Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Studentenvisum/Arbeitsvisum/Tips

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Studentenvisum/Arbeitsvisum/Tips

#Ad

Kommentar

Hallo alle,

Bitte postet zur folgenden Situation eigene Erfahrungen und Tips.
      Ich bin hier in Sao Paulo mit Studentenvisum, das noch ein Jahr gueltig ist.
      Hatte mehrere Vorstellungsgespraeche und das letzte verlief sehr positiv...
      Nach ner Woche hat sich dann der Abteilungsleiter gemeldet und gemeint dass er mich einstellen wuerde aber das mit dem Visum/Arbeitserlaubnis von ihnen aus nicht klappt und er mich hoechstens als Praktikant einstellen koennte, ausser ich wuerd mich um das Visum selber kuemmern, wobei er mich aber natuerlich voll unterstuetzen (zurechtgeschnittenes Empfehlungsschreiben usw.) wuerde.
      Das ganze duerfte aber nicht zu lange dauern (also kann keine 3 Monate warten, bis die Arbeitserlaubnis da ist, sondern ich braeuchte dann am besten so eine temporaeres Protocolo, wie bei dem RNE, wo halt die Nummern usw. drauf sind. alternativ koennte ich wohl auch die Zeit bis das alles klargeht das als Estagio laufen lassen muesste ich aber erst abklaeren.... aber auf Dauer geht bei denen nix ohne Carteira...

Hat jemand das schonmal gemacht (Visum umgewandelt) und Erfahrungen damit?? Dass ich so ein Empfehlungsschreiben von der Firma brauche aus dem hervorgeht, dass sie aus verschiedensten Gruenden (verhandlungssicheres Deutsch, Englisch und Spanisch und meine Fachkenntnisse) gerade mich brauchen is klar...
      Ein Bekannter hat mir empfohlen, dass ich mich an nen Advogado wende, der darauf spezialisiert ist, weil angeblich bei der PF in Sao Paulo garnix geht ohne Vitamin B.
      ICh hab nur Angst, dass das am Ende dann so endet, dass ich mein Studentenvisum verliere, weil ich hier arbeiten wollte und ich dann das Land verlassen muss und womoeglich noch Multa zahlen muss...