Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprachschule Unterkunft Arbeit gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sprachschule Unterkunft Arbeit gesucht

#Ad

Kommentar

Hallo zusammen,

im Juli ist es endlich soweit und ich komme in Rio an. Meinen Aufenthalt habe ich für ein halbes Jahr vorgesehen.
      Da sich meine Portugiesischkenntnisse auf das beschränken, was man in der VHS lernt, und ich mit meinen Französich- und Englischkenntnissen nicht weiterkomme, suche ich eine Sprachschule. Vier wochen Intensivkurs halte ich für angemessen. Für die Zeit und die restliche Zeit meinens Aufenthaltes suche ich eine günstige Unterkunft. Örtlich bin ich nicht gebunden.
      Da ich vorgesehen habe länger in BR zu bleiben als dieses halbe Jahr und auch dort leben möchte, suche ich noch eine Möglichkeit eine Daueraufenthaltserlaubnis zu bekommen. Die Möglichkeit besteht, dass wenn man in einer nicht ehelichen Lebensgemeinschaft lebt diese ebenfalls beantragen kann. Mir ist klar, dass ich mit meinem Touristenvisum nicht arbeiten darf, deshalb suche ich eine Möglichkeit diesen Status zu ändern. Eigentlich bin ich gelernter Kaufmann, habe aber sehr viel im Bereich Hozverarbeitung und Erfahrungen auf dem Bau drauf und bin mir auch nicht zu schade die Ärmel hochzukrempeln und anzupacken.
      Wer kann mir helfen? Für konstruktive Antworten bin ich sehr dankbar.
      Obrigado
      Svenson

Örtlich gebunden?

Hallo,

Du schreibst Du bist nicht undebding Örtlich gebunden? Wenn es auch Salvador da Bahia sein kann dann hätte ich evtl. einen guten Tipp für eine Sprachschule.

Ist übrigens ein super interessante Stadt....

Kommentar

Re:Örtlich gebunden?

Oi torti18,

das kann auch Salvador da Bahia sein und über Deinen Tip würde ich mich sehr freuen und bin für jede Anregung dankbar. Ist doch immer gut wenn jemand bereits Erfahrungen sammeln konnte und diese auch weitergeben kann.
        Dann leg mal los - und bereits im Voraus Vielen Dank :p
        Gruss
        Svenson

Kommentar

Hier mein Sprachschule Tip:

Schau Dir mal die Seite von der Sprachsschule "Dialogo Language School" an finde diese Schule ganz interessant:

http://www.portuguese-in-brazil.eu/deus/index.htm

oder dieser Link bei der Sprachschule "Linguland" :

http://www.linguland.com/portugiesis...da_bahia-5.htm

Diese ist aber meiner Meinung nach teurer.

Interessiert mich mal wie Deine Meinung ist

Habe mir schon einige Seite im Web angeschaut da ich auch vor habe nach Brasilien zu ziehen und dann steht als erstens Sprache lernen auf dem Programm den sonst wird es schwer daß du respektiert wirst und dementsprechend auch eine "Arbeit" findest. Meine Frau kommt aus Salvador da Bahia. Da ich schon zwei mal in den letzten drei Jahren für mehrere Wochen dort war und direkt bei meinen Schwiegereltern in einem ärmlichen Stadteil (Paripe) am Standtrand von Salvador gewohnt habe war ich mittendrin habe es aber richtig und durchweg genossen. Für mich ist das eine wahnsinnig interessante Stadt die an Kultur und Lebensmetalität durch den Afrikansichen Einfluss viel zu bieten hat.

Kommentar

kann mich anschliessen !

finde Salvador auch klasse und habe einen Kursus bei Dialogo mitgemacht, war gut !
            Gruss brasilmen Thomas
            www.brasilmen.de

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

Mitglieder: 12.556  
            Aktive Mitglieder: 38
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Santa_Catarina.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

337 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 333.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
            X