Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dualer studiengang o.ä.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dualer studiengang o.ä.

    #Ad

    Kommentar

      oi gente,

      kennt jemand von euch einen dualen studiengang mit dem ich halb halb in deutschland oder schweiz und in brasilien studiere ?

      Mir ist bis jetzt nur der Dipl. Kulturwirt in Passau bekannt bei dem ich bras. portugiesisch und br-landeskunde integrieren kann und viele austausche mit br machen kann. aber so richtig dual is der studiengang auch nicht. dh es gibt keinen äquivalenten studiengang in br.

      angeblich gibt es an ner schwizer uni sowas , weiß da jemand mehr ??

      Ich bin für jede Antwort dankbar , v.a. im bezug auf portugiesisch, brasilien und uni 8)

      danke & tchau

    • #2
      Re: dualer studiengang o.ä.

      Zitat von bahia974
      Ich bin für jede Antwort dankbar , v.a. im bezug auf portugiesisch, brasilien und uni 8)

      danke & tchau
      Ich glaube es gibt so etwas an einer Deutschen Privatuni. Es war die WHU, wenn ich mich richtig erinnere.

      http://www.fuckinggoogleit.com/

      Aber vielleicht solltest Du Dir erst einmal darueber klar werden, WAS Du eigentlich studieren willst. Dann kannst Du schauen, wie Du das auf Brasilien ausrichtest. Als Biologe koenntest Du im Urwald forschen, als Agrarwirt koenntest Du in der Landwirtschaft Studien anfertigen, als Arzt Dich auf Tropenkrankheiten spezialisieren oder als Oekonom die Wirtschaft evaulieren. Aber etwas zu studieren, Hauptsache einen Teil davon in Brasilien, halte ich fuer den falschen Ansatz. Such Dir erst mal ein Studium aus, mache das Vordiplom/Zwischenpruefung, der Rest findet sich dann.


      Gruss Yens

      Kommentar


      • #3
        nein yenz, darum gehts mir gar nicht. ich wähle meinen studiengang primär nicht danach aus ob er etwas mit br zu tun hat oder nicht.

        grundsätzlich interessiere ich mich aber für br und im algemeinen um interkulturelle studieninhalte. Wie ich bereits gepostet habe interessiert mich der so genannte kulturwirtschaftliche Studiengang in Passau, dessen Inhalt ungefähr Recht, Landeskunde und Wirtschaft ist.

        Meine Frage war eigentlich, ob jemand vergleichbare STudiengänge wie den o.g. kennt ? Und da ich in einem Forum frage, in dem es um Brasilien geht, ist die Frage eben ob jemand einen solchen Studiengang kennt, der sich zudem mit Brasilien beschäftigt oder sogar dual angeboten wird ??

        Kommentar


        • #4
          google hilft mir nur sehr begrenzt weiter. deswegen frage ich ja hier.
          Und vielleicht interessiert es ja andere auch noch..

          Kommentar


          • #5
            Schau mal bei der FH in Münster .. Stichwort Cala. Meine Freundin macht das.... sie möchte allerdings nicht nach Brasil sondern ins spanische Ausland...

            Kommentar


            • #6
              wow sia..vielen dank für den tip !!
              das sagt mir sehr zu

              Kommentar


              • #7
                Falls du Fragen hast, leite ich sie gerne weiter... Freundin ist übrigens Carioca...

                Kommentar


                • #8
                  Hab den Threat hier gerade gefunden, da ich mich auch über brasilianische Unis am erkundigen bin.
                  Klingt ja echt total interessant diesesr Studiengang, leider nur eher von der Konzeption. Gibt es sowas auch eher auf Kultur und Sprachen angelegt? Da wär ich sofort dabei!

                  LG, Doro

                  Kommentar

                  Unconfigured Ad Widget

                  Einklappen

                  Brasilien Forum Statistiken

                  Einklappen


                  Hallo Gast,
                  Du hast Fragen?
                  Wir haben die Antworten!
                  >> Registrieren <<
                  und mitmachen.

                  Themen: 24.735  
                  Beiträge: 183.814  
                  Mitglieder: 12.522  
                  Aktive Mitglieder: 38
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, Lucas Ferreira.

                  P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  282 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 281.

                  Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  nach Oben
                  Lädt...
                  X