Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chance ein Praktikum zu finden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chance ein Praktikum zu finden?

    #Ad

    Kommentar

      Hallo!

      Wollte euch mal fragen, wie ihr die Chance seht für mich ein Praktikum in Brasilien zu finden.
      Nach dem Abschluss meines BWL-Studiums (Spezialisierung Wirtschaftsinformatik, Tourismus & Recht) möchte ich gerne ab September 2006 ein Praktikum in Brasilien machen.
      Ich spreche Deutsch, Italienisch, Englisch und Portugiesisch.
      Habe auch schon einige Arbeitserfahrung (Uni, verschiedene Unternehmen).

      Glaubt ihr, dass ich was finden werde? Und wo suche ich am Besten?

      Bin schon gespannt auf eure Antworten.

      lg
      Margit

    • #2
      arbeiten

      hallo margit,

      die besten chancen hast du sicherlich in sao paulo. die frage ist nur ob du in sao paulo arbeiten möchtest????

      in welchem bereich würdest du denn gern arbeiten??

      es gibt sehr gute online praktikumsboersen wie z.b. catho unter www.catho.com.br dort gibt es eine menge praktikas und jobs.

      viel glück und...

      Gruss aus florianopolis santa catarina

      daniel

      Kommentar


      • #3
        Hallo!

        Bereich ist mir eigentlich grundsätzlich egal, vorausgesetzt es hat was mit meinem Studium (BWL) zu tun.
        Bevorzugen würde ich Arbeit im Bereich Wirtschaftsinformatik (Projektmanagement bzw. Wissensmanagement), aber auch im rechtlichen Bereich oder im Tourismus.

        Wichtig ist mir außerdem noch, dass ich in der Ortschaft, wo ich bin, Faustball spielen kann. Somit könnte ich das Nützliche (--> Arbeit) mit dem Angenehmen (Faustball) verbinden.

        lg
        Margit

        Kommentar


        • #4
          Wichtiger als Qualifikationen sind Kontakte !!!! Es kommt weniger darauf an was Du kannst, sondern mehr wen Du kennst!!!!

          Besonders wenn´s nur um ein Praktikum geht, das in der Regel nur ein paar Monate dauert.

          Kommentar


          • #5
            hallo!

            Verständlicherweise geht ohne Beziehung nicht viel, kenne ich aus Italien.
            Wenn man da jemanden kennt, ist es 10x leichter was zu finden (sog. "Vetternwirtschaft"). Eigentlich gilt das eh fast überall.

            Ich wollte mich ja nur mal erkundigen, wie die Chancen für jemanden wie mich ca. stehen würden, da ich glaube dass der Arbeitsmarkt in Brasilien ja auch nicht rosig ausschaut.

            Ich habe schon Kontakte nach Porto Alegre, Curitiba, Novo Hamburgo, Rio und SP.....die werde ich sicher ausnützen.

            Hab ja glücklicherweise heuer im Sommer den Vorteil, dass ich fast jedes Wochenende meine Freunde aus Brasilien treffen werde.

            lg

            Kommentar


            • #6
              Auslandspraktikum

              Hallo Margit

              Habe was im Netz gelesen. Vielleicht interessant für Dich

              Gruss Jundiaiense

              Carl Duisberg Gesellschaft e.V.


              Europa wächst zusammen, Wirtschaft arbeitet weltweit, Globalisierung erfasst alle Lebensbereiche: In dieser Zeit werden Menschen mit internationaler Erfahrung gebraucht und immer mehr junge Deutsche suchen Wege zur beruflichen Qualifizierung im Ausland. Die Carl Duisberg Gesellschaft unterstützt sie seit über 50 Jahren.

              2002 fusionierte die Carl Duisberg Gesellschaft (CDG) mit der deutschen Stiftung für internationale Entwicklung (DSE) zur InWEnt - Internationale Weiterbildung und Entwicklung gemeinnützige GmbH. Unter diesem Namen führt die neue Gesellschaft die Trainings- und Dialogangebote der beiden Vorgänger- Organisationen fort.

              Sie bietet Nachwuchskräften jährlich eine ganze Palette von Programmen zur Auslandsfortbildung in aller Welt und ermöglicht im Austausch jungen Ausländern eine Berufserfahrung in Deutschland. Die Angebote richten sich meist an junge Berufstätige mit abgeschlossener (zum Teil ausdrücklich nichtakademischer) Ausbildung, aber auch an Studenten und Auszubildende.

              Auslandserfahrung mit der CDG fördert fachliche und sprachliche Kompetenz, Kenntnisse fremder Märkte und Mentalitäten, berufliche Perspektiven und die Persönlichkeitsentwicklung. Zugleich leistet sie einen Beitrag zu internationaler Zusammenarbeit und Verständigung.

              Das CDG-Angebot umfasst Programme


              in den Ländern der Europäischen Union

              in USA und Lateinamerika,

              in der Region Asien/Pazifik,

              in Entwicklungsländern (ASA-Programm),

              ohne regionale Einschränkung (weltweite Programme)

              für Studenten von Fachhochschulen,

              für Bildungspersonal in weltweiten Netzwerken.

              Carl Duisberg Gesellschaft e.V.
              Weyerstraße 79-83 (Barbarossaplatz)
              50676 Köln
              Telefon 0221 2098-0
              Telefax 0221 2098-111
              Internet www.cdg.de/indexv.htm
              E-Mail info@cdg.de

              Kommentar


              • #7
                Danke, klingt interessant....

                aber leider erfülle ich die Voraussetzungen nicht.

                Weder bin ich an einer deutschen Hochschule inskribiert (studiere in Österreich), noch bin ich deutsche Staatsbürgerin (bin Italienerin).

                Vielleicht find ich ja noch was ähnliches in meinen Staaten.

                lg

                Kommentar

                Unconfigured Ad Widget

                Einklappen

                Brasilien Forum Statistiken

                Einklappen


                Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                >> Registrieren <<
                und mitmachen.

                Themen: 24.777  
                Beiträge: 184.031  
                Mitglieder: 12.555  
                Aktive Mitglieder: 36
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, cornmike.

                P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                Online-Benutzer

                Einklappen

                273 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 270.

                Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Lädt...
                X