürste, Knacker, Schinken und den sicherlich besten Leberkäs in Brasilien bekommst du von Barbara und Walter.
            Haben auch ein Restaurant :

Restaurant Bavaria
            Adresse: Rua Joaquim Nabuco 161
            Bezirk: Meireles, CEP 60125-120
            Telefon: (85) 3242-5576
            Öffnungszeiten: Mo-Sa von 8.00-15.00 Uhr und 18.00-01.00 Uhr - Sonn- und Feiertag Geschlossen

Ein Besuch lohnt sich !
            Übrigens Mittwoch's ist immer Deutscher Tag, mit Schweinebraten, Sauerkraut, Bratwürsteln, Semmelknödel, etc...

Bis dann
            Alexander

Kommentar

Hallo,
              besten Dank für all die Anregungen und Hinweise. Das mit den 5 Jahren sollte ich mir allerdings wirklich nochmal überlegen, sonst fährt der Zug wirklich ab, andererseits ist Brasilien recht gross und wie ich so mitbekommen habe der Bedarf groß und auf jeden Fall vorhanden. Was für mich noch eine Möglichkeit wäre, wäre die Familie oder Bekannte der Familie( wäre dann Sao Paulo, evtl. Fortaleza), was ich eigentlich vermeiden will.
              Thieß, dein Vorschlag mit jemandem der Kapital hat, hört sich nicht schlecht an, aber den muss ich erstmal finden. Ich bin mich gerade am informieren wegen Mehrkornprodukten usw., ich weiß auch von Bio-Bauernhöfen in Sao Paulo, aber ich weiß nicht welche Kornprodukte überhaupt angebaut werden und werden können (z.B. Roggen, Dinkel), weil das ja doch eher europäische Getreidesorten sind. Auf jeden Fall kommt noch 'ne Menge auf mich zu, wenn ich' realisieren kann.
              mfg
              hapeba

Kommentar

Ola Hapeba

viel Glück, halt uns Mal auf dem laufenden. Sonnige Grüße aus Natal von Thieß
                P.S.: Heute backe ich ein 6Kornbrot, Backmischung von REAL aus Alemannien, kostete 0,89 € für 800 Gramm superleckeres und KROSSES Mehrkornbrot - nur so am Rande erwähnt

Kommentar

Lass es dir schmecken Thieß, auch wenn' aus 'ner Packung kommt. Hier ist es auch sonnig, aber kalt.
                  bis denne
                  hapeba

Kommentar

Zitat von Alexander
                    Zitat von brasilianer
                    Hi Leute.....

Mani

www.pousadavialactea.com
                    Hallo Mani,

mittlerweile gibt es in Fortaleza einen echten deutschen Metzgermeister.
                    Bratwürste, Knacker, Schinken und den sicherlich besten Leberkäs in Brasilien bekommst du von Barbara und Walter.
                    Haben auch ein Restaurant :

Restaurant Bavaria
                    Adresse: Rua Joaquim Nabuco 161
                    Bezirk: Meireles, CEP 60125-120
                    Telefon: (85) 3242-5576
                    Öffnungszeiten: Mo-Sa von 8.00-15.00 Uhr und 18.00-01.00 Uhr - Sonn- und Feiertag Geschlossen

Ein Besuch lohnt sich !
                    Übrigens Mittwoch's ist immer Deutscher Tag, mit Schweinebraten, Sauerkraut, Bratwürsteln, Semmelknödel, etc...

Bis dann
                    Alexander

Hi Alexander....

Das werd i gleich mal testen wenn i das naechste mal nach Fortaleza komme....

Liebe Gruesse aus Canoa...

Mani

Kommentar

Zitat von hapeba
                      ... Das mit den 5 Jahren sollte ich mir allerdings wirklich nochmal überlegen, sonst fährt der Zug wirklich ab ...

hapeba
                      Das wäre ja zu schön um wahr zu sein. Mit viel Optimismus kann man selbst Brasilien in den nächsten Jahren einiges zutrauen, aber daß plötzlich in 5 Jahren an jeder Ecke eine deutsche Bäckerei ihre Produkte anbietet, kann ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstelle.
                      In BH gibt es gerade einmal 1 deutsche Bäckerei. Da ist für weitere 10 locker Platz.

Gruß

H-J

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.530  
                      Aktive Mitglieder: 30
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Gerald13.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

344 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 342.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X