Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

puc rio / sprachkurs

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    puc rio / sprachkurs

    #Ad

    Kommentar

      oi gente

      kennt von euch jemand die PUC in Rio ? genauer gefragt den kurs "portugues para estrangeiros" der dort angeboten wird ? ich habe vor diesen semesterkurs zu belegen. angeblich ist es ein sehr fundierter sprachkurs, leider habe ich dass bislang von niemandem bestätigt bekommen. Allerdings muss man , wenn man den Kurs nicht als Abendkurs besucht noch 2 weitere fächer wählen. is ja kein problem.. den es gibts auch welche zur landeskunde und geschichte etc.. oder alles andere..
      kling alles ganz toll , würde dass aber gerne von jemandem bestätigt bekommen der schon mal dort war.

      tchauuuu
    • #2

      Ich hab selbst ein Semester an der Puc in Rio studiert. Der Sprachkurs ist zu empfehlen. Das man noch 2 weitere fächer wählen muss ist nicht richtig. Das ist nur der Fall, wenn du dort offiziell studierst.

      Kommentar

      • #3

        Auf der puc-Webseite finde ich zu dem Kurs keine Infos. Hat da jemand genauere Infos bitteschön? :?:

        Kommentar

        • #4

          Einfach auf der PUC Seite bei Buscar "Estrangeiros" eingeben...

          Dann findet sich z.B.:
          http://www.cce.puc-rio.br/letras/portuguesingles.htm


          Viel Spass beim lernen

          Ursinho
          Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

          Kommentar

          • #5

            hi gringoaustriaco

            das klingt ja mal gut, denn aufgrund der hohen kosten an der puc hab ich mir überlegt anderweitig nen sprachkurs zu machen. aber puc und uni in rio wäre natürlich schon toll.
            hast/hättest du denn trotzdem ein studentenvisum bekommen, obwohl du nur den einen kurs belegt hattest ?

            und kannst du den kurs für jemanden empfhelen, der schon grundkentnisse hat; aaber noch ein höheres sprachniveau in wort und schrift ( v.a. formal ) erlangen möchte ??

            der spaß an der uni sollte natürlich auch nicht zu kurz kommen ..

            würde mich freuen wenn du ein paar erfahrungen posten köntest

            gruß da bahia

            Kommentar

            • #6

              Hallo, ich mache bei der "Feedback" Schule hier in Rio, bzw in Ipanema Portugiesisch. Kann ich sehr empfehlen. Preis Leistung ist sehr gut.

              http://www.cursofeedback.com.br/

              Wenn du mehr wissen willst, einfach Mail an mich.

              Gruss aus Rio

              Kommentar

              • #7

                Oi Bahia!

                Ich hab überhaupt ein ganzes Semester an der PUC studiert und deshalb auch ein Studentenvisa bekommen. So viel ich mich erinnern kann, wird der Kurs in 6 verschiedenen Stufen angeboten, wobei während des Sommerkurses nur die ersten 5 gehalten werden (Stufe 6 bleibt dann noch für die "orderntlichen" Studenten während des Semesters übrig). Das Niveau ist je nach Kurs verschieden. Ich besuchte das Niveau 5 in welchem man sich grundsätzlich mit dem furchtbaren Konjunktiv und brasilianischer Literatur beschäftigt hat. Insgesamt nehmen am Sprachkurs sicherlich an die 100 Leute teil, wobei 80% aus den Estados Unidos da America kommen. Die Sorge, dass der Spaß in Rio zu kurz kommen sollte, hätte ich nicht ;-) Baladas todos os dias pra caramba!!

                Fique bem!

                Kommentar

                • #8

                  Studentenvisum

                  Hallo,

                  ein Studentenvisum dürfte kein Problem sein. Weiss z.B. das es klappt, wer bei der UFMG (Universidade Federal de Minas Gerais) den von der Literaturfakultät (LETRAS - CENEX) angebotenen Sprachkurs Port. f. Ausländer gebucht hat. Einfach den Visaantrag die schriftl. Kursbestätigung beifügen und das Studentenvisum ist sicher.

                  Also dürfte es auch für die PUC oder ander Universidades Federais gelten !!!

                  Viel Spass!

                  Kommentar

                  • #9

                    danke euch beiden für die antwort !

                    die federal ist da mit sicherheit die günstigere alternative , und im grunde geht es ja doch nur um ein studentenvisum

                    mein ziel ist es aber dennoch sehr gute portugiesisch kenntnisse zu erlangen in wort und schrift. das ganze für job etc..

                    tchau

                    bahia

                    Kommentar

                    Brasilien Forum Statistiken

                    Einklappen


                    Hallo Gast,
                    Du hast Fragen?
                    Wir haben die Antworten!
                    >> Registrieren <<
                    und mitmachen.

                    Themen: 24.373  
                    Beiträge: 179.457  
                    Mitglieder: 12.220  
                    Aktive Mitglieder: 66
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Dassprachchamaeleon.

                    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    345 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 342.

                    Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Lädt...
                    X