Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeiten in Espirito Santo

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arbeiten in Espirito Santo

    #Ad

    Kommentar

      Oi gente!

      Beim "Studieren" des Forums habe ich festgestellt, dass meine Frage eigentlich überflüssig ist.... Und doch möchte ich wissen, ob nicht irgend eine/r hier eine halbwegs legale Idee hat.

      Ich (29) möchte Ende Jahr für ca. 3-4 Monate zu meinem namorado, der ein paar Km ausserhalb von Vitoria/ES lebt, und, wenn mögl. auch arbeiten. Ich könnte mir die Arbeit in einem Hotel/Pousada (Reception) sehr gut vorstellen, aber auch im Tourismus, Sprachschule, Spa oder ähnliches. Sprachen: Sp, E, Fr, It, P (gute Grundkenntnisse).
      Ein Visum für drei Monate bekommt ja nun jeder. Aber ein Arbeitsvisum, dazu noch für nur drei, resp. 4 Monate?? Ist jegliche Art von Geldverdienen strafbar (natürlich nur wenns rauskommt, z.B: erteilen v. Deutschunterricht)? Wie sieht es als Au-Pair aus?

      Also, wenn jemand einen Job anzubieten hat und/oder Anwort auf meine Fragen weiss, bitte melden. Danke....

      LG
    • #2

      Hi! Mhhh..... Keine Antworten, schade! Habe gehofft, wenigstens einen kleinen Tipp betreffend Job zu erhalten. Aber das war wohl nix..... Ich denke, ich werde "drüben" drei Monate lang einfach ausspannen und nixtun. Auch nicht schlecht.

      Bye bye

      Kommentar

      • #3

        Hi

        Hi prisquita,

        habbe mal ein Jahr in Vitoria gelebt und bin in ca einem Monat in Vila Velha.
        Brauchst Du vielleicht ein paar Tips (touristenmässig oder ausgehen)? Kannst ruhig fragen. Aber wenn dein Freund dort wohnt, kennt der sich bestimmt gut aus.
        Seit letztem Jahr gibts dort eine deutsche Firma. Vielleicht bekommst Du ja dort eine Praktikumsstelle. Aber da müsstest Du dich schon von hier aus drum kümmern, daß Du dann gleich mit nem Praktikumsvisum drüben ankommst.

        Grüsse, Vacilao

        Kommentar

        • #4

          Hallo Vacilao

          Das mit dem Praktikum bei der Deuschen Firma tönt sehr gut. Kannst du mir noch den Namen geben? Ich werde evt. im Juni für ca. 3-4 Wochen nach Vitoria gehen. Zu gegebener Zeit frage ich dich sicher noch nach Insidertipps.

          LG Prisquita

          Kommentar

          • #5

            .

            weiß jetzt leider nicht den Namen und müsste selber erst suchen. Aber ich werde im Mai in Vila Velha sein und finde eventuell den Namen heraus.

            Grüße, Vacilao

            Kommentar

            • #6

              Salü prisquita

              die VAI baut zur Zeit den dritten Hochofen bei der CST, vielleicht kommst da rein.

              Gruss

              Felix

              Kommentar

              • #7

                Hallo zusammen

                @Vacilao
                Habe kürzlich aus dem Forum entnehmen können, dass man in BR gar kein Praktikum machen kann, wenn man nicht Student ist. Ich bin ausgelernt...... Ein Praktikum kommt also nicht mehr in Frage, oder habe ich das falsch verstanden? (Die Firma interessiert mich trotzdem). Jeder schreibt hier irgendwie etwas anderes, es ist schon sehr komplex, die richtige Antwort zu finden.
                Schönen Urlaub in Vitória, oder was auch immer du dort machst.

                @Felix
                Merci viel Mal für den Tipp. Aber bei den Abkürzugen VAI und SCT musst du mir auf die Sprünge helfen. Das sagt mir nämlich gar nix.

                Liebe Grüsse
                Prisquita

                Kommentar

                • #8

                  VAI

                  hallo

                  VAI ist die Firma Voest Alpine Industrieanlagenbau GmbH, Hauptsitz in Linz/ Oesterreich www.vai.at auf deren seite tippst du dann oben rechts ins suchfeld mal CST rein, daraufhin kannst du dich in den publikationen ueber das hochofenprojekt in brasilien informieren, fuer eine evt. praktikumsanfrage ist ein bisschen hintergrundwissen, was die firma eigentlich so macht immer hilfreich.

                  gruss didi

                  Kommentar

                  • #9

                    .

                    Klar kannst Du ein Praktikum machen. Ist sogar besser, wenn du schon ausgelernt bist.

                    Die Metallfirma CST ist sehr empfehlenswert. Ich frag mal nach, obs dort Praktikumsmöglichkeiten für Ausländer gibt, da der, bei dem ich zu Besuch bin dort Arbeitet. Musst dich halt noch ein bisschen gedulden, bis ich drüben bin..........dann ist eh alles leichter an die Infos zu kommen
                    Grüsse, Vacilao

                    Kommentar

                    • #10

                      Hallo prisquita und ihr alle,

                      laut dem brasilianischen Konsultat in Berlin, mit dem ich telefoniert habe, ist es nur möglich, ein (mehr als 90tägiges) Praktikumsvisa zu bekommen, wenn man noch Student ist (du brauchst übrigens die Studienbescheinigung, um den Antrag zu stellen...). Genau das ist nämlich auch mein Problem! Ob man trotzdem eins macht, ist ja vielleicht was anderes... Oder halt ohne Visa bis zu 90 Tagen als "Freiwilligenarbeit", aber Gehalt bekommen darfst du ja so oder so nicht.

                      Ich weiß, daß eine Sprachschule in Vitória auch unter der Hand mal "Touristen" beschäftigt und bezahlt, aber halt nicht legal, mußt du wissen, ob du das möchtest. Ich bin dafür zu schissig. Wenn du im Sommer kurz rübergehst, könnte ich mal fragen, und dann könntest du dich da selbst vorstellen. Was hast du denn gelernt?

                      Ich bin übrigens genau in der gleichen Situation, Freund in Vitória, rüber Anfang des Jahres, auf der Suche nach´m kleinen Job möglichst in der Küche, allerdings nicht so sehr wegen des Geldes als um die Lebens- und Arbeitsbedingungen kennenzulernen. Wenn also jemand einen anderer jemand kennt, der vielleicht ein kleines nettes Restaurant betreibt und für zwei, drei Monate eine hochmotivierte Gastarbeiterin benötigt... Oder einfach nur Tips zur Gastronomie in Vitória hat...

                      Frag doch sonst einfach deinen Freund, ob er sich nicht mal umhören kann, ist immernoch das Sinnvollste, direkt vor Ort was zu machen, wie Vacilao ja schon gesagt hat. Meiner ist auch angesetzt, aber natürlich kann man nie genug Optionen haben.


                      Also, viel Glück bei deiner Suche, und gute Reise an alle Wahl-Capixabas,

                      bee

                      PS: Wenn du magst, kannst du mir ja mal privat schreiben, zum "Erfahrungsaustausch".

                      Kommentar

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.370  
                      Beiträge: 179.403  
                      Mitglieder: 12.219  
                      Aktive Mitglieder: 71
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Abel Grant.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      328 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 326.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X