Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bitte um übersetzungshilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bitte um übersetzungshilfe

    #Ad

    Kommentar

      hab ne ziemlich gute faculdade hier in rio gefunden wo ich gerne studieren würde.

      der abschluss den ich dort nach studium hätte nennt sich

      Diploma Superior de Técnologo, válido como ensino superior


      was heisst das genau bzw.mit was wäre es im deutschen zu vergelichen??

      mit nem normalen diplom???

      wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

      bedanke mich schonmal im vorraus

      gruss

      ollie

    • #2
      Re: bitte um übersetzungshilfe

      Zitat von Gismo
      hab ne ziemlich gute faculdade hier in rio gefunden wo ich gerne studieren würde.

      der abschluss den ich dort nach studium hätte nennt sich

      Diploma Superior de Técnologo, válido como ensino superior


      was heisst das genau bzw.mit was wäre es im deutschen zu vergelichen??

      mit nem normalen diplom???

      wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

      bedanke mich schonmal im vorraus

      gruss

      ollie
      Hi Olli,

      also aus dem Zusatz "válido como ensino superior" würde ich das als ein ganz normales Studium einstufen.
      Die Formulierung "Diploma" bedeutet in Brasilien eigentlich nur Abschluss, muss also nicht unbedingt etwas mit einem Diplom so wie man es in Deutschland verstehen würde zu tun haben. Kenne mich zwar nicht genau aus, aber in Deutschland muss man ja wohl eine Diplomarbeit schreiben oder irgendsowa um ein Diplom zu erhalten. Danach kann man sich ja auch Diplom .... (irgendwas) nennen.

      Denn jeder Schulabgänger, sei es nun "ensino fundamental" (ex. 1º grau) oder "ensino médio" (ex. 2º grau) erhält auch ein "Diploma", also ein Abschlusszeugnis/Urkunde.

      Kommentar

      Unconfigured Ad Widget

      Einklappen

      Brasilien Forum Statistiken

      Einklappen


      Hallo Gast,
      Du hast Fragen?
      Wir haben die Antworten!
      >> Registrieren <<
      und mitmachen.

      Themen: 24.686  
      Beiträge: 183.486  
      Mitglieder: 12.480  
      Aktive Mitglieder: 31
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Sprachstudio Kronshagen.

      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

      Online-Benutzer

      Einklappen

      429 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 428.

      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      nach Oben
      Lädt...
      X