Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprachvisum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sprachvisum

    #Ad

    Kommentar

      Wollte mal die Meinnung von euch zu folgenden Plan wissen:

      ich hatte vorheriges Jahr hier in brasilien Santa catarina Florianopolis meine diplomarbeit ini informatik geschrieben. Hatte da auch meine jetzige freudin (brasilianerin) kennengelernt.
      Danach bin ich nach deutschland zurueck da mein visum (studentvisum/forschungsvisum) abgelaufen ist.

      Nun bin ich zurueck gekommen zunaechst mit einem touristenvisum. ich habe vor mein 3 monatiges tourivisum mit 3 monaten zu verlaengern was ja kein problem sein sollte. danach habe ich vor mich an der uni wo ich schon meine diplomarbeit geschrieben habe beim portugues para estrangeiros einzuschreiben um mich mit der begruendung einen pos graduacao abschluss hier in brasilien machen zu wollen um eine sprachvisum/studentenvisum zu berwerben.
      was denkt ihr wird das so durchgehn?
      bin offen fuer anregungen, beitraege oder kritik!!!!!!

      gruss daniel

      www.zipperer-it.de
      www.weblog.zipperer-it.de

    • #2
      Ich glaube nicht das Du Dein normales Touristenvisum in Brasilien bei der Polícia Federal einfach so in ein Studentenvisum ändern lassen kannst !?!?!? :roll: Selbst mit einer Anmeldebestätigung der Uni für den Sprachkurs, was ja eigentlich schon ausreicht um ein Studentenvisum zu erhalten, denn normalerweise werden Visa im Land selbst NICHT geändert.
      Dazu musst Du einen neuen Visaantrag bei einer bras. Botschaft/Konsulat einreichen. Ob Du dazu nach Deutschland zurück musst kann ich nicht sagen, evtl. funktioniert das auch via Konsulat oder Botschaft in Argentienien, etc... :?: :!: :roll:

      VIEL GLÜCK!

      Kommentar


      • #3
        danke fuer die antwort

        ja das einzigste ist ob ich wohl das tori visum in argentinien in ein studentenvisum tauschen kann, oder ob ich nach D zurueck muss.

        wer koeente das denn wissen? hab schon bei allen moeglichen aemtern(konsulat in muenchen policia federal) nachgefragtr niemand gibt ir ne genaue antwort

        daniel


        www.zipperer-it.de
        weblog.zipperer-it.de

        Kommentar


        • #4
          Re: danke fuer die antwort

          Zitat von zipperer
          ja das einzigste ist ob ich wohl das tori visum in argentinien in ein studentenvisum tauschen kann, oder ob ich nach D zurueck muss.

          wer koeente das denn wissen? hab schon bei allen moeglichen aemtern(konsulat in muenchen policia federal) nachgefragtr niemand gibt ir ne genaue antwort

          daniel

          www.zipperer-it.de
          weblog.zipperer-it.de
          Das wird wohl auch sehr schwer sein vorab von Konsulaten oder der PF eine Auskunft zu erhalten.

          Soweit ich weiss verhält es sich so mit der Visaerteilung von bras. Konsulaten wie folgt, die Konsulate und Botschaften sind in erster Linie für die Staatsangehörigen des entsprechenden Landes (z.B. in ARG f. Argentinier) und die dort mit Aufenthaltserlaubnis lebenden Brasilianer da. D.h. also, wenn Du als dt. Staatsangehöriger als Tourist nach Argentinien reist und versuchst dort ein Visum (welcher Art auch immer) für Brasilien bei einem der dort ansässigen bras. Konsulate oder der Botschaft zu erhalten, kann ich mir gut vorstellen das Du abgewiesen wirst, da Du ja nicht in ARG lebst. Es kann aber auch sein, das es ohne Probleme erteilt wird.
          Ich pers. kenne einen Fall in dem es Problemlos funktioniert hat. Ein Bekannter (Malaye) hat während eines Besuchs bei Verwandten in Singapur bei der dortigen bras. Botschaft problemlos (nach Vorlage der Anmeldebestätigung eines Port.kurses f. Ausländer) ein Studentenviusm erhalten.

          Ist wohl wie immer bei Kosulaten und Botschaften ein Frage des guten Willen der Beamten :!: :?: :roll:

          VIEL GLÜCK!

          Kommentar


          • #5
            vielen dank fuer deinen beitrag Seu Creysson. ich glaub auch dass ich da einfach mal versuchen muss. vielleicht hab ich glueck!

            trotzdem danke ...

            Kommentar

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen

            Brasilien Forum Statistiken

            Einklappen


            Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

            Themen: 24.735  
            Beiträge: 183.814  
            Mitglieder: 12.522  
            Aktive Mitglieder: 38
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Lucas Ferreira.

            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

            Online-Benutzer

            Einklappen

            242 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 240.

            Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            nach Oben
            Lädt...
            X